Unitymedia Unitymedia 2-fach Verteiler für 2 TV-Geräte

Diskutiere Unitymedia 2-fach Verteiler für 2 TV-Geräte im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo :winken: ich habe aktuell folgende Situation: Gerne würde ich den Stromgebundenen Unitymedia 2-fach Verteiler für die o.g. 2 TV-Geräte...
  • Unitymedia 2-fach Verteiler für 2 TV-Geräte Beitrag #1

brendy

Punkte Reaktionen
0
Hallo :winken:

ich habe aktuell folgende Situation:

ximg.php

Gerne würde ich den Stromgebundenen Unitymedia 2-fach Verteiler für die o.g. 2 TV-Geräte verwenden statt für HD-Recorder/Modem - da Geräte nicht mehr vorhanden.

Meine Fragen:

- Ist mit dem o.g. 2way Verteiler auch eine optiomale Verteilung an 2 TV-Geräten gegeben (statt HD-Recorder/Modem)
- Welche Kabel benötige ich hier? Coax T-Stück passt nicht ins Kabel-TV-Gerät :smile:

Vielen lieben dank euch.

brendy

• Unitymedia 2-fach Verteiler für 2 TV-Geräte Beitrag #2
Warum so ein Aufwand? Nimm doch ein einfaches t-stück und gut ist. Diese aktiven Verteiler dienen nur dazu um zwei Anschlüsse aus einer dreiloch MMD zu machen. Sprich es gleicht nur die zweifach Verteilung auf

• Unitymedia 2-fach Verteiler für 2 TV-Geräte Beitrag #3
Weil es steitens UM Techniker und vereinzelt im Forum hieß, T-Stücke wären "Misst"

Sowas hier verwende ich:

mu2dZbws_gD2fmsZK1Taiug.jpg

brendy

• Unitymedia 2-fach Verteiler für 2 TV-Geräte Beitrag #4
Ja es gibt schrottige aber der tut es auch. Die aus Kunststoff empfehle ich nicht

• Unitymedia 2-fach Verteiler für 2 TV-Geräte Beitrag #5
hallo

Ich nehme nur Sat Verteiler/abzweig(von 5 bis 1000 Mhz),mit den passenden Adaptern sind die Besser,finde ich und benutze nur diese.

gruss kalle

• Unitymedia 2-fach Verteiler für 2 TV-Geräte Beitrag #6
Wenn du den aktiven Verteiler über den Multimediaausgang anschliesst und dann deine Geräte "dranbastelst" kannst du auch Einstrahlungen ins Netz erzeugen.
Ein Verteiler / T-Stück ist natürlich immer schlecht und bedeutet ~3,5dBµV Verlust aber das ist meist kein Problem.

• Unitymedia 2-fach Verteiler für 2 TV-Geräte Beitrag #7
Ich nehme nur Sat Verteiler/abzweig(von 5 bis 1000 Mhz),mit den passenden Adaptern sind die Besser,finde ich und benutze nur diese.

Super Idee, sogar noch Stromsparend :) :super:.

Würde dann auf folgendes zurück greifen:

Verteiler: http://www.amazon.de/AVE-A-SAT-Satellite-Satelliten-Verteiler/dp/B006CIS2K4/ref=sr_1_6?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1383333316&sr=1-6&keywords=sat+verteiler (leichte abweichungen bei Bestellung möglich)
Koax 2x F: http://www.amazon.de/schwarz-FKV-Stecker-Vergoldet-Koaxialkabel-FullHD/dp/B00E77BW1I/ref=sr_1_2?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1383333348&sr=1-2&keywords=koax+kabel+1m+f-stecker (leichte abweichungen bei Bestellung möglich)
Adapter auf TV: Was benötige ich dafür?

brendy

• Unitymedia 2-fach Verteiler für 2 TV-Geräte Beitrag #8
Das von dir angegebene T-Stück geht in oft kaputt .. so meine Erfahrung.

