- LAN Einstellung unter XP ? Beitrag #26
castra
- Punkte Reaktionen
- 0
Ich habe keine Einwahlsoftware nur die erstellte Breitbandverbindung die Name und Passwort verlangt.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Was sollen denn solche Aussagen?windows 7 oder 8 drauf machen.
xp kann mit manchen sachen nicht mehr umgehen,weil es über 13 jahre alt ist
Also: einfach die erstellte Breitbandverbindung löschen.Ich habe keine Einwahlsoftware nur die erstellte Breitbandverbindung die Name und Passwort verlangt.
Das habe ich doch vorne schon geschreiben: automatisch bezieheno.k. - und wie beziehe ich dann die IP. Soll ich eine manuell eingeben. Aber welche ? warum zieht der denn keine IP vom Router ?
Wenn im Router DHCP-Vergabe aktiviert ist und die LAN-Verbindung auf automatisch Ip beziehen eingestellt ist, funktioniert das einfach. Da braucht man nichts eingeben und beides sind auch Standardeinstellungen die richtig sind, solange man nicht selbst etwas verkonfiguriert.o.k. - und wie beziehe ich dann die IP.
... aber auch nicht richtig.Hab deine Angaben mit den Adressen mal so eingegeben. Netzwerkverbindung war dauerhaft vorhanden. Man konnte aber keine Internetseite aufrufen. Hat wohl Seiten gefunden aber läd sich zu tode. Es kommt aber auch keine Fehlermeldung. Und nu ?
Der Weg war ja schon nicht schlecht
Ich möchte anmerken, dass man niemals nie nicht die Netzwerkkarte fest auf FullDuplex einstellt (Einzige Ausnahme nur wenn die Gegenstell auch fest auf FullDuplex konfiguriert ist). Die Seite die auf Auto steht wird dann automatisch IMMER HalbDuplex nehmen. Ergebnis ist ein Duplex Mismatch. Das funktioniert zwar so grundsätzlich, aber eure Bandbreite sinkt ins Bodenlose.Bei meiner Schwägerin muß man wirklich die Geschwindigkeit an einem alten Aldi-PC manuell festlegen (100Mbit/Fullduplex - mehr geht nicht). Dann funktioniert er aber.
Ich hatte nichts davon geschrieben, TCP/IP v4 zu deinstallierenBrauche ich vllt. doch wieder den IPv4 statt IPv6 Filter? Den finde ich aber nicht mehr seit ich den IPv6 installiert habe.
Den hast du :smile:Brauche ich vllt. doch wieder den IPv4 statt IPv6 Filter? Den finde ich aber nicht mehr seit ich den IPv6 installiert habe.
Sollte.Mal ne dumme Frage. Würde es Sinn machen, mal die Netzwerkkarte zu deinstallieren. Beim Neustart sollte die sich dann wieder durch XP selbst installieren, oder ?
Der "Fast Ethernet"-Adapter sollte reichen.Falls das Sinn machen sollte, welche sollte ich deinstallieren ? Nur den SIS Fast Ethernet Adapter, oder auch den 1394-Netzwerkadapter ?