Unitymedia Verbindungsabbrüche ins Internet

Diskutiere Verbindungsabbrüche ins Internet im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hi, Ich habe einen Router TP-LINK TL-WR1043ND und das kabel-Modem CISCO EPC3212 (von KabelBW). In unregelmässigen abständen bekomme ich...
  • Verbindungsabbrüche ins Internet Beitrag #1

NRG1

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Ich habe einen Router TP-LINK TL-WR1043ND und das kabel-Modem CISCO EPC3212 (von KabelBW).
In unregelmässigen abständen bekomme ich die meldung unter W7 (home prmium x64)
"keine verbindung mit internet". Das passiert alle paar wochen/monate oder paar mal in der
woche oder auch manchmal 1,2 mal am tag.
Danach muss ich den Router, das Modem aus und einschalten und PCs im Heimnetz rebooten.
Alle geräte im Heimnetz wurden von mir vor 2-3 monaten auf Werkszustand zurückgesetzt und
Win 7 neu installiert mit allen updates. Ich bekomme immernoch diese Meldung.
Vorne am Router meldete die Kontrolleuchte "SYS" einen "Fehler/Routerfehler".
Es gab keine störungen im netz von KabelBW zu dieser Zeit.

Auf dem WR1043ND ist allerdings noch keine neue Firmware drauf.ist imernoch die version drauf
mit der ich ihn gekauft hab. Auf der seite von tp-link steht dass man sie nur installieren
soll wenn es notwendig ist und ich weiss *überhaupt* nicht woran das liegt. Ist vielleicht nur
kofigurationsfehler. Das ist immer ein risiko wenn man FIrmaware installiert auch bei jedem PC.
Ich weiss auch nicht welcher stelle ich nach dem fehler suchen soll , ich kenne mich mit netzen
überhaupt nicht aus.

• Verbindungsabbrüche ins Internet Beitrag #2
Firware würde ich auf jeden Fall probieren.

Mein TP Link hat aber auch mal so rumgezickt. Es hat dann immer gereicht, den TP Link Router vom Strom zu trennen. Habe ihn dann aber durch einen gescheiten Router von Asus ersetzt.

Thema:

Verbindungsabbrüche ins Internet

Verbindungsabbrüche ins Internet - Ähnliche Themen

Unitymedia Probleme mit Connect Box und Windows 10: Hallo zusammen, ich habe seit einigen Monaten Probleme mit der Verbindung von meinen Computern zur UnityMedia Connect Box. Die Verbindung zum...
Unitymedia Kein Internet mehr nach firmware update 7.12: Hallo es geht um folgendes Problem: seit heute Morgen geht das Internet nicht mehr (auch telefonie nicht) manchmal fällt es komplett aus dann...
Unitymedia Seltsame Internetverbindungsabbrüche: Hallo zusammen. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob der Post in diesem Bereich richtig ist, oder ob er eher ins Forum mit der FritzBox gehört. Ich...
Unitymedia WLAN Probleme mit der Connect-Box: Hallo Leute, ich brauche Eure Hilfe, denn ich weiß nicht mehr weiter. Unitymedia ignoriert meine Anfragen auch komplett oder kann mir nicht...
Unitymedia Wechseln zu DSL oder nicht?: Hallo leute, Ich bin wie auch alle anderen Unitymedia nutzer heftig von diesem Puma6 Bug betroffen. Ich habe mich schlau gelesen und bin die 30...
Oben