• Unitymedia 2-fach Verteiler für 2 TV-Geräte Beitrag #9
Wie schon gesagt das obere t Stück reicht aus. Und die paar dB Verlust sollten keine Rolle spielen wenn der Dosen Pegel stimmt

• Unitymedia 2-fach Verteiler für 2 TV-Geräte Beitrag #10
Das Analoge Kabel ist ziemlich alt (8-10 Jahre) ~20m Kabellänge insbesondere an der Verteilung Aufzubessern war meine Idee, da das Kabel nicht einfach wechselbar ist.

Jemand einwände so?

Danke!

brendy

• Unitymedia 2-fach Verteiler für 2 TV-Geräte Beitrag #11
hallo

Ich meinte keinen Splitter,sondern die Richtigen Sat Verteiler die man zbs auch anschrauben kann.
Mancher Sagt auch Stammleiter Verteiler dazu.Kosten um die 5-7 Euro.
Bei diesen wird das Signal nicht gesplittet,sonder gleich mäßig verteilt.
So wurde mir das mal Erklärt.

gruss kalle

Und wenn man sich die Arbeit machen will,gleich einen F Stecker drauf schrauben.

• Unitymedia 2-fach Verteiler für 2 TV-Geräte Beitrag #12
hallo

Ich meinte keinen Splitter,sondern die Richtigen Sat Verteiler die man zbs auch anschrauben kann.
Mancher Sagt auch Stammleiter Verteiler dazu.Kosten um die 5-7 Euro.
Bei diesen wird das Signal nicht gesplittet,sonder gleich mäßig verteilt.
So wurde mir das mal Erklärt.

gruss kalle

Und wenn man sich die Arbeit machen will,gleich einen F Stecker drauf schrauben.

Danke dir. Das wollte ich auch so umsetzen. Meine Frage aus dem vorherigen Post nur noch offen:

Würde dann auf folgendes zurück greifen:

Verteiler: http://www.amazon.de/AVE-A-SAT-Satellite-Satelliten-Verteiler/dp/B006CIS2K4/ref=sr_1_6?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1383333316&sr=1-6&keywords=sat+verteiler (leichte abweichungen bei Bestellung möglich)
Koax 2x F: http://www.amazon.de/schwarz-FKV-Stecker-Vergoldet-Koaxialkabel-FullHD/dp/B00E77BW1I/ref=sr_1_2?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1383333348&sr=1-2&keywords=koax+kabel+1m+f-stecker (leichte abweichungen bei Bestellung möglich)
Adapter auf TV: Was benötige ich dafür?

Das ich ein Koaxial mit F-Stecker benötige weiß ich. Wie heißt nur der (als Adapter), der im TV-Gerät kommt?

Danke! :kiss:

brendy

• Unitymedia 2-fach Verteiler für 2 TV-Geräte Beitrag #13
Der nennt sich IEC-Stecker. In deinem Fall brauchst du IEC-Stecker auf F-Buchse.

http://www.reichelt.de/?ARTICLE=7692&PROVID=2257&wt_mc=amc136152448016369&ref=adwords_pla&&gclid=CKeZrMicxroCFc1V3godqn0AGA

• Unitymedia 2-fach Verteiler für 2 TV-Geräte Beitrag #14
Genau das habe ich gesucht, vielen Dank :zwinker:.

brendy

• Unitymedia 2-fach Verteiler für 2 TV-Geräte Beitrag #15
Wo wir grad dabei sind, taugt dieser Winkeladapter was?

http://www.amazon.de/F-Winkeladapter-F-Stecker-auf-F-Buchse/dp/B0030BJA0M/ref=sr_1_10/278-5572897-6401942?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1383322702&sr=1-10&keywords=koaxial-winkelstecker

:D

• Unitymedia 2-fach Verteiler für 2 TV-Geräte Beitrag #16
hallo

Am Gerät selbst sind sie Mist,an der Antennen Dose gehen sie.

gruss kalle

• Unitymedia 2-fach Verteiler für 2 TV-Geräte Beitrag #17
hallo

Am Gerät selbst sind sie Mist,an der Antennen Dose gehen sie.

gruss kalle

Ich verwende diese F-Winkel an 2x Modem, 2x TV-Gerät. Kannst du näher darauf eingehen warum am Endgerät die Winkel "Mist" sind?
Werde die F-Winkel an den Endgeräten dann wohl wieder entfernen.

brendy

• Unitymedia 2-fach Verteiler für 2 TV-Geräte Beitrag #18
Die Winkel brechen schnell.

