• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Wurde ich wirklich auf echtes Dualstack umgestellt?

Diskutiere Wurde ich wirklich auf echtes Dualstack umgestellt? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, ersmal ein kurzes Hallo von mir. Ich lese nun seit einigen Monaten hier im Forum rum und habe mich heute entschlossen, mich anzumelden...
  • Wurde ich wirklich auf echtes Dualstack umgestellt? Beitrag #1

KosmoM

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ersmal ein kurzes Hallo von mir. Ich lese nun seit einigen Monaten hier im Forum rum und habe mich heute entschlossen, mich anzumelden.

Und wie es so nunmal ist, habe ich eine Frage.

Aufgrund von Problemen, die KabelBW nicht lösen konnte, wurde mir zugesichert, dass man mich von DS-Lite auf echtes DS stellt. Leider kann ich derzeit es nicht testen, ob ich nun eine VPN ins Firmennetz aufzubauen kann, muss aber genau dies (krankheitsbedingt) morgen machen. Kann mir jemand sagen, ob ich umgestellt wurde, bzw. ob ich dies, abseits vom VPN-Aufbau (bekomme die Zugangsdaten erst morgen) testen kann.
Was mir halt aufgefallen ist:

Unter Grundeinstellungen -> Internet habe ich neben dem Punkt IPv6-Adresse nun auch IP-Adresse, hinter der sich eine IPv4-Adresse befindet.

Unter Grundeinstellungen -> Lokales LAN kann ich neben zwei ipv6-DNS-Server auch zwei IPv4-DNS-Server eintragen.

Vielen Dank im voraus.

• Wurde ich wirklich auf echtes Dualstack umgestellt? Beitrag #2
Was für ein Modem/Router hast du denn?

• Wurde ich wirklich auf echtes Dualstack umgestellt? Beitrag #3
(Leider) das TC 7200 mit aktueller Firmware.

• Wurde ich wirklich auf echtes Dualstack umgestellt? Beitrag #4
Poste doch vielleicht mal einen Screenshot von der Konfigurationsseite des Modems. Vielleicht kann ja jemand, der das TC7200 auch hat das mit seinen DS-lite-Daten abgleichen.

• Wurde ich wirklich auf echtes Dualstack umgestellt? Beitrag #5
Thema:

Wurde ich wirklich auf echtes Dualstack umgestellt?

Wurde ich wirklich auf echtes Dualstack umgestellt? - Ähnliche Themen

Unitymedia Hin und wieder keine IPv4 Verbindung mehr: Hallo zusammen, wir haben hier einen Businessanschluss mit dynamischen Dualstack und einer Provider Fritzbox 6591 im ehm. Unitymedia BW - Land...
Unitymedia WLAN Probleme mit der Connect-Box: Hallo Leute, ich brauche Eure Hilfe, denn ich weiß nicht mehr weiter. Unitymedia ignoriert meine Anfragen auch komplett oder kann mir nicht...
Unitymedia FRITZ!Box 6591 Cable mit neuem Laborupdate: https://www.deskmodder.de/blog/2020/05/20/fritzbox-6591-cable-mit-neuem-laborupdate/ Nach langem Warten ist nun endlich auch wieder die FRITZ!Box...
Unitymedia Wird ab sofort grundsätzlich nur noch die VF Station ausgeliefert?: Hallo zusammen, nachdem ich seit Jahren immer wieder schon mal als stiller Mitleser über dieses Forum gestolpert bin, hab ich mich nun...
Unitymedia Internetgeschwindigkeit stark gesunken: Hallo zusammen, ich hatte zwar schon einmal einen Post hier reingestellt, aber die Sachlage hat sich bei uns immer noch nicht verbessert. Daher...
Oben