• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Modemwerte fragen

Diskutiere Modemwerte fragen im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hi ich hätte mal kurz eine frage an die Modemexperten hier im Forum. Derzeit sehen die Werte der Downstream Kanäle so aus: Es sind also 4...
  • Modemwerte fragen Beitrag #1

Nafi

Punkte Reaktionen
0
Hi

ich hätte mal kurz eine frage an die Modemexperten hier im Forum.

Derzeit sehen die Werte der Downstream Kanäle so aus:

Es sind also 4 Kanäle im grünen Bereich und 4 sind nicht so ideal. Bislang gibt es jedoch noch keine Probleme!

Tendenz ist so, dass die Werte immer schlechter geworden sind in den letzten Wochen/Monaten.

Frage: Wenn die 4 schlechten Kanäle nun noch schlechter werden... was passiert dann?

Benutzt das Modem dann nur noch die 4 guten Kanäle, oder funktioniert das Internet gar nicht mehr?

danke schon einmal fürs lesen ;)

• Modemwerte fragen Beitrag #2
Da liegt ein ganz gewaltiger Fehler vor, wenn benachbarte Kanäle so stark unterschiedliche Pegel haben.
Ist bestimmt ne Baumstruktur mit 4 dB Stichdose am Strangende oder sonst irgendein Stehwellen-erzeugendes Gepfusche in der Anlage und sicher auch die Entkopplung zu anderen Anschlüssen zu gering...
Aber da über die Hälfte der "Techniker" die Wörter "Stehewellen" und "Entkopplung" noch nie gehört haben nichts neues...

Thema:

Modemwerte fragen

Modemwerte fragen - Ähnliche Themen

Bewertung Modemwerte Kabelanschluss Vodafone (Vertragspartner O2): Hallo zusammen, nachdem ich schon mehrfach Kontakt zum O2-Service hatte, welcher allerdings nicht "fruchtbar" war, hier mal eine Frage an die...
Vodafone West Verbindungsabbruch bei größeren Downloads / zu geringer Upload im Speedtest: Hallo zusammen, ich habe vor einigen Monaten meinen Tarif auf CableMax 1000 umstellen lassen. Mein Router ist eine Fritzbox 6690 Cable, die von...
Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Unitymedia

Modemwerte 6690

Unitymedia Modemwerte 6690: Hallo Leute, hier mal kurz die Vorgeschichte zu meinem Problem. Bei uns im Haus, 2 Wohnungen (nur Familie) haben wir seit längerer Zeit Probleme...
Passen die Modemwerte nach Komponentenaustausch noch?: Hallo, wir hatten Störungen mit der Vodafone GigaTV Cable Box. Ständig hat sie sich aufgehangen und war erst nach dem Neustart wieder für...
Oben