Unitymedia Horizon Update Februar 2014

Diskutiere Horizon Update Februar 2014 im Horizon Forum im Bereich TV und Radio; Hier gibt es auch einen kurzen Bericht zum Update...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Horizon Update Februar 2014 Beitrag #26
Hier gibt es auch einen kurzen Bericht zum Update:
http://www.dslteam.de/news/artikel/56690/0/Unitymedia-Horizon-Update-verbessert-Stabilitaet-und-WLAN-Reichweite

• Horizon Update Februar 2014 Beitrag #27
habe gerade nachgeschaut und gestern gab es tatsächlich ein update endung 500.
ist dies schon das neue angekündigte update oder kommt noch einer am 11. februar ?

LG

• Horizon Update Februar 2014 Beitrag #28
Re: AW: Horizon Update Februar 2014

<r><QUOTE author="appman"><s>
</s>habe gerade nachgeschaut und gestern gab es tatsächlich ein update endung 500.<br/>
ist dies schon das neue angekündigte update oder kommt noch einer am 11. februar ?<br/>
<br/>
LG<e>
</e></QUOTE>

Endung 500 ist die alte Version. Die Neue hat die Endung 513.</r>

• Horizon Update Februar 2014 Beitrag #30
Komisch hier haben doch auch schon etliche das Update.Diese Störungen nach dem Update wurden hier noch nicht gemeldet :kratz:

• Horizon Update Februar 2014 Beitrag #31
Ich denke dass die Störungen bezüglich Bild- und Tonaussetzern auch oft mit den individuellen Gerätekonstellationen zu tun haben und nicht die Horizon pauschal als Ursache abzustempeln ist.

Zum Beispiel verträgt sich mein Western Digital Media Player nicht mit meinem Denon Netzwerk Receiver bzw. beide evtl. nicht mit meinem Sharp TV und keine Seite der Hersteller bringt jemals ein Update um das zu beheben. :motz:

Bei uns treten absolut nie irgendwelche der beschriebenen Bild- und Tonstörungen bei der Horizon auf. :super:

Dafür haben wir aber die oft genannten "Probleme" wie mit der suboptimal umgesetzten Favoritenlisten, dem Standby-Modus, der reaktionsschwachen Fernbedienung usw.

Mit dem neuesten Update seitens Unitymedia hat für sich für uns gefühlt absolut GAR NICHTS in Bezug auf die am meisten bemängelten Probleme getan ... schade! :wand:

• Horizon Update Februar 2014 Beitrag #32
Mediathek (apps) frieren immer noch ein ;(

• Horizon Update Februar 2014 Beitrag #33
Hier (PLZ 44xxx) ist leider kein Update verfügbar. Die aktuelle Version ist die 500er und bei der Prüfung wird keine neuere Version gefunden.

• Horizon Update Februar 2014 Beitrag #34
in NRW soll ja auch erst in der kommenden Woche das Update verfügbar sein... ich denke mal dass man dann auch erst kurz vorher manuell das Update machen kann... ... ...

• Horizon Update Februar 2014 Beitrag #35
Danke Henk ;)

Dann hatte ich das falsch in Erinnerung :)

• Horizon Update Februar 2014 Beitrag #36
Das Update ist in Mönchengladbach verfügbar. Ich lass es über Nacht machen, da ich mir den Abend nicht vermiesen möchte. Um 21Uhr geht The Walking Dead endlich weiter :)

• Horizon Update Februar 2014 Beitrag #37
Zitat

Liebe Kunden,

wie am 04.02.2014 bereits angekündigt, werden heute Nacht nun auch die Horizon HD Recorder für unsere Kunden in NRW aktualisiert. Auch hier wird das Update in der Regel nachts von Ihrer Box empfangen und installiert, Sie bemerken von diesem Vorgang normalerweise nichts.
Bitte beachten Sie, dass das Update nur dann installiert wird, wenn Ihr Horizon HD Recorder sowohl an das Kabel- als auch an das Stromnetz angeschlossen ist und im Standby-Modus ist. Wir möchten Sie daher bitten, die Box in den nächsten Tagen nicht vom Strom zu trennen. Bitte schalten Sie Ihren Horizon HD Recorder auch nicht über den Netzschalter auf der Geräte-Rückseite aus.

Das Update bringt eine Reihe von Verbesserungen auf Ihre Box, u.a. mehr Stabilität, höhere WLAN-Reichweite, Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit sowie der EPG-Datenanzeige bei Serien, Änderung in den Standby Einstellungen.

Ihre Aufnahmen oder sonstige Einstellungen der Box werden nicht beeinträchtigt. Wenn das Update über Nacht geladen wird, können Sie Ihre Box am nächsten Tag ohne Verzögerung verwenden.

Freundliche Grüße
Ihr Unitymedia Hilfe-Team

Zitat Ende

• Horizon Update Februar 2014 Beitrag #38
Das Update für NRW ist da. Einen sehr, sehr ärgerlichen Fehler hat das Update schon mal bei mir behoben. Bisher zeigte der EPG bei mir nur immer die aktuelle und die darauf folgende Sendung an. Bei allem was dahinter kam stand nur immer "Keine Programminformationen verfügbar". So war es mir dann nie möglich, Aufnahmen schon ein paar Stunden/Tage vorher festzulegen, was ziemlicher Mist war. Auch die Funktion der Serienaufnahme war so nicht nutzbar.
Aber jetzt nach dem Update funktioniert der EPG endlich wie er soll.

