Unitymedia Neukundenvorteil

Diskutiere Neukundenvorteil im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo, ich habe noch knapp ein Jahr Vertragslaufzeit bei einem Telefonanbieter. UM wirbt ja, die eigene Grundgebühr bis zum Ende der alten...
  • Neukundenvorteil Beitrag #1

Bandido

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe noch knapp ein Jahr Vertragslaufzeit bei einem Telefonanbieter.
UM wirbt ja, die eigene Grundgebühr bis zum Ende der alten Vertragslaufzeit mit dem alten Anbieter nicht zu berechnen (Max. 12 Monate, mit Nachweis).
Ein Bekannter meinte, dass sich Vertragslaufzeit mit UM (24 Monate) über die erlassene Grundgebühr, max. 12 Monate, verlängern würde.
Bedeutet also in Summe bis zu 36 Monate Vertragslaufzeit!?
Ist dem so, oder liegt da ein Missverständnis vor?
Wer kann dazu etwas sagen?

Gruß
Bandido

• Neukundenvorteil Beitrag #2
Vor einigen Tagen hat jemand die gleiche Frage gestellt, finde den Thread aber grad nicht.

Mittlerweile ist es wohl so, dass die Graitsmonate nicht mehr auf die Mindestvertragslaufzeit drauf gerechnet werden. Wenn du also 24 Monate MVLZ hast, dann sind in deinem Fall 12 davon gratis. Die reduzierte Grundgebühr gilt aber ebenfalls nur für die 1. 12 Monate. Ab dem 13. Monat (also deinem ersten zahlungspflichtigen Monat) müsstest du dann auch die normale Grundgebühr bezahlen.

Damals, als die Mindestvertragslaufzeit noch 12 Monate betrug, wurden die Gratismonate auf die MVLZ draufgerechnet.

• Neukundenvorteil Beitrag #3
:winken: Danke für die schnelle Antwort

Thema:

Neukundenvorteil

Neukundenvorteil - Ähnliche Themen

Frage zu den Modalitäten nach Ende der MVLZ: Ich dachte, die Klauseln mit "verlängert sich automatisch um 6 Monate" wären generell Geschichte, nach der Gesetzesänderung Ende 2021, aber jetzt...
Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Unitymedia Untitymedia, Vertragswechsel Angebot 2play 150 / 2play 400: Hallo, eine Frage: Ich bin bei unitymedia und habe dort derzeit folgenden Vertrag 2play400 Mbit Paket zu 19,99 Euro,1-12 Monat Dann ab Monat 13...
Unitymedia Kündigung wegen Tariferhöhung ! Rückholerangebot: Hallo, wer hat einen super Tipp für mich ????? Wir haben 2play JUMP 150 und ich bezahle im Monat 34,99 Euro, die um 5 Euro ab nächsten Monat...
Unitymedia Defekten Datenpakete an der FritzBox. Ärger mit Vodafone (meine FritzBox legt gesamtes Haus lahm!?): Hallo zusammen! Ich habe seit Jahren (ca. 2) immer mal wieder das Problem, vorzugsweise in den späten Abend Stunden / in der frühen Nacht, dass...
Oben