• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Umstieg auf einen Business-Tarif

Diskutiere Umstieg auf einen Business-Tarif im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Bei dir hat aber die FB6360 die feste IP-Adresse und nicht ein anderes Gerät, das mit der FritzBox 6360 verbunden ist, oder? Gibt es jetzt bei...
  • Umstieg auf einen Business-Tarif Beitrag #51
Ich bin auf den Business-Tarif 2play50 mit fester IP umgestiegen und kann meine Fritzbox 6360 voll nutzen, also als Router und auch das WLAN. Bin bei KabelBW
Bei dir hat aber die FB6360 die feste IP-Adresse und nicht ein anderes Gerät, das mit der FritzBox 6360 verbunden ist, oder? Gibt es jetzt bei KabelBW, "play" auch für Business-Tarife?

• Umstieg auf einen Business-Tarif Beitrag #52
Bei dir hat aber die FB6360 die feste IP-Adresse und nicht ein anderes Gerät

Das kannst du selbst bestimmen. Als Business-Kunde hat man einen Online-Zugang auf die IP-Verwaltung. Je nach dem Welche MAC-Adresse du dort auf deine statische IP-Adresse hinterlegst, kannst du entweder die Fritz-Box selbst mit der festen versorgen oder ein Gerät auf den Bridge-Anschlüssen.

• Umstieg auf einen Business-Tarif Beitrag #53
Das kannst du selbst bestimmen.
Na klar kann man das selbst bestimmen. Es geht aber darum, wann kann man bei einer festen IP-Adresse, die FB6360 als Router benutzen und wann kann man bei einer festen IP-Adresse, die FB6360 nicht als Router benutzen.

• Umstieg auf einen Business-Tarif Beitrag #54
Ich habe mich im Tarif geirrt, ist der Office Internet & Phone 50 von KabelBW.
Ich habe über den Onlinezugang die MAC-Adresse der Fritzbox eingetragen. Diese hat somit die feste IP und ich kann sie ganz normal verwenden.

• Umstieg auf einen Business-Tarif Beitrag #55
So wie ich hier mitgelesen habe, ist es immer ein 'Upgrade' in den Businessbereich wenn ich über den 'Privat' komme?

Idee: Bin vor kurzem auf 2play150 & gehe nun auf Office Internet 100 zum Bleistift!
Ist das ein Upgrade obwohl ich Telefonie liegen lasse?

Keine 79.95 & D-Link WLAN-Router aus'm Angebot kann mir UM ja gerne schicken 'als Ersatz' ...Modem 3208 hab ja. IPv4 bleibt auch.
Wechselgebühr vielleicht noch? Die 10€.?

• Umstieg auf einen Business-Tarif Beitrag #56
KEine Ahnung, ob das ein Upgrade ist. Vor allen Dingen, wenn du erst vor kurzem in 2play gewechselt bist.

Bin mal gespannt, was die Hotline dazu sagt.

• Umstieg auf einen Business-Tarif Beitrag #57
Bin ja innerhalb von 2play gewechselt von 50 auf 150.

Oder meinst du ...weil ich einen frischen Vertrag habe?

Teurer wärs ja dann :D

• Umstieg auf einen Business-Tarif Beitrag #58
Du hast ja sozusagen einen neuen Tarif mit 24 Monaten MVLZ abgeschlossen.

Und teurer ist bei UM kein Argument das als Upgrade zu bezeichnen ;-)

• Umstieg auf einen Business-Tarif Beitrag #59
Du hast ja sozusagen einen neuen Tarif mit 24 Monaten MVLZ abgeschlossen.

Korrekt

Dachte, nach den Aussagen hier ...das ein Wechsel in den Business nicht so das 'Ding' ist ...aber der 'Haken' könnte natürlich 'meine Idee' sein von der Telefomie Abstand zu nehmen.

• Umstieg auf einen Business-Tarif Beitrag #60
Hat es schon einer geschafft von einem Privatkundentarif mit Telefonie auf einen Business Tarif ohne Telefonie zu wechseln?

