Last euch nicht von Unqualifizierten Personal abwimmel.
Dieses unqualifizierte Personal, was du erwähnst hat übrigens die Arbeitsanweisung in Fällen, wo es nicht klappt generell an Sky zu verweisen.
wenn ich dich richtig verstehe bist du Mitarbeiter bei Sky. Kannst du uns die Problematik der Buchung der Sky-Programme auf Horizon ein wenig näher bringen?
Die ganze Sache ist relativ einfach - auch wenn ich aus Selbstschutz nicht sagen werde, in welchem der Unternehmen oder in welcher Abteilung ich arbeite. Nachfragen ist zwecklos.
Euch muss einfach bewusst sein, das dies Vorgänge sind, wo offizielle Arbeitsanweisungen bestehen, das dieses Verfahren und der Ablauf der Buchung nicht an den Kunden kommuniziert werden darf.
Daher kommt in den meisten Fällen auch der Verweis an Sky - weil die Leute bei UM genau so arbeiten, wie sie sollen.
Dies Vorab. Zurück zur Buchung. Der Kunde meldet sich bei Sky und gibt seine Smart Card Nummer der Horizon durch. Soweit okay. Dies wird bei Sky gesammelt und mehrmals am Tag per Excel Liste an Unity weitergeleitet. Dort sitzen die Leute, die für den Kunden dort eigentlich nicht sitzen (macht alles Sky!), und buchen jeden Service per Hand in das Kundenkonto von dem betroffenen Kunden.
Und wenn Codes kommen, die UM nicht kennt oder inkompatibel zu anderen Paketen sind, geht das ganze Retoure an Sky, damit das geprüft wird.
Der ganze Mist fing erst damit an, als die Leute bei Sky anfingen, den Kunden an UM zu verweisen wenn es nicht funktioniert. Auch hab ich flüstern hören, das bei Sky Leute telefonieren die dem Kunden schlicht unrealistische Zeitfenster von 30 oder 60 Minuten kommunizieren. Denen möchte ich wiederum auch keinen Vorwurf machen, wenn von Sky auf Sky gebucht wird, mag dieses Zeitfenster auch okay und richtig sein. Aber leider nicht im Fall der Horizon.