Unitymedia Horizon Update Februar 2014

Diskutiere Horizon Update Februar 2014 im Horizon Forum im Bereich TV und Radio; Seit dem Update darf ich nach jedem Wecken aus Standby meine Favoritenliste neu sortieren. Tolle Arbeit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Horizon Update Februar 2014 Beitrag #76
Seit dem Update darf ich nach jedem Wecken aus Standby meine Favoritenliste neu sortieren. Tolle Arbeit...

• Horizon Update Februar 2014 Beitrag #77
@milcar, die vergünstigten 70 € waren auf die Kosten allein für UM bezogen.

Für 98€ mon. bekommst du heute einen Neuwagen. Das sollte nur einmal die Dimensionen aufführen, damit niemand auf den Gedanken kommt, dass der Anbieter der Weihnachtsmann wäre.

Die widersprüchlichen Aussagen nach einem Update sollten eigentlich irritieren.

Es ist leider nun mal so, wenn man täglich erzählt bekommt wie schön die Sonne scheint, kauft man sich irgendwann ein Baströckchen, und man beginnt mit dem Hintern zu wackeln, obwohl es eigentlich kräftig regnet.

• Horizon Update Februar 2014 Beitrag #78
Es ist leider nun mal so, wenn man täglich erzählt bekommt wie schön die Sonne scheint, kauft man sich irgendwann ein Baströckchen, und man beginnt mit dem Hintern zu wackeln, obwohl es eigentlich kräftig regnet.
:D :D

@milcar Mir ist auch nicht klar wieso sowas schief laufen kann oder warum. Aber das muss ich auch nicht erklären können, denn ich bin KUNDE und habe als solcher das Recht sowas Scheisse zu finden. Und anscheinend bin ich nicht der einzige mit Problemen in Zusammenhang mit der Favoritenliste und dem Update.

• Horizon Update Februar 2014 Beitrag #79
Warum ist bei jeden angeblich besser und bei mir immer noch ein und dasselbe an WLAN Stärke?!?

Ich kann auch von auch nur einer minimalen Verbesserung des WLAN nicht reden... habe sogar eher das Problem dass der höhere Frequenzbereich sich um ich denke mal 80 % verschlechtert hat, kann aber nicht sagen ob das nicht vor dem Update auch schon so war, da nur mein Handy dieses Netz empfangen hat und auch nur im Wohnzimmer selbst und da liegt es eher seltener... nun habe ich selbst in unmittelbarer Nähe zur Box nur noch sehr schwachen Empfang und das war als ich es das letzte Mal bewusst probiert habe halt anders...

Was in jedem Falle schlechter geworden ist dass die Fernbedienung der Box seit dem Update erst nach ca ein bis zwei Minuten reagiert... oder besser gesagt die Box wenn sie gerade erst eingeschaltet ist die eingegebenen Befehle erstmalig nach dieser Zeit ausführt (vorher hatte ich beim ersten Versuch nur einige wenige Sekunden Verzögerung). Das bessert sich erst wenn die Box einige Minuten (so ca 5 - 10) läuft... ... ... hab den Eindruck es ist durchweg eher alles schlechter geworden bei vielen Leuten (gibt ja auch einige die durchaus Verbesserungen bemerken)... ... ... :-(

• Horizon Update Februar 2014 Beitrag #80
Mit dem WLAN hatte ich in meiner kleinen 60m² Wohnung noch nie ein Problem. Ich habe überall einen Durchsatz von 159 Mbit (!).

Das Update hat jedoch weiterhin nicht das Problem gelöst, dass die Box oftmals einfriert und nur über den Netzschalter wiederzubeleben ist.

Außerdem sind alte Aufnahmen seit dem Update defekt.

• Horizon Update Februar 2014 Beitrag #81
Mh, bei mir kam gerade ein Update von v0.70 auf v1.08?

• Horizon Update Februar 2014 Beitrag #82
Hallo,
nach dem Februar Update habe ich festgestellt, dass sich das WLAN nach Aus- und Wieder-Einschalten des Horizon-Recorders immer wieder selbst aktiviert, egal ob es über das Webinterface oder das Recorder-Menue vorher deaktiviert wurde. SSID Name, Kanal-Nummer des WLANs und andere Einstellungen bleiben erhalten.
Hat jemand eine Lösung dafür bzw. die gleiche Erfahrung gemacht ?
Gruß,
Rolf

• Horizon Update Februar 2014 Beitrag #83
Hab seit einer Woche V1.28.

• Horizon Update Februar 2014 Beitrag #84
Hab gerade mal getestet.Wenn ich Horizon ganz abschalte (Stromschalter aus),wieder hochfahre,ist das Wlan wieder an.Muss es im Menü wieder deaktivieren.Nutze Wlan auch nicht,da ich die Komfort-Funktion habe.

• Horizon Update Februar 2014 Beitrag #85
  • Horizon Update Februar 2014 Beitrag #86
Hab nochmal getestet. Selbst wenn die Box im tiefen Standby war, ich sie wieder hochfahre, schaltet sich das Wlan wieder an. Obwohl ich es vorher deaktiviert habe. Jetzt wäre ich auch gespannt, ob jemand eine Lösung dafür hat.

• Horizon Update Februar 2014 Beitrag #87
Also bei mir ist das Internet sowie auch das Wlan immer mal wieder kurze Zeit und ganz sporadisch nicht verfügbar!!!!!!!!!!!!!!!! :streber:
Egal ob die Box an ist, sich im High- oder Mid-Standby befindet.. es setzt aus.

