Habe gestern wieder einen Anfall bekommen :zerstör: . Wenn`s nicht so traurig wäre, würde ich mich über die Kiste nur noch kaputtlachen.
Habe im ersten Programm um 21:45Uhr per EPG den "Wallander" programmiert.
(Ich habe grundsätzlich einen Puffer von Anfang 5 Minuten und Ende 15 Minuten gesetzt.) Ich besitzt auch noch das Vorgängermodell von UM
(weiße Box), die ja auch nicht besonders, aber, wie schon erwähnt um Längen besser ist. Dort habe ich, zum Test auch den Wallander programmiert. Ebenfalls über EPG.
Jetzt kommt`s: Da Olympia, haben sich alle Anfangszeiten im ARD um ca. 30 Minuten verschoben. Die Horizon nahm püntlich auf. D.h., sie schaltete um 21:40Uhr ein und um 23:30Uhr aus.
Gaaanz Toll ...:motz: Mir fehlt die letzte Viertelstunde. Hätte ich den Puffer nicht drin, fehlte mir `ne halbe Stunde.
Die weiße Box nahm
richtig auf. Da war der EPG aktuell. Da steht unter "Aufnahme" auch die Aufnahmezeit und die war nicht 21:45Uhr, sondern 22:00Uhr. Der Film war also kompl. drauf. Warum schaffen die Horizon Entwickler solch einfachen Sachen nicht???
Nervig ist auch die Anzeige. Bei mir steht z. B. "Folge... Meine Lieblingsserie" nur leider sehe ich so nicht welche Folgen da sind und mit welcher ich anfangen muß.
Also alles durchscrollen um die Folgennummern zu lesen weil das die Übersicht nicht her gibt.
Ich hatte am Donnerstag drei Folgen von "Haven" aufgenommen
(kamen alle drei direkt hintereinander) . Da stand nix von Episodennummer. Es war ein Ratespiel. Ich habe im Internet nachschauen müssen, welche Episode die 11. 12. 13. ist. Dann habe ich jede einzelne Folge gestartet und vorgespult, um den Episodentitel rauszubekommen. :wand:
Und das ist bei der weißen Box besser, weil bei jeder aufgenommenen Sendung unter "Aufnahmen" auch die Uhrzeit steht. Also 3:15Uhr bis 4:05Uhr, 4:05Uhr bis 4:55Uhr etc. Dann ist die Information, also Episodennummer gar nicht mehr sooo wichtig. Aber statt dessen hat man die Horizon so eingerichtet, dass bei jeder Aufnahme die Info steht. wieviel Speicherplatz diese Aufnahme einnimmt. Wer will das wissen??? Viel wichtiger wäre, wenn bei jedem Programmieren irgendwo die Info steht, wieviel Speicher noch ingesamt frei ist, bzw. wieviel verbraucht wurde.
Das kann die weiße Box übrigends auch :zwinker:
Ich möchte mich am liebsten mal mit dem/den Ver-...eh...Entwicklern auf`s Sofa setzten und die sollen mal die Box benutzen. Wenn die dann nichts zu bemängeln haben...Ich weiß gar nicht, macht die NASA irgendwann wieder Mondflüge? Dann könnten die die Entwickler eigendlich mitnehmen, denn die gehören auf`n Mond geschossen. :zwinker: