• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia 3Play auf 2Play wechseln

Diskutiere 3Play auf 2Play wechseln im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo Ich wollte mal fragen ob es möglich ist von 3Play auf 2Play zu wechseln. Da ich den TV Empfang nichtmehr brauche und nurnoch Telefon und...
  • 3Play auf 2Play wechseln Beitrag #1

Tribe

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Ich wollte mal fragen ob es möglich ist von 3Play auf 2Play zu wechseln.
Da ich den TV Empfang nichtmehr brauche und nurnoch Telefon und Internet nutzen möchte ,würde ich gerne den Tarif wechseln , ist das so einfach möglich oder muß man den 3Play Vertrag kündigen und einen neuen 2Play Vertrag machen.

Hat das vielleicht schon jemand gemacht und kann mir dazu Tips geben.

Mfg

• 3Play auf 2Play wechseln Beitrag #2
Während der Mindstvertragslaufzeit ist kein Downgrade möglich. Du musst somit rechtzeitig vor Laufzeitende mit der Hotline sprechen.

• 3Play auf 2Play wechseln Beitrag #3
Mhh mist
Die Mindestvertraglaufzeit ist ende August ausgelaufen ob die noch nachträglich eine Änderung vornehmen oder ist Unitymedia da sehr genau?.
Bin immerhin schon einige Jahre bei denen Kunde.

Gruß

• 3Play auf 2Play wechseln Beitrag #4
Also ich habe bisher immer gute Erfahrungen gemacht. Ruf einfach an :)

• 3Play auf 2Play wechseln Beitrag #5
Ok und Danke für die Hilfe

Gruß

• 3Play auf 2Play wechseln Beitrag #6
Also ich habe bisher immer gute Erfahrungen gemacht.
Hast Du schon mal ein Downgrade innerhalb der (verlängerten) MVLZ bein Unitymedia gemacht?
Das würde mich sehr wundern. Es widerspricht meinen Erfahrungen.

• 3Play auf 2Play wechseln Beitrag #7
Beim Tarifwechsel von 3play mit insgesamt 55€ bat mir die Hotline einen Wechsel zu Horizon an mit 43€ bzw. 50€. Das sehe ich schon als Downgrade an, da ich noch über ein Jahr 55€ hätte zahlen müssen. Alle Einmalzahlungen wurden erlassen.

• 3Play auf 2Play wechseln Beitrag #8
Aber jetzt hast du erstmal wieder 24 Monate MVLZ.

Ist für jemanden der kein TV will auch nicht wirklich ne Alternative.

• 3Play auf 2Play wechseln Beitrag #9
Richtig, ich habe wieder 2 Jahre MVL. Aber die hatte ich vorher auch und war nun in der Lage nach einem Jahr meinen Tarif zu ändern.
Ich habe durchaus den Eindruck, dass es UM lieber ist, man bleibt - wenn auch mit etwas weniger Geldeinheiten im Monat - bei ihnen als zu kündigen und dann nach einem weiteren Jahr weg zu sein.
Auch wird es aber so sein, dass sehr viel vom persönlichen Schicksal abhängt, wen man an der Hotline erwischt.
Ich wollte auch nur sagen, dass es grundsätzlich die Chance gibt, ein Downgrade zu bekommen. Nicht, dass es immer funktioniert. :winken:

• 3Play auf 2Play wechseln Beitrag #10
Hallo

Also die Vertragsumstellung von 3Play 32Mbit auf 2Play 100Mbit ( bei mir steht jetzt in den Vertragsdaten 2Play 100Mbit Premium den Tarif gibt es eigentlich garnichtmehr ) hat geklappt obwohl die MVL schon 1 Monat drüber war.
Jetzt habe ich dieses TC 7200 Gammelmodem bekommen und erreiche nichtmal annähernd die 100Mbit , mit LAN anbindung direkt am Modem gerademal ca.50Mbit teilweise auch darunter , wurde auch alles zu verschiedenen Uhrzeiten getestet alles ohne Erfolg.
Technikhotline auch schon angerufen und die wollten sich am selben Tag bei mir melden ,das ist auch schonwieder 2 Tage her und immernoch kein Rückruf.

Gruß

Thema:

3Play auf 2Play wechseln

3Play auf 2Play wechseln - Ähnliche Themen

Vodafone Router geht aus wenn PC mit LAN Kabel verbunden wird: Moin Gestern am 12.08.2025 wurde unser bestehender Vodafone Vertrag mit einer 100Mbps DSL Leitung auf eine 250Mbps DSL Leitung aufgewertet. Im...
Verfrühte Abschaltung bei Providerwechsel: Hallo zusammen, vielleicht hilft es dem einen oder anderen: Beim Providerwechsel (von Vodafone zu Telekom) wurde die Internetverbindung bereits...
Telefondose TAE überprüfen lassen: Hallo, wir wollen von vodafone weg. Jetzt ist ja wegen dem Mieter-Kabel-Umlage-Schutzgesetz, daß die Kabelverträge von...
Kündigung TV-Vertrag: Hallo, vielleicht kann mir hier jemand sagen, ob es möglich ist, nur den TV-Cable-Vertrag bei Vodafone zu kündigen, aber den Internet-Vertrag...
Vodafone West Auch mal ein Lob für den Vodafone Service!: Ich muss jetzt auch mal den Vodafone Service loben! Jeder kennt die Horrorgeschichten, ich hab mal ne positive :) Bundesland: BW Die Geschichte...
Oben