Unitymedia alte KabelBW-Fritzbox nutzen?

Diskutiere alte KabelBW-Fritzbox nutzen? im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo, ich habe noch eine 'alte', bislang unbenutzte FritzBox Cable 6340. Es ist eine originale FritzBox von KabelBW, vom Anschluss meines...
  • alte KabelBW-Fritzbox nutzen? Beitrag #1

alter-hase81

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe noch eine 'alte', bislang unbenutzte FritzBox Cable 6340. Es ist eine originale FritzBox von KabelBW, vom Anschluss meines Vaters. Kann ich die an einem neuen KabelBW-Anschluss bei mir nutzen, für den ein Technicolor-Router geliefert würde? Werden dann meine Zugangsdaten verwendet? Sind diese austauschbar oder fest in der Firmware verdrahtet?

Danke für die Hilfe...

• alte KabelBW-Fritzbox nutzen? Beitrag #2
Wird nicht klappen da du die Box nicht mit Zugangsdaten füttern kannst.

• alte KabelBW-Fritzbox nutzen? Beitrag #3
Okay, danke für den Hinweis - das hilft mir schon sehr.

Ich könnte die alte Fritzbox also nur als zweites Gerät (z.B. für WLAN oder als Printserver) hinter dem gelieferten Router einsetzen. Ich gehe mal davon aus, dass ich auch die Telefonanschlüsse der Fritzbox dann nicht nutzen kann, oder?

• alte KabelBW-Fritzbox nutzen? Beitrag #4
Die Telefonanschlüsse wirst du nicht nutzen können. Die FritzBox ist aber auch Eigentum von KBW. Die werden die irgendwann wiederhaben wollen oder du musst die bezahlen.

• alte KabelBW-Fritzbox nutzen? Beitrag #5
Okay, danke für den Hinweis - das hilft mir schon sehr.

Ich könnte die alte Fritzbox also nur als zweites Gerät (z.B. für WLAN oder als Printserver) hinter dem gelieferten Router einsetzen. Ich gehe mal davon aus, dass ich auch die Telefonanschlüsse der Fritzbox dann nicht nutzen kann, oder?

Wahrscheinlich lassen sich die Tel-Anschlüsse nicht nutzen, da es bei Kabelbw nicht möglich ist, eigene SIPs einzutragen. Es gibt zwar Möglichkeiten, das trotzdem zu machen, aber ich spreche mal vom aktuellen Zustand der Box. Normale, auch Uralt-Versionen von Fritzboxen lassen sich dafür trefflich nutzen. In meinem Umkreis werden dafür 7050 und 7170 benutzt, weil das die einzige Möglichkeit ist, fremde SIPs zu benutzen.
Übrigens wundert mich, dass Kabelbw die Fritzbox (noch) nicht zurückgefordert hat. Oder hat dein Vater anstatt dessen, die Gebühr bezahlt?

Thema:

alte KabelBW-Fritzbox nutzen?

alte KabelBW-Fritzbox nutzen? - Ähnliche Themen

Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Kabel-Anschluss für altes Haus (Sanierung): Hallo Kabelexperten! Wir haben ein altes Haus gekauft, welches noch nie einen Internet-Anschluss gehabt hat. Es hat jedoch einen...
Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Unitymedia Bridgemode auf Vodafone Station wieder verschwunden: Hallo Forum, ich verfolge schon seit einiger Zeit hier und in anderen Foren das Thema Bridgemode auf der VF Station. Ich wohne in BaWü und konnte...
Oben