Unitymedia Unitymedia Speed (Hardware) an anderer UM Adresse nutzen

Diskutiere Unitymedia Speed (Hardware) an anderer UM Adresse nutzen im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo zusammen, Info: Vorübergehender Aufenthalt an Adresse 2 statt Adresse 1 Adresse 1: Unitymedia Modem mit 50Mbit Zugang (technisch möglich...
  • Unitymedia Speed (Hardware) an anderer UM Adresse nutzen Beitrag #1

rastaman

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Info:
Vorübergehender Aufenthalt an Adresse 2 statt Adresse 1

Adresse 1: Unitymedia Modem mit 50Mbit Zugang (technisch möglich, 150Mbit)
Adresse 2: Unitymedia Modem mit 10Mbit Zugang (technisch möglich, 100Mbit)

ich frage mich gerade ob ich das Adresse1 Unitymedia 50Mbit Modem zur Adresse2 mitnehmen kann, gegen das dort vorhandene UM Modem tauschen und so auch dort den Adresse1 50Mbit Speed nutzen kann.

1) Wird also die UM Geschwindigkeit an die MAC Adresse des Modems/"interne Zugangsdaten" gebunden oder an die vergebene Tel.Rufnummer?

2) Verstärker: Ist der eingestellte Pegel an die Geschwindigkeit gebunden -eigentlich doch nicht, da bei einem Speed-Update, der Techniker nicht vorbeikommt um es neu einzupegeln, oder doch?

Ich nehme an, dass bei positiver Beantwortung, die Adresse 2 Tel Nummer, bei Nutzung des Adresse1 Modems, nicht mehr angerufen werden kann, quasi "Außer Betrieb" ist.

Vielen Dank im Voraus.
Beste Grüße
rastaman

• Unitymedia Speed (Hardware) an anderer UM Adresse nutzen Beitrag #2
Praktisch funktionieren tut es, wenn die Hausanlage in beiden Fällen rückkanalfähig ist.
Vorgesehen ist es aber von UM nicht, sprich eigentlich nicht erlaubt.

Telefonie kann eventuell in so einem Fall nur an der Originaladresse funktionieren, da das manchmal anders geroutet wird als Internet.

• Unitymedia Speed (Hardware) an anderer UM Adresse nutzen Beitrag #3
Insbesondere wird wohl der Notarzt in der Silvesternacht zur falschen Adresse kommen, wenn dir ein Böller die Hand zerfezt. :heul:

• Unitymedia Speed (Hardware) an anderer UM Adresse nutzen Beitrag #4
Hallo zusammen,

Info:
Vorübergehender Aufenthalt an Adresse 2 statt Adresse 1

Adresse 1: Unitymedia Modem mit 50Mbit Zugang (technisch möglich, 150Mbit)
Adresse 2: Unitymedia Modem mit 10Mbit Zugang (technisch möglich, 100Mbit)

ich frage mich gerade ob ich das Adresse1 Unitymedia 50Mbit Modem zur Adresse2 mitnehmen kann, gegen das dort vorhandene UM Modem tauschen und so auch dort den Adresse1 50Mbit Speed nutzen kann.

1) Wird also die UM Geschwindigkeit an die MAC Adresse des Modems/"interne Zugangsdaten" gebunden oder an die vergebene Tel.Rufnummer?

2) Verstärker: Ist der eingestellte Pegel an die Geschwindigkeit gebunden -eigentlich doch nicht, da bei einem Speed-Update, der Techniker nicht vorbeikommt um es neu einzupegeln, oder doch?

Ich nehme an, dass bei positiver Beantwortung, die Adresse 2 Tel Nummer, bei Nutzung des Adresse1 Modems, nicht mehr angerufen werden kann, quasi "Außer Betrieb" ist.

Vielen Dank im Voraus.
Beste Grüße
rastaman

Eigentlich kann man diese Fragen nur theoretisch beantworten.

Da die Modeme mit den technischen Gegebenheiten, sprich Leitungswerte, alle verschieden umgehen, könnte es sein, dass es nicht richtig oder es überhaupt nicht genügen tut. Beispiel: Ein Motorola Modem kommt mit relativ schlechten Werten gut zurecht und liefert dann immer noch 10MB, eine Fritz Box 63xy könnte damit bereits an ihre Grenzen stoßen, obschon diese mit 150MB arbeiten kann.

Allerdings scheint meine Glaskugel nicht richtig zu funktionieren. :kafffee:

• Unitymedia Speed (Hardware) an anderer UM Adresse nutzen Beitrag #5
Zumindest innerhalb meiner Stadt konnte ich das Modem inkl. Telefonie auch an anderen Adressen synchronisieren die einen rückkanalfähigen Anschluss hatten.

• Unitymedia Speed (Hardware) an anderer UM Adresse nutzen Beitrag #6
Zumindest innerhalb meiner Stadt konnte ich das Modem inkl. Telefonie auch an anderen Adressen synchronisieren die einen rückkanalfähigen Anschluss hatten.

U.a. hat der TE daher auch nur eine "theoretische" Antwort erhalten können...

Thema:

Unitymedia Speed (Hardware) an anderer UM Adresse nutzen

Unitymedia Speed (Hardware) an anderer UM Adresse nutzen - Ähnliche Themen

Unitymedia Ex Unitymedia NRW statische IPv4 / IPv6 bei Dual Stack: Hi, ich habe als ehem. Unitymedia Kabel-Kunde jetzt bei Vodafone einen Office+Fon 300Mbit/50Mbit Business Anschluss mit Dual Stack und FritzBox...
Unitymedia IP-Adresse ändern - Equipment?: Sorry, dass ich ein neues Thema erstelle, ich kann kein so recht passendes Thema finden. Ich muß öfters die IP-Adresse ändern, nur vergibt mir...
Unitymedia FAQ: Neuer Tarif Vodafone CableMax 1000 (Zusammenfassung Thread "Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX"): Hallo Gemeinde, basierend auf den nun mehr als 70 Seiten im Vodafone CableMax 1000 Thread habe ich mit Hilfe anderer User hier ein FAQ erstellt...
Unitymedia Wird ab sofort grundsätzlich nur noch die VF Station ausgeliefert?: Hallo zusammen, nachdem ich seit Jahren immer wieder schon mal als stiller Mitleser über dieses Forum gestolpert bin, hab ich mich nun...
Unitymedia Ein kleines Resümee über meinen Internetanschluss bei Unitymedia nach der Behebung einer Störung: Sehr geehrte Damen und Herren, seit Mitte 2016 bin ich Kunde bei Unitymedia und es trat vorletzte Woche eine Störung auf. Dies nutzte ich auch...
Oben