Unitymedia Am Hauptkasten ein Verteiler T-Stück anbringen

Diskutiere Am Hauptkasten ein Verteiler T-Stück anbringen im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo, ist es möglich an dem Hauptkasten eine Verteiler/T-Stück anzubringen so das ich von dort aus ein Kabel ins Computerzimmer ziehen kann...
  • Am Hauptkasten ein Verteiler T-Stück anbringen Beitrag #1

ShinChan

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ist es möglich an dem Hauptkasten

eine Verteiler/T-Stück anzubringen so das ich von dort aus ein Kabel ins Computerzimmer ziehen kann und dort eine Multimediadose setzen kann.
Eine Multimediadose hab ich bereits und diese ist im Wohnzimmer. Da mein Computerzimmer direkt über den Hauptkasten ist wollte ich lieber von da gehen,
anstatt quer durchs Haus zum Wohnzimmer.

Vielen Dank für eure Antworten.

Gruss ShinChan

• Am Hauptkasten ein Verteiler T-Stück anbringen Beitrag #2
Geht mit nem stichabzweiger. Aber um zu wissen welchen musste wissen WIE die Anlage gepegelt ist. Um es einfach zu sagen Ruf lieber an und lass es machen. Den wer selber fummelt und dann ne Störung meldet darf teuer Löhnen

• Am Hauptkasten ein Verteiler T-Stück anbringen Beitrag #3
Kann man was zu den Kosten sagen?

• Am Hauptkasten ein Verteiler T-Stück anbringen Beitrag #4
Rechne einfach mit einer Arbeitsstunde von ca. 52,-€ und Materialkosten. Wie lange dann diejenige Person braucht hängt von den örtlichen Gegebenheiten ab und den Aufwand. Alternativ wenn man es billiger haben will, einfach das Kabel schon mal selbst vorverlegen so das eigentlich nur noch angeschlossen u. eingemessen werden kann! :zwinker:

• Am Hauptkasten ein Verteiler T-Stück anbringen Beitrag #5
Ok, vielen Dank.
Dann lass ich es mal lieber mit dem rumfummeln/verteilen.

Verleg dann schonmal das Kabel so das er nur noch anstöpseln muss.
Gibt es auch Aufputzmultimediadosen?

• Am Hauptkasten ein Verteiler T-Stück anbringen Beitrag #6
Na sicher :)

• Am Hauptkasten ein Verteiler T-Stück anbringen Beitrag #7
Was ist denn da mit dem Pegelkärtchen passiert :brüll: ?

• Am Hauptkasten ein Verteiler T-Stück anbringen Beitrag #8
jaja die pegelkarten,.. noch viel interessanter istdie VDE-Card :kratz:

Thema:

Am Hauptkasten ein Verteiler T-Stück anbringen

Am Hauptkasten ein Verteiler T-Stück anbringen - Ähnliche Themen

Verkabelung im Altbau, Internet und TV Vodafone Kabelanschluss: Guten Morgen aus Westfalen. zunächst die Beschreibung der aktuellen Situation. In unserem Haus befindet sich im Keller der Kabel Übergabepunkt...
Vodafone Verkabelung Multimediadosen: Hallo liebe Experten, ich habe eine Frage zum Thema Multimediadosen verkabelung. Meine überlegung /Idee ist das im Keller der HÜp ist, von dort...
Unitymedia Neue Kabeldosen in der Wohnung anbringen: Hallo zusammen, wir renovieren gerade unsere Wohnung im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses. Wir haben aktuell eine Unitymedia Dose im...
Kabel-Anschluss für altes Haus (Sanierung): Hallo Kabelexperten! Wir haben ein altes Haus gekauft, welches noch nie einen Internet-Anschluss gehabt hat. Es hat jedoch einen...
Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Oben