Unitymedia Anschluss: Modem-->TPLink-->Netgear Hilfe

Diskutiere Anschluss: Modem-->TPLink-->Netgear Hilfe im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hi Zusammen, brauch mal eure Hilfe. Habe hier zuhaus ein Netzwerk, bestehend aus UM Modem, angeschlossen an einen UM TP-LINK Router mit WLan...
  • Anschluss: Modem-->TPLink-->Netgear Hilfe Beitrag #1

Steel_Lynx1978

Punkte Reaktionen
0
Hi Zusammen,

brauch mal eure Hilfe.

Habe hier zuhaus ein Netzwerk, bestehend aus UM Modem, angeschlossen an einen UM TP-LINK Router mit WLan (WR641G/642G v3 08140201).
Bis dahin funktioniert alles. Lan, WLan, Internet alles OK.

Nun habe ich mir in mein Schlafzimmer ein RJ45 CAT6 Kabel gelegt, angeschlossen an einen der Lan-Ports des TP-LINK.
Dort habe ich einen Netgear Router (WGR614V9 V9 V1.0.9_1.0.2GR) angeschlossen (am Lan-Port) um mein WLan zu erweitern.
Der Wan Port des Netgear ist unbelegt (und unkonfiguriert). Trotz richtiger Verkabelung und Konfiguration bekomme ich vom Netgear Router aus keine Internet verbindung, bzw auch keine Verbindung zum TP-Link.

Configuration ist folgende:
TP-Link
192.168.0.1
255.255.255.0

Netgear
192.168.0.4
255.255.255.0

Endgeräte:
IP: 192.168.0.100 bis 192.168.0.120
NM: 255.255.255.0
Gatew. 192.168.0.1
DNS: 192.168.0.1

Kann da irgendwer helfen.....ich weiss echt nicht weiter.

• Anschluss: Modem-->TPLink-->Netgear Hilfe Beitrag #2
Welches Modem, genaue Bezeichnung bitte.

Thema:

Anschluss: Modem-->TPLink-->Netgear Hilfe

Anschluss: Modem-->TPLink-->Netgear Hilfe - Ähnliche Themen

Vodafone Router geht aus wenn PC mit LAN Kabel verbunden wird: Moin Gestern am 12.08.2025 wurde unser bestehender Vodafone Vertrag mit einer 100Mbps DSL Leitung auf eine 250Mbps DSL Leitung aufgewertet. Im...
connect box nicht mehr erreichbar - kein internet - bitte HILFE: meine connectbox läuft seit Mitte 2021 völlig problemlos im bridge-mode, dahinter hängt eine FritzBox7390, Verbunden über LAN Kabel an der FB LAN1...
Unitymedia 2.ter Router am Kabelanschluss ???: Hallo zusammen, wenn ich gleich meine Konstellation beschreibe siehts evtl. chaotisch aus...aber für die die es verstehen wirds wohl ein Klacks...
Unitymedia WLAN Probleme mit der Connect-Box: Hallo Leute, ich brauche Eure Hilfe, denn ich weiß nicht mehr weiter. Unitymedia ignoriert meine Anfragen auch komplett oder kann mir nicht...
Unitymedia Connect Box ohne Bridge-Funktion als (Beinahe-)Bridge: Es gibt ja Gerüchte, dass bei der Connect Box demnächst die Bridge-Funktion freigeschaltet werden soll. Bis das soweit ist, oder falls das doch...
Oben