• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Rufnummernportierung nach Vertragsende

Diskutiere Rufnummernportierung nach Vertragsende im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, ich ziehe mit meinem Internet/Telefon zu Unitymedia um, habe jetzt auch schon meinen Anschluss bei UM freigeschaltet. Telefon habe ich...
  • Rufnummernportierung nach Vertragsende Beitrag #1

lool

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich ziehe mit meinem Internet/Telefon zu Unitymedia um, habe jetzt auch schon meinen Anschluss bei UM freigeschaltet. Telefon habe ich noch bis zum Vertragsende 06.12.2013 bei der Telekom. Eine Rufnummernportierung hatte ich schon vor ca. 6 Wochen beauftragt. Nun schreibt mir die Telekom, dass die Portierung erst am 03.01.2014 durchgeführt wird. Schreibt auch gleich mit, dass alle zustätzlichen Vereinbarungen die mit der Telekom getroffen wurden noch bis zum Ende das Jahres bestehen bleiben, wo der Anschluss endgültig abgeschaltet wurde.
Meine Frage ist nun, gibt es keine Vorgaben darüber, bis wann eine Portierung der Rufnummer nach Vertragsende durchgeführt sein muss, sprich, kann ich auf eine Portierung noch in 2013 bestehen?

• Rufnummernportierung nach Vertragsende Beitrag #2
Siehe hierzu Bundesnetzagentur: http://www.bundesnetzagentur.de/cln_1911/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/Verbraucher/Anbieterwechsel/Anbieterwechsel_node.html

Thema:

Rufnummernportierung nach Vertragsende

Rufnummernportierung nach Vertragsende - Ähnliche Themen

Verfrühte Abschaltung bei Providerwechsel: Hallo zusammen, vielleicht hilft es dem einen oder anderen: Beim Providerwechsel (von Vodafone zu Telekom) wurde die Internetverbindung bereits...
Mobilfunk - Rufnummernportierung -> Rückfrage zum Zeitpunkt: Hallo Miteinander, folgende Ausgangssituation: - Mobilfunkvertrag bei meinem Anbieter habe ich zum 26.11.23 gekündigt. Der Kündigung beigefügt...
Unitymedia Probleme seit Wartungsarbeiten im Gebiet: Hallo, ich habe folgendes Problem und hoffe das jemand schonmal Erfahrung damit gemacht hat, sowie mir ggf. helfen kann. am 18.8 hat man bei uns...
Unitymedia

Fritzbox hinter VS

Unitymedia Fritzbox hinter VS: Hallo! Zunächst möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin der Markus und habe derzeit einen eher schlechten VDSL 50 Anschluss der Telekom. Dieser...
Unitymedia Rufnummerportierung abweichender Vertragspartner in bestehenden UM-Vertrag: Guten Tag zusammen, ich komme gerade etwas verunsichert aus einem Telefonat mit einem UM-MA. Es geht darum, dass wir eine Telekom-Rufnummer in...
Oben