• Unitymedia 2-fach Verteiler für 2 TV-Geräte Beitrag #19
Verwende solche:

http://www.cs-multimedia.de/bilder/produkte/gross/F-Winkel-Winkeluebergang.jpg

Tragen die zum Signalverlust bei (insbesondere TV Qualy) ?

Danke!

brendy

• Unitymedia 2-fach Verteiler für 2 TV-Geräte Beitrag #20
hallo

Wollte die mal an einen Twin Sat Receiver Anschließen.
Blöde Fummelei und die Kabel waren dann in einem Bogen von Links nach Rechts zu sehen.
Da die anderen Kabel (hdmi-optisches)gestört hatten;ABER ist schon lange her.
Ich nehme jetzt nur normale Kompression Stecker.

kalle

• Unitymedia 2-fach Verteiler für 2 TV-Geräte Beitrag #21
Einwirkungen auf die Signalqualität?

brendy

• Unitymedia 2-fach Verteiler für 2 TV-Geräte Beitrag #22
Hallo

Nein dürfte nix ausmachen.
Nur ich Persönlich schließe am Liebsten alles direkt an,ohne Adapter oder so.
Im Internet findet man alle Kabel fertig wie man sie braucht.

gruss kalle

• Unitymedia 2-fach Verteiler für 2 TV-Geräte Beitrag #23
Mir ist in meiner Planung wohl ein Fehler unterlaufen:(. Ich verwende ja ein 20m "normales koax-kabel".
Wie kann ich einen IEC-Adapter daran anschließen? Das Kabel hat ja schließlich keinen F-Stecker.
Gibts da noch Möglichkeiten?

brendy

• Unitymedia 2-fach Verteiler für 2 TV-Geräte Beitrag #24
hallo

Es gibt Adapter die werden direkt auf die F Stecker Anschluss geschraubt für normale Antennenkabel (M--W)
Aber jetzt gucke ich Django.

gruss kalle

• Unitymedia 2-fach Verteiler für 2 TV-Geräte Beitrag #25
Danke Kalle.

Weiß jemand wie diese Adapter heißen ? (Modellbezeichnung,...)?

brendy

Thema:

Unitymedia 2-fach Verteiler für 2 TV-Geräte

Unitymedia 2-fach Verteiler für 2 TV-Geräte - Ähnliche Themen

AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Unitymedia Horizon Recorder Fehler 2040 durch HDMI-Verteiler: HILFE 🙏🙏 Hatte bisher eine Horizon Recorder mit HDMI- und Scartanschluss, der neue Recorder hat nur noch einen HDMI-Anschluss 🙁 Das ist mein...
Unitymedia Zwei neue Endbenutzer am Kabel-Anschluss Verteiler anschließen: Hallo Leute, ich möchte in meinem Mehrfamilienhaus zwei neue Endbenutzer am Kabel-Anschluss Verteiler anschließen. Beide sollen heute TV gucken...
Unitymedia Horizon TV Cable - 2. Fernseher anschließen: Hallo, wir möchten zwei Fernseher an der Horizon Box (neue Horizon TV Cabel Box) betreiben. Fernseher Wohnzimmer (HDMI Kabel 1,5m) Fernseher...
Unitymedia Welches CI+ Modul für meine Smartcard?: Hallo, ich benötige eure Hilfe. Ich steige langsam nicht mehr durch und an der Hotline wurde mir bisher nicht geholfen. Ich habe eine Smartcard...
Oben