• Horizon Update Februar 2014 Beitrag #39
Woran sieht man das man die neue Version nun drauf hat ? Welche Software version ist das nun ?

• Horizon Update Februar 2014 Beitrag #40
Vorher hatte die Versionsnummer der Software die 500 am Ende, jetzt ist es bei mir die 513.

• Horizon Update Februar 2014 Beitrag #42
Hallo,
bei mir wurde heute nacht keine Aktualisierung eingespielt.
Ich habe daher heute morgen das Update manuell angestossen. Jetzt ist die Box ca. eine halbe Stunde dabei. Bildschirm schwarz, auf dem Display steht Einstellungen, aber Internet und Telefon geht.

Ist das normal ? Und wie lange dauert das Update ?

• Horizon Update Februar 2014 Beitrag #43
Bildschirm schwarz, auf dem Display steht Einstellungen, aber Internet und Telefon geht.
Nein, ist nicht normal. Das Update hat an meiner ca. 15 Minuten gedauert.

Während des Updates war auf meinem Bildschirm ein Steckdosen Symbol zu sehen was durchgestrichen war,
was wohl bedeutetl dass das Gerät nicht vom Strom getrennt werden soll.

Während des Updates war im Display eine Prozentanzeige und N Loading zu sehen.

• Horizon Update Februar 2014 Beitrag #44
Hat schon jemand Erfahrung bezüglich verbesserter wlan-Reichweite? Bei mir ist es seitdem ich horizon habe, grottenschlecht.

Mal eine andere Frage. Ist es "normal", dass bei man bei manchen HD-Aufnahmen nicht vorspulen kann??

• Horizon Update Februar 2014 Beitrag #46
Also ich bin absoluter Laie in technischen Details.
Es gibt bei horizon doch ein 2,4ghz und ein 5ghz w-lan.

Welches hat die höhere Reichweite? Funktioniert das 5ghz w-lan auch bei galaxy s2 smartphones? Ich kann mich da nämlich nicht mit dem unter der Box befindlichen Sicherheitsschlüssel einloggen.

• Horizon Update Februar 2014 Beitrag #47
2,4 hat höhere Reichweite.

• Horizon Update Februar 2014 Beitrag #48
Hallo,
bei mir wurde heute nacht keine Aktualisierung eingespielt.
Ich habe daher heute morgen das Update manuell angestossen. Jetzt ist die Box ca. eine halbe Stunde dabei. Bildschirm schwarz, auf dem Display steht Einstellungen, aber Internet und Telefon geht.

War bei mir auch so weil meine auf "Alles aus" steht
Bildschirm wurde auch Schwarz und hat ca. 30.min gedauert.Danach ging die Box in Standby.Habe sie danach normal gestartet und das Update war drauf.
Also keine Panik :kafffee:

• Horizon Update Februar 2014 Beitrag #49
Also ich bin absoluter Laie in technischen Details.
Es gibt bei horizon doch ein 2,4ghz und ein 5ghz w-lan.

Welches hat die höhere Reichweite? Funktioniert das 5ghz w-lan auch bei galaxy s2 smartphones? Ich kann mich da nämlich nicht mit dem unter der Box befindlichen Sicherheitsschlüssel einloggen.
5ghz sind nicht so weitreichend wie die 2,4.
siehst du an deinem s2 denn die ssid des 5ghz netzes? bzw ist das netz im online fenster angeschaltet? sicher ist nur eins,das s2 kann 5 ghz.

• Horizon Update Februar 2014 Beitrag #50
Bei mir hat sich nichts groß geändert.

Ach Ja die Wlan reichweite ist sogar schlechter

und er frährt nicht aus der nachtschaltung von selber hoch.

muss ihn einmal anmachen und dann geht es.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Horizon Update Februar 2014

Horizon Update Februar 2014 - Ähnliche Themen

AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Unitymedia Horizon Standby Problem: Folgende Einstellungen: Standby = gering Auto Standby nach 240 Minuten (zwischen 2 und 5 Uhr in der Nacht) Wenn ich die Box ausschalte...
Unitymedia Nach Werksreset dauert Start 12min mit "Bitte Warten": Ich hatte Anfang dieser Woche alle HD Sender mit Sky verloren. Haben über die Hotline drei mal versucht eine Freischaltung zu senden, ohne Erfolg...
Unitymedia Horizon Box "tot" mit Fehlercode 2020: Hallo zusammen, Seit heute (29.6.) gegen 17 Uhr haben wir mit unserem Horizon HD Recorder große Probleme. Bei uns laufen über dieses Gerät sowohl...
Unitymedia

Bildruckler

Unitymedia Bildruckler: Hallo! Habe seit Donnerstag Bildruckler in den HD—Sendern und Querstreifen/Pixelbildungen in den SD—Sendern mit der Horizon—Box. Freitag war der...
Oben