Da Fällt mir immer ein Ei aus dem Sxxk,wenn ich Lese man muss 2 FB benutzen.
Ok 1 um den TV einzuschalten braucht man so oder so,und dann legt man sie weg.
Wobei einige Receiver auch einen zweiten Power-Knopf nach Art einer Universalfernbedienung haben, um genau diese eine Funktion auszuführen, die überhaupt noch an der Fernseher-FB gebraucht wird.
Zudem ALDI-Fernseher, Yamaha-AV-Receiver usw. schon länger serienmäßig mit Universal-FB ausgeliefert werden ...
Und das Argument, daß so ein klitzekleiner Receiver die Wohnlichkeit zerstören würde, ist ja wohl ein schlechter Witz angesichts des Kubikmeters Stromfresser der dort als Fernseher-Imitat rumsteht.
Am besten so'n herrlicher ITT Schaub-Lorenz in weiß-vergilbt oder Siemens Bildmeister in Eiche rustikal ... herrlich.
Für normal tickende Menschen hat der technische Fortschritt auch den Komfort deutlich erhöht und eher noch Platz gespart:
Keine separate Fernbedienung mehr für den Videorekorder, da Empfang und Aufnahme in einem Gerät - dem Festplatten-Receiver - vereint sind.
Kein Gefummel mit Videokassetten oder dämlichen Scheiben, da die Aufnahmen auf Platte erfolgen, somit auch keine Videosammlung mehr die man eher in Bruttoregistertonnen als in Stück mißt.
Und Filmsammler haben heute Tausende Filme auf einem NAS das so groß ist wie 3 VHS-Kassetten.
Im Schlafzimmer ragt kein 36cm-Fernsehwürfel mehr in den Raum, sondern es steht ein deutlich weniger störender 32"-Fernseher (Könnte man auch flach an die Wand tackern, aber dann wäre das Sideboard mit den Sockenschubladen leer ...) ...
Ich gucke zwar seit 2004 digital, das war ein 1:1-Tausch "Receiver gegen Videorekorder", aber die ersten fünf Jahre lang hing der Receiver an einer Röhre, weil ich eben auch keinen Konsumterror mitmache (und keinen Dukatenesel habe).
Heute sprechen wirklich nur noch Schwachsinnsargumente für die Blockade wertvoller Kapazitäten durch analogen Müll.