Willkommen im Club, ich habe diese sogenannten download Geschwindigkeitsprobleme seit ca 2 Wochen und bin aus Lemgo, was mich sehr überrascht ist, das mein freund der ca 0,5 km entfernt wohnt keine probs hat, aber Kollege aus Lieme und mein Bruder aus Detmold ebenfalls die Probleme haben. Techniker war vor Ort hier alles getestet Hardware usw alles in Ordnung Verbindung laut seinem Messgerät sogar über 160 mbits, bringt mir aber nichts wenn sein gerät da 160 mbits raushaut ich aber nicht im Teamspeak vernünftige Verbindung habe wärend man online am zocken ist, zum glück hatte ich paar Screenshots gemacht bevor der Herr vor Ort war um zeigen zu können wie es aussieht, und selber hat er den speedtest ebenfalls gemacht und hat nicht schlecht gestaunt, ein kurzes Telefonat nach köln, hiess es von Ihm aus das es höchstwahrscheinlich ein Problem mit dem Server gibt an den ich verbunden werde... und ich einfach abwarten soll, da frage ich mich aber auch auf was? 2 Wochen warte ich ja schon geändert hat sich leider nichts bist heute.. was hat der Techniker zu euch denn alles gesagt?