- Kein Internet mit TC7200 Beitrag #1
Christian21
- Punkte Reaktionen
- 0
Habe nur Internet bei unitymedia bestellt, laut Online-Bestellung sollte die wlan Funktionalität kostenlos dabei sein, ist aber nicht freigeschalten, weil es noch extra Geld kostet. Also geht schon mal wlan nicht. Internet über Lan ging dann mal für ein paar Minuten, dann wieder gar nicht. Monteur über Unitymedia hat dann den TC7200 ausgetauscht, da er über Lan auch nicht ins Internet kam, die Leitung hat er vorher gemessen, die Lichter am TC7200 waren auch OK. Da die Freischaltung des neuen TC7200 länger dauerte, ging er wieder. Zwar kam man jetzt wieder in die Browsereinstellung des TC7200, aber Internet ging mal wieder für 5 Minuten, allerdings nur Text ( google-Suche), Seiten mit Graphik hat der Browser überhaupt nicht geladen. Bald ging wieder gar nichts mehr. Nach Reklamation bei der Technikerfirma ist er wieder gekommen, versuchte erneut mit seinem Laptop ins Internet zu kommen, auch ohne Erfolg. Er telefonierte noch mit Unitymedia, dann mit seiner Firma, alle Versuche zwecklos. Von seinem Kollegen am Telefon hat er dann erfahren, es soll irgendwann ein Update für diesen Router geben. Damit ist der Fall für ihn erledigt, ich soll jetzt immer versuchen, ob es geht oder nicht. Einen anderen Router gibt es ja nicht bei Unitymedia. Er hatte als Betriebssystem XP und ich Vista. Bei Vista ist mir aufgefallen, der Gerätemanager erkennt diesen Router (Gateway) nicht immer. Hat jemand ähnliche Probleme beim TC7200 mit LAN Internet Totalausfall und kann mir einen Tipp geben. Den Techniker nochmal zu rufen, macht jetzt keinen Sinn mehr.