- Nachteile DS-Lite Beitrag #1
inuh
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo!
Ich bin neu hier und hab über das Tehma hier auch schon haufenweise gelesen, danke schonmal für diese Infos nachträglich.
Trotzdem möchte ich nochmal kurz zu dem Thema DS-Lite/IPv6 kommen:
Ich habe seit einer Woche auch einen 2Play Anschluss mit DS-Lite und dem Technicolor 7200 Router/Modem
oder was immer das auch sein soll.
Meine Frage ist jetzt, ob ich von meinem Widerrufsrecht gebrauch machen sollte.
Allerdings scheint mir die Geschichte jetzt nach dem ersten Schreck über fehlendes IPv4 garnicht mehr
so schlimm. Der einzig grosse Nachteil, der mir bisher aufgefallen ist, ist ja "nur" die umständliche Erreichbarkeit
von "Heimdiensten" über einen IPv4 to IPv6-Tunnel.
Bevor aber irgendwann der grosse Schrecken kommt und irgendetwas anderes nicht funktioniert wie von IP4 gewohnt:
Gibt es weitere Nachteile bei dieser Art von Anschluss?
Und was ich auch noch nicht ganz durchblickt habe:
Unter welchen Umständen erhält man von Unitymedia noch einen herkömmlichen IPv4-Anschluss?
Ich habe hier was gelesen von 1Play, Komfort-Funktion, Geschäftskunde.
Und eine letzte Frage noch (sofern das hier zufällig jemand weiss):
Was bedeuten bie der Technicolor 7200-Box die Firewall-Einstellungen "Firewall-Schutz (aus, niedrig, mittel, hoch)" und
"IPv6 Firewall-Schutz (an/aus)"?
Danke schonmal füe euere Hilfe, etwas undurchsichtig das ganze Thema.
DANKE und beste Grüsse!
Ich bin neu hier und hab über das Tehma hier auch schon haufenweise gelesen, danke schonmal für diese Infos nachträglich.
Trotzdem möchte ich nochmal kurz zu dem Thema DS-Lite/IPv6 kommen:
Ich habe seit einer Woche auch einen 2Play Anschluss mit DS-Lite und dem Technicolor 7200 Router/Modem
oder was immer das auch sein soll.
Meine Frage ist jetzt, ob ich von meinem Widerrufsrecht gebrauch machen sollte.
Allerdings scheint mir die Geschichte jetzt nach dem ersten Schreck über fehlendes IPv4 garnicht mehr
so schlimm. Der einzig grosse Nachteil, der mir bisher aufgefallen ist, ist ja "nur" die umständliche Erreichbarkeit
von "Heimdiensten" über einen IPv4 to IPv6-Tunnel.
Bevor aber irgendwann der grosse Schrecken kommt und irgendetwas anderes nicht funktioniert wie von IP4 gewohnt:
Gibt es weitere Nachteile bei dieser Art von Anschluss?
Und was ich auch noch nicht ganz durchblickt habe:
Unter welchen Umständen erhält man von Unitymedia noch einen herkömmlichen IPv4-Anschluss?
Ich habe hier was gelesen von 1Play, Komfort-Funktion, Geschäftskunde.
Und eine letzte Frage noch (sofern das hier zufällig jemand weiss):
Was bedeuten bie der Technicolor 7200-Box die Firewall-Einstellungen "Firewall-Schutz (aus, niedrig, mittel, hoch)" und
"IPv6 Firewall-Schutz (an/aus)"?
Danke schonmal füe euere Hilfe, etwas undurchsichtig das ganze Thema.
DANKE und beste Grüsse!