Unitymedia Kabelkanal im Treppenhaus

Diskutiere Kabelkanal im Treppenhaus im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo liebe Gemeinde, ich bin Neukunde von Unitymedia und lebe im 2. Stock. Der Techniker war da und da fing es schon an... Im Keller ist alles...
  • Kabelkanal im Treppenhaus Beitrag #1

Redox

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Gemeinde,

ich bin Neukunde von Unitymedia und lebe im 2. Stock. Der Techniker war da und da fing es schon an...

Im Keller ist alles in Ordnung, jedoch kommt auf dem Dachboden am Kabel kein Signal an (Kabel defekt??), jedoch sitzt der Schacht mit Bauschutt zu und das Kabel lässt sich keinen Zentimeter bewegen.
Vorschlag vom Techniker: "Schacht frei räumen" :/

Vorschlag von mir: "Kabelschacht im Treppenhaus benutzen, wofür ist das Teil sonst da?" Eigentümer hat zugestimmt!!
Techniker: "Da geh ich nicht dran, aus Brandschutzbestimmungen etc."

Unitymedia: "Völliger Quatsch, wir schicken nen neuen Techniker raus (WestKabel)."

Meine Frage, wenn der Techniker nun am Die kommt, sagt der mir das gleiche wie der Erste oder wird endlich der Kabelschacht im Treppenhaus benutzt?
Und, wenn nur die Schachträumung als Lösung bleibt, kann ich aus dem Vertrag raus, weil das 14 tägige Widerrufsrecht ja schon abgelaufen ist durch das ganze hin und her jetzt?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

Gruß

• Kabelkanal im Treppenhaus Beitrag #2
Schwierige Sache. Prinzipiell könnte man den Schacht im Treppenhaus nutzen, wenn da eh schon Kabel durch gehen. Die Frage ist hier was für Kabel da durch gehen. Bei Stromkabel siehts schon schwierig aus, kann aber auch sein, das die Subs das unterschiedlich handhaben. Sollte keine Möglichkeit für einen Kabelweg gefunden werden, wird der Vertrag storniert. UM wird dich sicher nicht zwingen den Kabelschacht frei zu machen.

• Kabelkanal im Treppenhaus Beitrag #3
Es ist aber in der Tat so wenn das UM in ihren Installationsrichtlinien ausdrücklich vorschreibt das keine Kabel durch das Treppenhaus gezogen werden dürfen mit handelsüblichen Kabelkanal. Es darf nur dann durch das Treppenhaus ein Kabel gezogen werden wenn dieser in Kabelkanal liegt der den Brandschutzbestimmungen erfüllt. Der Techniker hat keinen Quatsch erzählt und generell wird dir der nächste Techniker das wieder sagen. :zwinker:

• Kabelkanal im Treppenhaus Beitrag #4
Alternativ könntest du das Kabel selber legen, wenn der Eigentümer zustimmt, und vom Techniker nur anschließen lassen.

Thema:

Kabelkanal im Treppenhaus

Kabelkanal im Treppenhaus - Ähnliche Themen

Unitymedia Hausinterne Verkabelung: Hallo alle, ich hoffe auf freundliche Hinweise von mitlesenden Mitforisten. Ich bin schon lange Kunde bei UM (seit 2007) und bin mir sicher, dass...
Unitymedia Internet mit meiner verkabelung überhaupt möglich ?: Servus Leute ! Und zwar beschäftigt mich das schon den ganzen Tag, ich habe gestern bei Unitymedia einen Internet Vertrag Telefonisch vereinbart...
Unitymedia Kein Intenet mehr nach TV "Sperre": Hallo zusammen, ja ich bin zu Unitymedia gewechselt und muss erstmal sagen dass alles bisher mehr als vorbildich war. Nach 4 Tagen kam schon ein...
Unitymedia UM-Verstärker versetzen (lassen): Hallo Community, in unserem EFH lag ein Kabelanschluß von UM-BW der aber vor längerer Zeit stillgelegt wurde. Die Technik war total veraltet. Bei...
Unitymedia Stockendes Bild und Ton: Hallo, ich entschuldige mich schonmal dafür, dass es ein langer Beitrag wird, hoffe dennoch, dass ihn jemand lesen wird. Am 25.06.2017 fing es...
Oben