• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia UM verschlüsselt nun

Diskutiere UM verschlüsselt nun im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Ich habe mal bei UM das Folgende angefragt: Darauf hin habe diese Antwort erhalten :winken: Das Buzz-Wort "Verschlüsselung" soll mich hier...
  • UM verschlüsselt nun Beitrag #1

Gast25698

Gast
Ich habe mal bei UM das Folgende angefragt:
Die von Ihnen zugesendete Hardware Technicolor TC2700 beherrscht leider kein Bridge Modus. Ich benötige den Bridge Modus für Port-Weiterleitungen u.a.
Bitte tauschen Sie die Hardware aus, die dies beherrscht.

Darauf hin habe diese Antwort erhalten :winken:
Unitymedia unterstützt beim WLAN-eMTA Technicolor TC7200 keinen Bridge-Mode. Die Geräte arbeiten als IP-Router und vergeben auf ihren LAN-Ports 1-4 sowie über WLAN mittels NAT (Network-Adress-Translation) an die angeschlossenen Endgeräte private IP-Adressen. Theoretisch wäre es also über das Technicolor TC7200 möglich, einen Bridge Modus einzustellen, doch in diesem Fall nicht, da das Kabelmodem mit einer IPV-6 Verschlüsselung arbeitet.

Das Buzz-Wort "Verschlüsselung" soll mich hier also einfach nur beruhigen...

• UM verschlüsselt nun Beitrag #2
:brüll: IPv6-Verschlüsselung... :D :hirnbump:
Da war ja mal wieder ein Spezialist im Support am Werk... :zerstör:

• UM verschlüsselt nun Beitrag #3
Wer hat das geschrieben? Ein frischer Praktikant, der vorher nie mit Technik in Kontakt gekommen ist?

Thema:

UM verschlüsselt nun

UM verschlüsselt nun - Ähnliche Themen

AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Unitymedia Ubiquiti Dream Machine Pro, HowTo: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem meine Hardware auf Ubiquity umgestellt und versuche mich noch an dem sauberen Aufbau/Einrichtung. Aktuelle...
Unitymedia IP-Adresse ändern - Equipment?: Sorry, dass ich ein neues Thema erstelle, ich kann kein so recht passendes Thema finden. Ich muß öfters die IP-Adresse ändern, nur vergibt mir...
Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Unitymedia Erfahrungsbericht: Eigenes Endgerät im Bridge Mode: Ich habe heute erfolgreich ein Arris Touchstone TG2492S am IPv4-Privatkundenanschluss provisionieren lassen. Leider arbeitet das Gerät nicht wie...
Oben