- arte HD nicht mehr bei UM Beitrag #1
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
hallo
Hat Arte HD einen Platz von einem anderen Sender übernommen.?
Oder muss ich am TV Neu suchen.
gruss kalle
hallo
Nix suchen im Philips TV war er jetzt bei 700 und ein bißchen.
gruss kalle
Warum? Ein HD Sender muss beste Bild und Tonqualität haben. Das erinnert mich an Pro7fun HDDie fehlt schon länger.
Die fehlt schon länger.
Die fehlt schon länger.
Kann ich nicht behaupten. Bis vor 2 Wochen war die AC3 Tonspur noch Verfügbar. :wein:
Europaweit sind beide Fassungen von Arte per Satellit über Astra1 (19,2° Ost) in HD und SD empfangbar. Dabei ist die deutsche Fassung an der Senderkennung „arte“ in Kleinbuchstaben zu erkennen, während die französische Fassung „ARTE“ nur aus Großbuchstaben besteht. Die französische Fassung von Arte kann außerdem über Hot Bird (13° Ost) empfangen werden.
Dazu müssten sie erst einmal welche zahlen...Vielleicht Erpressung höherer Einspeisegebühren?
Das französische Arte sendet sehr wohl auf Astra (11895 MHz), ist aber verschlüsselt.Es gibt auf 19,2°E nur noch einmal arte in HD mit drei Tonspuren (nur Deutsch in AC3)
zahlen sie meines Wissens doch, daher doch auch der Ausbau der HD ÖR-Sender im UM-Kabel.Dazu müssten sie erst einmal welche zahlen...
"qaa", nicht "qua". "qaa" gehört zum reservierten Bereich der ISO 639-2 Language Codes, und DVB spezifiziert dessen Nutzung in ETSI EN 300 468 Annex F:Es gibt auf 19,2°E nur noch einmal arte in HD mit drei Tonspuren (nur Deutsch in AC3)
Die französische Fassung (mit Zeitversatz?) gibt es auf Hotbird in HD mit drei AC3 Tonspuren (Fre/Ger/Qua) ... was auch immer "Qua" auch ist (Originalsprache bei Spielfilmen etc?)...
Annex F (informative):
ISO 639 Language Descriptor for "original audio" Soundtrack
Where audio in two languages is broadcast, ETSI TS 101 154 [9] specifies the order in which the ISO 639 Language Descriptors [18] will be used in order to associate a language with its respective audio channel. In some cases, broadcasters may wish to signal that one of the channels contains the audio in the original language of the source, without specifying the exact language being used. This "original audio" language may be signalled with an ISO 639 language code of "qaa", from the "local use" area of ISO 639 [42].