• Umstieg auf einen Business-Tarif Beitrag #61
Also ich habe am 16,und 17.07.2014 bei Unitymedia angerufen.Telefon : 0234 8930 1661 ,Mo.-Fr. 8,00 Uhr bis 20,00 Uhr, Sa. und So. 8,00 Uhr bis 16,00 Uhr.Ca. drei Jahre hatte ich 3play SMART 50 für 33 € mtl..Am 22.04.14 kommt der Techniker,dann bekomme ich:Office Internet & Phone 50,für 35,58.-Euro im Monat.Unser Bauverein in Gevelsberg hat einen Vertag mit Unitymedia.Eine 4 Loch-Dose baut der Techniker ein,werde statische IP bekommen.Meine IPv4 werde ich behalten ! Einrichtungsgebühr und Bereitstellungskosten muss ich NICHT bezahlen ! Die sagten das der Techniker auch in den Keller müsste. Homepage oder Sicherheitspaket benötige ich nicht.Bei mir geht mit Ubuntu 12.04 Lts alles nur über Kabel.Auch habe ich 2 PS 3,und eine PS 4.Telefonsperre S 7 werde ich behalten,DS Lite werde ich NICHT haben.Sonstige Kosten werden für mich nicht anfallen,der Techniker wird ebenfalls kostenlos arbeiten.Meine Hardware darf ich behalten: HD Recorder ( der ,,alte,, in weiß ),Digital-Receiver,plus 2 X Smartcard .Die FritzBox bringt der Techniker mit,ich habe meinen eigenen TP-Link WR1043ND und DD WRT .Eine neue Telefon-Nr. werde ich auch kostenlos bekommen.( Ich wollte gerne eine neue Tel.-Nr.).

• Umstieg auf einen Business-Tarif Beitrag #62
Macht es Sinn gerade von 2play 200/10 auf Office Internet & Phone 200 (200/20) umzusteigen?

• Umstieg auf einen Business-Tarif Beitrag #63
Nein, es sei denn du brauchst die Vorteile. Der Office Internet & Phone 200 kostet 34,99 + 19% MwST. = 41,64€.
Bei deinem 2play 200/10 kannst du über die Option für 2,99€ die selbe Geschwindigkeit bekommen und damit auch Dual Stack beantragen.
Ich werde deshalb bald von einem Business Tarif in einen Privatkunden Tarif wechseln um Geld zu sparen.

Ein User hier im Forum hat über die Kundenrückgewinnung den 2play 400/20 Tarif für 29,99€ (in den ersten 24 Monaten) bekommen. Werde versuchen die selben Konditionen zu bekommen und Powerupload mit Dual Stack dazu zu buchen.

• Umstieg auf einen Business-Tarif Beitrag #64
@Nurum
Habe heute einen Rückruf auf eine Kontaktformularanfrage bekommen: Wechsel Business 50+Telefonkomfort auf 2Play150+Telefonkomfort um a)Privatkunde zu werden und b) als privat auf DS zu kommen.
Antwort: geht nicht - nur DS-Lite wie gehabt.
Rückfrage: wie sieht es aus, wenn Powerupload hinzugebucht werden würde?
Antwort: immer noch nur DS-Lite.

Angebot: kann Ihnen doch 150 anbieten mit IPv4!
Rückfrage: im Privatkundentarif?
Antwort: nein, als Business nach wie vor.

Ja danke. Kein Interesse.

• Umstieg auf einen Business-Tarif Beitrag #65
a)Privatkunde zu werden und b) als privat auf DS zu kommen.
Antwort: geht nicht - nur DS-Lite wie gehabt.
Rückfrage: wie sieht es aus, wenn Powerupload hinzugebucht werden würde?
Antwort: immer noch nur DS-Lite.
Totaler Quatsch :hirnbump:
Der Typ hatte keinen blassen Schimmer.
Natürlich geht DS als Privatkunde. :winken:

• Umstieg auf einen Business-Tarif Beitrag #66
Schätze du bist an den falschen Kundenberater gekommen. Da gibt es deutliche Unterschiede, auch beim Business Service.
Musste dort z.B. fünf mal anrufen bis ich jemanden am Telefon hatte der mein "Office Internet & Phone 150"-Tarif von IPv4 auf Dual Stack umstellen konnte. Wenigstens waren alle Kundenberater beim Business Service sehr freundlich und haben sich Zeit für meine Anliegen genommen.

