guten abend
ich habe genau die probleme, wie sie hier geschildert sind.
ich habe seit dem 19. februar UM und konnte mich bis vor den osterfeiertagen auch nicht beklagen.
dann kam der einsturz des downstreams. was ich aber auch erst seit vorgestern weiß^^, da ich dachte ist ja vllt nur vorübergehend, kümmer dich nicht drum. aber nach diversen tests (weiter unten aufgeführt) ist das wohl eindeutig.
jetzt ist fast eine woche rum und es bringt mich in den wahnsinn.
ich besitze 3play 6000
fernsehbild top kann man absolut nichts gegen sagen
telefon auch top nur seit das i-net nicht mehr funktioniert habe ich oft ne störung in der leitung und muss raten was derjenige am anderen ende gerade gesagt hat
internet, wie im thread beschrieben
habe mich hier durchgelesen und folgendes gemacht:
-alle kabelzugänge gekappt neu angeschlossen halt das ganze prozedere
-gestern 1178 gecallt und die kamen mir den großartigen, tip das modem auszuschalten, wenn nicht geht soll ich nm anrufen, damit man mir anders helfen kann. heute nm angerufen gleiches problem geschildert und gesagt das ich nen downstream von gerade mal 1000 habe. sofort wollte man das ich ne 0900 nummer anrufe. keine weiteren tipps und auf die frage warum man mir heute nicht weiterhelfen kann, sagte er nur, das er sich an regeln halte müsse und angst um seinen job hätte^^ egal ich schweife vom thema ab.habe jedenfalls nicht da angerufen und erst einmal den kostengünstigeren weg gewählt, habe ja noch internet zwar kommt es mir vor wie mit nem 64k modem aber ist doch nett, so ein wenig oldschool.
-speedtest: 3 verschiedene da kamen downstreams von 79!!!!kbits/s bis 1400 was nunmal nicht 6000 sind :nein: wäre ja auch mit 4000 zufrieden :zwinker:
-TCP configurator: alles ausprobiert, MTU ist bei 1500 optimal und 1492 funzt erst gar nicht
-ich habe die kölner uni um ein paar daten erleichtert, war auch nicht so berauschend für 17mb
und für 20mb habe ich auch schon 40 min gebraucht
meine frage ist nun: liegt es eindeutig am provider, damit UM die kosten der 0900 nummer übernimmt oder gibt es eine weitere möglichkeit die bandbreite wieder zu fixen? und nebenbei eine andere frage: wie kann das modem neustarten wenn ich nicht zu hause bin? laut der 1178 war das der fall?
*** Offtopic (vllt) das witzige an der sache ist, dass das erst angefangen an als ich ne rechnungsfrage an unitymedia hatte. da wollte ich während des gesprächs unitymedia.de aufrufen, um auch einen blick auf die rechnungen werfen zu können, und dann fing es schon an. die fragt auch noch ob alles sonst so in ordnung wäre und mich speziell wegen des i-nets angesprochen. da sah ich das aber noch als vorrübergehendes problem.
so ich denke das war es fürs erste, hoffe ihr habt ideen
rene
(wer einen rechtschreibfehler entdeckt, darf ihn behalten)