• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia TC7200 - WhatsApp Probleme

Diskutiere TC7200 - WhatsApp Probleme im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Guten Tag, seit dem ich das TC7200 habe, empfange ich keine Nachrichten mehr bei WhatsApp wenn mein Android-Smartphone ein paar Minuten im Standby...
  • TC7200 - WhatsApp Probleme Beitrag #1

EZTEQ

Punkte Reaktionen
0
Guten Tag,
seit dem ich das TC7200 habe, empfange ich keine Nachrichten mehr bei WhatsApp wenn mein Android-Smartphone ein paar Minuten im Standby liegt.
Wenn ich es dann einschalte und WhatsApp öffne, kann ich auch nicht direkt Nachrichten versenden. Erst nach cirka 30 Sekunden.
Ich denke es liegt daran das mein Smartphone die Verbindung zum WhatsApp Server verliert.
Mit meinem alten Scientific Atlanta Modem gab es damals keine Probleme, über das mobile Datennetz habe ich auch keine Probleme.
Kann es sein das dass TC7200 eine zu kurze WLAN "Stay-Alive" oder "Timeout-Zeit" hat? Also im Sinne von Smartphone sendet jede Minute einen Ping damit die Verbindung nicht unterbrochen wird und TC7200 denkt schon es ist ein Timeout?

Hat jemand ähnliche Probleme?

MfG EZTEQ!

• TC7200 - WhatsApp Probleme Beitrag #2
Da geht es um was ähnliches:

http://www.unitymediakabelbwforum.de/viewtopic.php?f=53&t=27318&p=285529&hilit=whatsapp#p285529

• TC7200 - WhatsApp Probleme Beitrag #3
Ist zwar ein ähnliches Problem, hat aber nichts mit einer Lösung meines Problems zu tun.
Es muss am TC7200 liegen, in anderen Netzwerken habe ich das Problem nicht.

• TC7200 - WhatsApp Probleme Beitrag #4
Habe auch das selbe Problem seit dem ich das TC7200 habe :gsicht:

Thema:

TC7200 - WhatsApp Probleme

TC7200 - WhatsApp Probleme - Ähnliche Themen

Unitymedia Probleme mit Connect Box und Windows 10: Hallo zusammen, ich habe seit einigen Monaten Probleme mit der Verbindung von meinen Computern zur UnityMedia Connect Box. Die Verbindung zum...
Unitymedia WLAN Probleme mit der Connect-Box: Hallo Leute, ich brauche Eure Hilfe, denn ich weiß nicht mehr weiter. Unitymedia ignoriert meine Anfragen auch komplett oder kann mir nicht...
Unitymedia Internet und Telefonie Probleme: Hallo Leute Dies ist mein erster Beitrag ,daher nicht gleich mich hauen falls ich im falschen Bereich sein sollte. Meine Probleme fingen am 1...
Unitymedia Wlan Probleme bei der Technicolor TC7200 Box: Hallo Leute, ich habe mir vor circa einem Jahr die Technicolor TC7200 Box geholt. Seit einiger Zeit habe ich Probleme mit dem Wlan. Also mit dem...
Unitymedia TC7200 WLAN-Problem mit Smartphone: Hallo zusammen, ich bin jetzt schon seit mehreren Stunden am googeln, konnte aber leider bisher keine Lösung für mein Problem finden. Auch hier...
Oben