Vielleicht kennen die, die für Business Service zuständig sind sich einfach nicht mit den Privatkunden Tarifen aus...

• Umstieg auf einen Business-Tarif Beitrag #67
Gerade erste Versuch bei der Privathotline:
1. Agentin hatte keinen Plan, Weiterleitung an Kollegen
2. Agent hatte keinen Plan, Weiterleitung an Businesshotline
3. Agentin Businesshotline hatte keinen richtigen Plan, aber die Empfehlung Businessvertrag selber kündigen bei Privathotline zeitnah melden und Privatvertrag abschließen mit der Angabe, dass die Mail-Accounts und Telefonnummern zu privat portiert werden sollen.

Aufgelegt und erneut bei Privathotline probiert:
1. Agent hört sich mein Anliegen an, unterbricht mich kurz, um mit seinem Vorgesetzten zu sprechen und spricht mit mir dann den Wechsel durch bzw. vollzieht den gleichzeitig an dem Privatkundensystem. Zielsituation: Privatkunde (residential), 2Play Tarif, Telefonkomfortoption, Dual Stack (nativ sei normal nicht so einfach heutzutage, aber Ausnahme wird als langjähriger Kunde gemacht), Mailaccounts und Rufnummern werden portiert. Gibt neue Kundennummer sowie Austausch der 6490.

Ich bin mal gespannt, ob das wirklich genau so funktionieren wird... :kratz:

• Umstieg auf einen Business-Tarif Beitrag #69
Ich hab da schon so viel erlebt was da schief läuft, dass ich das grundsätzlich skeptisch geworden bin

• Umstieg auf einen Business-Tarif Beitrag #70
War ja mal wieder klar. Am Montag 20 Minuten den Wechsel mit dem freundlichen Agenten komplett durchgesprochen, zwei mal wiederholt, um absolut sicher zu gehen. Alles sehr freundlich und anscheinend kompetent.

Heute sollte Umschaltung und Lieferung neue 6490 erfolgen und weil bislang nichts passiert ist (weder AB, noch Lieferung, noch Mail, etc.) mal nachgehakt. Bei der Hotline direkt wieder mal totale Planlosigkeit, aber ein Vermerk wurde zur Lieferung hinterlegt. Beim Chat probiert und dort wurde mir mitgeteilt, dass unter dem Konto gar kein Auftrag hinterlegt ist - nada.
Genau so kenn ich den Laden. Von wegen, da wird einem geholfen, wenn man nur 5-6 mal probiert, bis man an den richtigen kommt.

• Umstieg auf einen Business-Tarif Beitrag #71
War ja mal wieder klar. Am Montag 20 Minuten den Wechsel mit dem freundlichen Agenten komplett durchgesprochen, zwei mal wiederholt, um absolut sicher zu gehen. Alles sehr freundlich und anscheinend kompetent.

Heute sollte Umschaltung und Lieferung neue 6490 erfolgen und weil bislang nichts passiert ist (weder AB, noch Lieferung, noch Mail, etc.) mal nachgehakt. Bei der Hotline direkt wieder mal totale Planlosigkeit, aber ein Vermerk wurde zur Lieferung hinterlegt. Beim Chat probiert und dort wurde mir mitgeteilt, dass unter dem Konto gar kein Auftrag hinterlegt ist - nada.
Genau so kenn ich den Laden. Von wegen, da wird einem geholfen, wenn man nur 5-6 mal probiert, bis man an den richtigen kommt.

Schreib mir mal ne kurze Nachricht, ich kümmere mich drum :super:

• Umstieg auf einen Business-Tarif Beitrag #72
Es ist durchaus möglich, das der Callcenter-Agent das intern weiterleiten muss, weil er es selbst nicht buchen kann. Und damit das Callcenter und der Agent aber die Prämie von UM bekommen, wird das dort zentral gebucht.

• Umstieg auf einen Business-Tarif Beitrag #73
Habe das Angebot s.o. gerne angenommen :super:

Thema:

Umstieg auf einen Business-Tarif

Oben