Unitymedia Bild schaltet sporadisch zu 'negativ Bild' (Receiver)

Diskutiere Bild schaltet sporadisch zu 'negativ Bild' (Receiver) im Horizon Forum im Bereich TV und Radio; Seit ich die Box nun seti einer Wocher aktiviert habe tritt sproradisch folgender Fehler bei mir auf, vieleicht kennt dies jemand. Das Bild...
  • Bild schaltet sporadisch zu 'negativ Bild' (Receiver) Beitrag #1

Byterider

Punkte Reaktionen
0
Seit ich die Box nun seti einer Wocher aktiviert habe tritt sproradisch folgender Fehler bei mir auf, vieleicht kennt dies jemand.

Das Bild schlatet ab und an kurz um, d.h. beim TV schauen ist das Bild kurz (ca 1 - 2 Sek ) weg und erscheint dann wieder , sieht allerdings aus wie ein Foto Negativ und man kann hier nicht allzuviel erkennen.
Teilweise schaltet es dann wieder innerhalb 2 - 10 Sek wieder in den Normalzustand , teilweise dauert es bis zu 5 min.

Ist dies ein normales Phänomen oder ein defekt der Box ?

• Bild schaltet sporadisch zu 'negativ Bild' (Receiver) Beitrag #2
Hast Du schon einmal versucht, in den Horizon-Einstellungen das Farbmodell auf "RGB" statt "automatisch" festzulegen?

• Bild schaltet sporadisch zu 'negativ Bild' (Receiver) Beitrag #3
Hast Du schon einmal versucht, in den Horizon-Einstellungen das Farbmodell auf "RGB" statt "automatisch" festzulegen?

Um ehrlich zu sein habe ich diese Einstellung bislang vernachlässigt.

Danke für den Hinweis, die Umstellung hat das Problem gelöst. :super:

• Bild schaltet sporadisch zu 'negativ Bild' (Receiver) Beitrag #4
Um ehrlich zu sein habe ich diese Einstellung bislang vernachlässigt.
Das ist ja keine Schande; diese Einstellung ist nicht unbedingt intuitiv zu finden. Zudem ist nicht verständlich, wieso der Defaultwert ("automatisch") bei so vielen TV-Geräten zu besagten Bildfehlern führt.

Thema:

Bild schaltet sporadisch zu 'negativ Bild' (Receiver)

Bild schaltet sporadisch zu 'negativ Bild' (Receiver) - Ähnliche Themen

Unitymedia Upload dauernd unter 5 MBit/s (Fritzbox 6591 Cable, Tarif 1000 MBit/s downstream mit 50 MBit/s upstream): Hi Leute, bin echt frustiert und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin aus Baden-Württemberg Raum Stuttgart, Kreis Esslingen und langjähriger...
Unitymedia Seltsames Störungsbild - Mrd. Fehler - unklares Verbindungsverhalten: Hallo liebes Forum! Ich bin eigentlich nicht unerfahren beim Thema Internet und Kabel internet - bin seit mehr als einem Jahrzehnt Kunde und...
Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Unitymedia Stockendes Bild und Ton: Hallo, ich entschuldige mich schonmal dafür, dass es ein langer Beitrag wird, hoffe dennoch, dass ihn jemand lesen wird. Am 25.06.2017 fing es...
Unitymedia Bild-/Tonstörungen HD Recorder (ECHOSTAR HDC-601 DVR): Seit Juni diesen Jahres haben wir massive Bild-/Tonstörungen bei der Nutzung unseres von Unitymedia gemieteten HD Recorders (ECHOSTAR HDC-601...
Oben