Es ist zum Brechen mit dieser Kiste und nervt gewaltig !!! :kafffee:

• Horizon Update Februar 2014 Beitrag #88
  • Horizon Update Februar 2014 Beitrag #89
Hallo zusammen,

mal ne`Frage. In der Software Info steht unter der Versionsnummer (---513) fast jeden Tag ein neues Updatedatum. Gehe ich recht in der Annahme, dass dies EPG Updates sind? Ich dachte, die kommen nur nachts. Wann kommen in der Regel die Updates?
Hatte am Sonntag eine Aufnahme um 21:45 Uhr geplant. Die Planung war auch gegen 20:30 Uhr 100%ig noch drin. Am nächsten Tag habe ich dann festgestellt, dass die sch... Kiste nicht aufgenommen hat. Aber ich habe bemerkt, dass am Abend der geplanten Aufnahme um 20:48 Uhr ein Update aufgespielt wurde. Ist jemanden auch schon mal sowas passiert? Man kann sich auf nichts verlassen. Was soll man mit so einem Ding??? Also ich habe mitlerweile gar keine Lust mehr, dieses "Urzeitmonster" zu nutzen.

• Horizon Update Februar 2014 Beitrag #90
Hallo zusammen, mal ne`Frage. In der Software Info steht unter der Versionsnummer (---513) fast jeden Tag ein neues Updatedatum.
Das erste Datum was unter "Letztes Update" zu sehen ist, ist das Datum an dem die Version ...513 aufgespielt wurde.
Das zweite Datum mit Uhrzeit ist der Zeitpunkt, wo die Box zuletzt nach einem SW-Update gesucht hat.
Bei mir ist das immer etwa 10-15 Minuten nach ausschalten der Box in den Standby der Fall.

• Horizon Update Februar 2014 Beitrag #91
Danke,
aber kann das denn sein, dass die Box ganze, geplante Aufnahmen cancelt? Hatte das schon jemand?

• Horizon Update Februar 2014 Beitrag #92
Ja, ich. Aus welchem Grund? Box lief während der Aufnahme.

• Horizon Update Februar 2014 Beitrag #93
Bei mir sind nicht nur geplante Aufnahmen, sondern auch diverse ältere Aufnahmen verschwunden :wand:

• Horizon Update Februar 2014 Beitrag #95
  • Horizon Update Februar 2014 Beitrag #96
Ja, fand ich auch großartig.
Es gibt irgendwo in den Aufnahme-Einstellungen die Option "schützen".
Die werd ich dann mal ab jetzt testen.

• Horizon Update Februar 2014 Beitrag #97
Ja, fand ich auch großartig.
Es gibt irgendwo in den Aufnahme-Einstellungen die Option "schützen".
Die werd ich dann mal ab jetzt testen.
Das ist richtig. Aber soweit ich weiß, schmeißt er nur dann Aufnahmen raus, wenn die Festplatte voll ist. Dafür ist dann der Punkt "schützen" vorgesehen. Wäre ja ne`tolle Sache, wenn ich dann selber entscheiden kann, ob und was ich runterschmeißen soll, damit was Neues aufgenommen wird. Aber das scheint ja alles nicht so zu funktionieren, wie es soll.
Aber sind diese Fehler denn erst seit dem Update da oder waren sie schon immer da? Sind das eigendlich Fehler oder sind nur die Entwickler EIN GROßER FEHLER :motz: :brüll:

• Horizon Update Februar 2014 Beitrag #99
Hallo,
nach dem Februar Update habe ich festgestellt, dass sich das WLAN nach Aus- und Wieder-Einschalten des Horizon-Recorders immer wieder selbst aktiviert, egal ob es über das Webinterface oder das Recorder-Menue vorher deaktiviert wurde. SSID Name, Kanal-Nummer des WLANs und andere Einstellungen bleiben erhalten.
Hat jemand eine Lösung dafür bzw. die gleiche Erfahrung gemacht ?
Gruß,
Rolf
Habe es gerade überprüft und ist bei mir auch so. Da hat die Box wohl ein neues "Feature" bekommen. Könnte schlimmer sein ;-)

• Horizon Update Februar 2014 Beitrag #100
Das ist richtig. Aber soweit ich weiß, schmeißt er nur dann Aufnahmen raus, wenn die Festplatte voll ist. Dafür ist dann der Punkt "schützen" vorgesehen. ...
Aber sind diese Fehler denn erst seit dem Update da oder waren sie schon immer da?

Die Festplatte war zu 50% voll, also noch reichlich Platz.
Gelöscht wurden die Aufnahmen definitiv nach dem update.

Ich weiss auch nicht wer da "entwickelt" hat, auf jeden Fall haben die "Entwickler" wohl schon seit langem kein normales Leben bzw. am normalen Leben teilgenommen. Die usability der Box muss auf irgendeiner Insel ohne TV Empfang entstanden sein. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Horizon Update Februar 2014

Horizon Update Februar 2014 - Ähnliche Themen

AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Unitymedia Horizon Standby Problem: Folgende Einstellungen: Standby = gering Auto Standby nach 240 Minuten (zwischen 2 und 5 Uhr in der Nacht) Wenn ich die Box ausschalte...
Unitymedia Nach Werksreset dauert Start 12min mit "Bitte Warten": Ich hatte Anfang dieser Woche alle HD Sender mit Sky verloren. Haben über die Hotline drei mal versucht eine Freischaltung zu senden, ohne Erfolg...
Unitymedia Horizon Box "tot" mit Fehlercode 2020: Hallo zusammen, Seit heute (29.6.) gegen 17 Uhr haben wir mit unserem Horizon HD Recorder große Probleme. Bei uns laufen über dieses Gerät sowohl...
Unitymedia

Bildruckler

Unitymedia Bildruckler: Hallo! Habe seit Donnerstag Bildruckler in den HD—Sendern und Querstreifen/Pixelbildungen in den SD—Sendern mit der Horizon—Box. Freitag war der...
Oben