Unitymedia Anruf wegen Störung?

Diskutiere Anruf wegen Störung? im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Ich hab gerade einen Anruf von meiner (schon älteren) Mutter bekommen. Sie selber wurde gerade (angeblich) von UM angerufen, es gäbe eine Störung...
  • Anruf wegen Störung? Beitrag #1

xysvenxy

Punkte Reaktionen
0
Ich hab gerade einen Anruf von meiner (schon älteren) Mutter bekommen.
Sie selber wurde gerade (angeblich) von UM angerufen, es gäbe eine Störung in ihrem Bereich (Straßenzug, was auch immer) und zwischen 14:00 und 15:00 Uhr würde ein Techniker vorbeikommen.
Die alte Dame kann, offensichtlich, telefonieren, TV geht, Internet geht.

Was ist davon zu halten?
Ich habe ihr gesagt sie möge die kostenlose Hotline anrufen und nachfragen...

• Anruf wegen Störung? Beitrag #2
Es kann durchaus sein, dass es auf der Strasse eine Einstrahlung gibt und die Kollegen gerade am eingrenzen sind.
Wenn deine Mutter Internet und Telefon über Unitymedia hat, werden diese in der Regel zuerst überprüft.

Eine telefonische Ankündigung spricht für einen offiziellen Auftrag.

• Anruf wegen Störung? Beitrag #3
Trotzdem würde ich deine Mutter nicht "alleine lassen".
Vielleicht kann ein Nachbar mit anwesend sein, es läuft genug Gesindel herum.

• Anruf wegen Störung? Beitrag #4
Und, hatte deine Mutter Besuch?

• Anruf wegen Störung? Beitrag #5
Gutn Morgen xysvenxy, :winken:

wenn du auf "Nummer sicher" gehen möchtest, würde ich Dir empfehlen einfach mal kurz bei der Hotline anzurufen.

Die können Dir sicherlich mehr dazu sagen.

Liebe Grüße Monja

• Anruf wegen Störung? Beitrag #6
Hallo und danke für die Antworten.

Ja, der 'Besuch' kam... Allerdings war die Ankündigung wegen einer Störung wohl mißverständlich, es ging um eine Wartung und vermutliche Neupegelung des Verteilers.

Ich hatte meiner Mutter auch geraten die Hotline anzurufen, das hat sie gemacht und dann die Bestätigung bekommen, dass damit alles ok ist :)

• Anruf wegen Störung? Beitrag #7
Dann handelte es sich wohl ein Ticket vom Monitoring.
Es kommt immer mal wieder vor, das bei dauerhaft schlechten Signalwerten ein Störungsticket für ein Subunternehmer eröffnet wird ohne Wissen des Kunden.

Thema:

Anruf wegen Störung?

Anruf wegen Störung? - Ähnliche Themen

Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Telefondose TAE überprüfen lassen: Hallo, wir wollen von vodafone weg. Jetzt ist ja wegen dem Mieter-Kabel-Umlage-Schutzgesetz, daß die Kabelverträge von...
Vodafone West Ausfall in 58644 Iserlohn (NRW): Seit Freitag, den 28.07.2023 hat ein Wohngebiet mit rund 200 Haushalten in 58644 Iserlohn kein Internet & Telefon mehr via Kabelanschluss von...
Unitymedia Fritzbox 6591 Business Problem mit der Telefonie: Hallo,ich habe seit heute ein seltsames Telefonie Problem mit meiner Fritzbox 6591 an meinem Business-Anschluss. -Person ruft bei mir an. Ich...
Unitymedia Vodafone will meine neue Fritz Box nicht freischalten: Hallo zusammen, am Samstag war der Techniker bei uns, nachdem er die Leitung gemessen hat, hat er festgestellt das es ein Problem mit der Firtz...
Oben