Die Techniker haben recht wenige oder gar keine EPC3212 / 3208 auf dem Auto da nur noch sehr weniger von denen geliefert werden...
und weil die Netzteile wohl etwas unterdimensioniert sind und den IPv6- threads nach "Zwangsrouter" neue Politik sind.
Den Ersatz den mir der int'l support von CISCO hergeschickt hat, hab ich nach ner Stunde in die Verpackung vom EPC3212 Modem geschmissen, damit das ggfs. in 2 Jahren dann komplett an KabelBW zurückkommt.
Ich teste grad das Goobay® SPA-68 von Bucht #221282920409 ,
von dem hersteller hab ich seit 2011 schon 5 kleine Steckertypen im Einsatz, werden nichtmal Handwarm und noch keins ausgefallen,
laut Steckerleistungsmesser brauchts Modem jetzt ~3 Watt weniger und "heizt" nicht mehr so wie mit dem vom CISCO-Zulieferer obwohl da auch "Efficency V" draufsteht.
Das machen aber bitte nur Fachleute nach, der Stecker passt auch nicht, man muss löten oder Lüsterklemmen und die ganz Billigdinger aus der Bucht lieber meiden, die könnten sich u.U. mit dem internen Wandler "aufschwingen" und dann knallts.
...
Den Techniker machen für nen 08,15EUR Job bei so nem UMKBW- Subunternehmer? :kratz:
Sorry, also solche Fachkräfte und höher sind alle längst in der Schweiz oder weiter :winken: