Unitymedia Unity Speedtest

Diskutiere Unity Speedtest im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo liebe User. Vielleicht kann mir jemand helfen. Habe 3 Play Plus 50 mit dem Modem Cisco 3208. Wenn ich einen Speedtest bei Unity mache mit...
  • Unity Speedtest Beitrag #1

Kalli 1950

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe User.
Vielleicht kann mir jemand helfen.
Habe 3 Play Plus 50 mit dem Modem Cisco 3208.
Wenn ich einen Speedtest bei Unity mache mit Win7 Ultimate Browser Firefox (aktuell 24.0) Kaspersky Pure 2.0
werden mir folgende Werte angezeigt Ping=89ms,Down=29Mbit/s,Up=2,28Mbit/s
Mit Win XP selber Rechner Firefox (aktuell 24.0)Norton Security CBE folgende Werte Ping=26ms,Down=52Mbit7s,Up=2,24Mbit/s

Nun meine Frage.
Wo könnte das Problem bei Win7 liegen?
Bedanke mich für jegliche Hilfe.
Gruß Kalli 1950

• Unity Speedtest Beitrag #2
Wahrscheinlich am Virenscanner. Schalte den mal für den Test komplett ab.

• Unity Speedtest Beitrag #3
Danke Knifte,habe ich schon gemacht,aber die Werte ändern sich nur geringfügig.

• Unity Speedtest Beitrag #4
Komisch.

Hängt der PC direkt am Cisco Modem?

Und du hast auch wirklich das 3208 und nicht das 3208G?

• Unity Speedtest Beitrag #5
PC hängt direkt am Modem,es ist das 3208 ohne G.

• Unity Speedtest Beitrag #6
Schau Dir mal Deine Modemwerte an. http://www.unitymediakabelbwforum.de/viewtopic.php?f=53&t=5089

Gruß reset

• Unity Speedtest Beitrag #7
Hallo Reset,auch Dir ein Danke für die Hilfe.
Worauf muß ich bei den Modemwerte achten?
Habe sie mir mal angeschaut,kann aber wegen Unwissenheit leider nichts damit anfangen.
Die Werte sind ja nur bei Win7 und Firefox so gering.
Mit dem Internetexplorer sind die Werte eigentlich OK

Ping=54, Down=44,36Mbit/s,Up=2,39Mbit/s

Gruß Kalli 1950

• Unity Speedtest Beitrag #8
Steht doch im Beitrag:
Es gibt drei Modemwerte, die interessant sind. Diese werden hier erstmal aufgelistet:

"Signal to noise ratio" (SNR): Der ist im Downstream der wichtigste Wert und sollte laut UM Vorgabe über 34db liegen. Spätestens ab weniger als 32db ist mit Problemen zu rechnen.
"Downstream (DS) Power Level": Der Wert ist eigentlich nicht so wichtig. Im Zusammenhang mit den anderen Werten kann aber auf das ein oder andere Problem geschlossen werden. Optimal wäre 0db, die Vorgabe ist -5db bis 10db. Leichte Abweichungen sind aber, wie gesagt, unkritisch. Wenn das der einzige Wert außerhalb vom Rahmen ist, ist es sehr unwahrscheinlich, dass er ein Problem verursacht.
"Upstream (US) Power Level": Der Wert sollte zwischen 43db und 50db liegen. Optimal ist 46db. Wenn der Wert 40db und weniger Beträg oder über 50db liegt, ist mit Problemen zu rechnen. Der Wert ist relativ kritisch, da schnell keine Verbindung mehr hergestellt werden kann.

Das mit Firefox oder auch Chrome und, z. T., zusätzlich durch (verschiedene) Virenscanner die Werte verfälscht werden habe ich auch schon oft festgestellt.

Die (wohl) korrekten Werte habe ich auch nur mit dem IE, warum auch immer ....

Thema:

Unity Speedtest

Unity Speedtest - Ähnliche Themen

Unitymedia Sind die Werte so noch in Ordnung?: Hallo, ich baue bei mir gerade um und trenne einen Teil des Wohnzimmers für ein neues Büro ab. In das Büro soll dann auch die Fritzbox mit...
Unitymedia Upload dauernd unter 5 MBit/s (Fritzbox 6591 Cable, Tarif 1000 MBit/s downstream mit 50 MBit/s upstream): Hi Leute, bin echt frustiert und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin aus Baden-Württemberg Raum Stuttgart, Kreis Esslingen und langjähriger...
Unitymedia Speedtest ergibt nur noch ca. 20% der zugesagten Bandbreite up and download: Hallo liebe Forist ich bin nun seit vielen Jahren Kunde bei Unitymedia, war bislang zufrieden und hatte nie größere Probleme . Techniker war schon...
Unitymedia Zugriff auf Heimnetzwerk extrem langsam: Hallo zusammen, bin langsam echt verzweifelt und hoffe das Ihr mir hier weiterhelfen könnt. Ich habe daheim folgendes Setup: 400Mbit/20Mbit...
Unitymedia Instabile Download und Upload Werte: Hallo Leute, ich habe seit 3 Wochen massive Probleme mit meiner Unitmedia Leitung (Hessen). Es waren schon 4 Techniker da die allesamt...
Oben