Re: Unitymedia schafft Voraussetzung für den Ausbau des HD-P <r><QUOTE author="nappi"><s>
</s>
Man schaltet einfach die Caids und die Verschlüsselung der anderen Kabel TV Anbieter mit drauf und schon kann man auswählen welchen Anbieter man haben will.
<e>
</e></QUOTE>
Genau das habe ich geschrieben - eigene SC und eigene "Programmbündel". Nicht mehr Sender.<br/>
<QUOTE author="nappi"><s>
</s>
Schon wäre bei UM die Miethardware nur eine böse Erinnerrung, auch die überteuerten PayTV Pakete wären Geschichte.<br/>
Ausländische Pakete, die über Sat FTA sind waeren bald für 1 bis 2 € erhältlich.
<e>
</e></QUOTE>
Nur wenn UM die auch einspeist - was unwahrscheinlich ist. Zudem müsste die RegTP erstmal festlegen, was der Anbieter an pro Anschluss an den KNB abzudrücken hat, plus "pauschale" Kosten, die wahrscheinlich ebenfalls an den KNB entrichtet werden müssten (schließlich "macht" der ja technisch gesehen alles für den "Mitbewerber"); dazu Verwaltungskosten des Anbieters (Rechnungslegung, SmartCards, Aquise, Kundensupport usw). 1-2€ sehe ich da nicht, eher was ab 10 Euro Endkundenpreis.<br/>
<br/>
Das unternehmerische Risiko ist erheblich, da der KNB i.d.R. in der Lage sein dürfte, die Preise zu unterbieten wenn er denn will. In dem Fall bleibt der Mitbewerber auf seinen schönen neuen SC sitzen und verhungert... <br/>
</s>
Es müsste wie auf dem Telefon Markt sein, da kann jeder sein DSL da buchen wo er will und leider geht es nicht bei den KNB da man leider nicht jeden Haushalt einen anderen KNB zuweisen kann.<br/>
Aber im PayTV geht das.<br/>
Bevor nun sätze kommen das geht nicht, vor ein paar Tagen oder Wochen hat UM die Caids von KBW im UM netz mit eingespeist.<br/>
Das selbe würde klappen mit allen anderen Anbietern.
<e>
</e></QUOTE>
Ohne Erweiterung des Programmangebots sicher, s.o.<br/>
</s>
Zu den ÖR in HD kann ich nur sagen schaut euch die Geschichte an, als damals die Digitale Einspeisung began wollte UM ALLE Sender verschlüsseln somit auch die ÖR.<br/>
Dazu haben die ÖR einfach mal nein gesagt, UM hat sie dann einfach nicht eingespeist und auf Zeit gespielt.<br/>
Am ende hat UM klein beigeben müssen und hat sie FTA eingespeist.<br/>
Das selbe wird hier auch passieren und irgendwann wird UM einbrechen und diese alle einspeisen, aber wie immer bei UM muss der Kunde erst mal Jahrelang leiden.<br/>
KD hat ja schon angekündigt das sie bald die ÖR HD Sender einspeisen wollen und diese NAchricht ist bei UM eingeschlagen wie eine Bombe. <E>:super:</E> <E>:super:</E> <E>:super:</E> <E>:super:</E><br/>
<br/>
Denn wenn ich ehrlich bin empfinde ich es als eine Zumutung das ich als KAbelt TV Haushalt der jeden Monat seine abgabe über die Nebenkosten entrichtet, gezwungen ist sich eine Sat Schüssel auf dem Balkon zu stellen.<br/>
Um möglich alle Sender zu Empfangen.<e>
</e></QUOTE>
Hattest Du nicht geschrieben der einzige interessante ö-r-Sender wäre ZDF neo? Ich glaube auch, das nur eine (vielleicht laute) Minderheit an den Dritten in HD hat ...<br/>
<br/>
Jörg</r>