Unitymedia Verbindung mit Steam nicht möglich
Diskutiere Verbindung mit Steam nicht möglich im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo,
ich bin seit Februar diesen Jahres bei Unitymedia und habe einen TC7200. Wenn ich mich bei Steam einloggen will, funktioniert es nicht...
-
- Verbindung mit Steam nicht möglich Beitrag #1
Hallo,
ich bin seit Februar diesen Jahres bei Unitymedia und habe einen TC7200. Wenn ich mich bei Steam einloggen will, funktioniert es nicht (Unable to connect to the Steam network, etc.). Hat das was mit dem IPv6-Problem zu tun? Oder ist es etwas anderes?
-
- Verbindung mit Steam nicht möglich Beitrag #2
Könnte sein, dass es daran liegt. Ist aber meiner Meinung nach eher unwahrscheinlich, weil du sonst hier bestimmt nicht der Einzige mit diesem Problem wärst.
-
- Verbindung mit Steam nicht möglich Beitrag #3
Was kanns dann sein? Ports? Ich habe schon Port-Trigger für die Ports, die Steam angeblich benutzt, hinzugefügt.
-
- Verbindung mit Steam nicht möglich Beitrag #4
Port Weiterleitung funktioniert nicht bei DSlite.
Und Port Triggering ist m.E. noch was anderes.
Ich würde es mit dem Problem eher im Steam Forum bzw. beim Steam Support versuchen.
-
- Verbindung mit Steam nicht möglich Beitrag #5
Ich habe gerade festgestellt, dass keine online Spiele funktionieren, nicht nur die bei Steam.
-
- Verbindung mit Steam nicht möglich Beitrag #6
Also so lange du nicht der Host bist, sollte das Onlinespielen eig. funktionieren.
-
- Verbindung mit Steam nicht möglich Beitrag #7
Nein, das sind schon Spiele, die vom Betreiber gehostet werden. Ich glaub ich muss einfach mal bei Unitymedia nachfragen.
-
- Verbindung mit Steam nicht möglich Beitrag #8
Mein Sohn "steamed"

cfreak: wie ein Wilder (mit IPv4/IPv6)
Mein Neffe ist auch ein "Steamer" (früher IPv6 DS-Lite , jetzt wieder IPv4 - aber nicht wegen Steam)
Auf keinem Router war jemals eine Portfreigabe eingerichtet.
Beide können das nicht, weil nur ich die Zugangspasswörter habe. :brüll:
Thema:
Verbindung mit Steam nicht möglich