• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Wartezeit bis Aufbau einer Internetseite

Diskutiere Wartezeit bis Aufbau einer Internetseite im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hey, habe heute meinen UM-Anschluss bekommen: 3Play50. Vorher hatte ich eine 16000er-Leitung von der Telekom. Was mich jetzt aber stört: Wenn...
  • Wartezeit bis Aufbau einer Internetseite Beitrag #1

Elgee

Punkte Reaktionen
0
Hey,

habe heute meinen UM-Anschluss bekommen: 3Play50. Vorher hatte ich eine 16000er-Leitung von der Telekom.

Was mich jetzt aber stört: Wenn ich eine Internetseite aufrufe, erscheint die Seite mal sofort, mal dauert es bis zu 10 Sekunden. Ich meine nicht den eigentlichen Seitenaufbau, der ist schnell. Ich meine die Zeit, bevor der Browser überhaupt reagiert und auf die URL springt.

Habe es schon per LAN-Kabel, WLAN und einen externen Router probiert, immer dasselbe.

• Wartezeit bis Aufbau einer Internetseite Beitrag #2
Könnte am DNS-Server von UM liegen.
Trage dort mal 8.8.8.8 ein und teste ob es besser wird.

• Wartezeit bis Aufbau einer Internetseite Beitrag #3
Okay, danke! Wo trage ich den Server am besten ein... Im UM-Modem (Technicolor)? Im Router (Apple Time Capsule)? Oder im Rechner, mit dem ich surfe?

• Wartezeit bis Aufbau einer Internetseite Beitrag #4
Ich hab die DNS direkt am Rechner konfiguriert.

Bei mir ist der TK7200 immer abgestürzt beim Versuch es dort einzutragen.
Vlt. klappts ja aber nach dem letzten Firmware Update.

• Wartezeit bis Aufbau einer Internetseite Beitrag #5
Bei Verwendung von IPv6 am Endgerät (PC etc.) daran denken, dass dort auch entsprechend die IPv6-DNS-Server mit eingetragen werden und nicht nur die 4er!!

Thema:

Wartezeit bis Aufbau einer Internetseite

Wartezeit bis Aufbau einer Internetseite - Ähnliche Themen

Unitymedia Katastrophale Internetverbindung seit einigen Monaten: Hallo zusammen, ich bin nun seit gut drei Jahren bei Unitymedia und zahle knapp 33 Euro im Monat. Vorher war ich bei der Telekom, da gab es auch...
Unitymedia

Host auflösen...

Unitymedia Host auflösen...: Hallo, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass ich an meinem Win7-PC mit LAN-Anbindung an meine Fritz 6360 viele Internetseiten nur noch mit...
Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Unitymedia Liste aller Horizon Fehlermeldungen: [font=Arial]Hier findet ihr alle Fehlermeldungen der Horizon Box Falls eure Horizon Box einen Fehlercode ausgibt, könnt ihr hier direkt...
Unitymedia Fritzbox hinter Unitymediarouter und Zugriff von aussen: Hallo und guten Tag, erst mal Danke für dieses Forum, hier gibt es jede Menge Infos. Habe auch schon 2 Tage versucht meine Probleme damit zu...
Oben