• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Abends in der Woche schlechter Ping

Diskutiere Abends in der Woche schlechter Ping im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; Liebe Community, wir sind seid knapp 2 Monaten Unitymedia-Kunde und besitzen eine 100k Leitung mit dem Router tc7200. Seid ein paar Wochen habe...
  • Abends in der Woche schlechter Ping Beitrag #1

Stainhaufen

Punkte Reaktionen
0
Liebe Community,

wir sind seid knapp 2 Monaten Unitymedia-Kunde und besitzen eine 100k Leitung mit dem Router tc7200.

Seid ein paar Wochen habe ich das Problem, dass ich in der Woche ABENDS immer einen Ping von über 100 habe, welcher das spielen von Onlinegames so gut wie unmöglich macht.
Das seltsame ist, dass der Ping nur in der Woche und nicht am Wochenende steigt, und das auch nur abends.

Außerdem ist mir aufgefallen, dass Ich z.B. zu www.google.de noch immer einen 20er Ping habe, also zu wenigen servern noch immer gute Verbindung besitze.

Ich bin mir zu 100% sicher, dass zu diesen Zeitpunkten die Bandbreite von 100k ausgeschöpft wird.

Der Unitymedia Support meinte, dass der Ping von deren Seite aus zu uns perfekt sei.

Ich weiß nicht mehr weiter und bin ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht.
Hat evtl jemand die gleichen Probleme, bzw weiß jemand, wie dieses Problem zu lösen ist?

Vielen Dank für deine Aufmerksamkeit,

Stainhaufen

Thema:

Abends in der Woche schlechter Ping

Abends in der Woche schlechter Ping - Ähnliche Themen

Krefeld: Störungen bei Vodafone West (ehemals Unitymedia): Hallo zusammen, wir haben in unserer Eigentümeranlage in Krefeld seit April dieses Jahres Probleme mit Vodafone West (ehemals Unitymedia), die in...
Unitymedia Abends höherer Ping und langsamerer Down-/Upload: Hallo, da ich Abends (ca. 21-0 Uhr) gerne ein paar Stunden auf meiner Xbox online zocke, ist mir aufgefallen, dass der Ping bis ca 23 Uhr von 40...
Unitymedia Extreme Uploadstörungen - Raum Stuttgart: Hallo, seit mehreren Monaten habe ich extreme Schwankungen im Upload (Cable Max 1000). Reines download wie Netflix etc. läuft problemlos...
Unitymedia Seit mehreren Wochen Ping Probleme: Hallo. Seit paar Wochen habe ich Ping Probleme die das zocken kaum möglich machen. Mehrere Games (z.B. CS:GO, Apex Legends, etc) weisen 80 Ping...
Unitymedia TOP Support, auch mit eigener Hardware: Nach 10 Jahren problemlos Leih-Fritzbox, fingen Freitag nach nun 3 Wochen 6690 die Probleme an: keine/schlechte Erreichbarkeit und Timeouts mit...
Oben