• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Kein Internet trotz erfolgreicher Modem-Aktivierung

Diskutiere Kein Internet trotz erfolgreicher Modem-Aktivierung im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; hallo, wegen einem tarifwechsel von 32 auf 50 mbit wurde mir von kabel bw ein neues modem zugesendet. (technicolor tc7200) die aktivierung...
  • Kein Internet trotz erfolgreicher Modem-Aktivierung Beitrag #1

zeus0r

Punkte Reaktionen
0
hallo,

wegen einem tarifwechsel von 32 auf 50 mbit wurde mir von kabel bw ein neues modem zugesendet. (technicolor tc7200)

die aktivierung klappte reibungslos und alle LEDs am gerät leuchten grün. (bis auf die beiden ganz rechts, da ich nur internet ohne telefonanschluss von kabel bw habe)

trotzdem bekomme ich keine internetverbindung. egal ob ich den PC direkt per ethernet kabel ans modem hänge oder meinen router dazwischen klemme. laut modem web interface hat das modem eine WAN IP bekommen, wenn ich meinen eigenen router dazwischen habe wird mir aber eine lokale WAN IP angezeigt. (192.168.0.12)

ich habe schon alle geräte mehrfach neugestartet (PC, modem, eigener router)

jemand ne idee?

grüße :smile:

• Kein Internet trotz erfolgreicher Modem-Aktivierung Beitrag #2
Hast du es mal ohne deinen Router probiert?
Also direkt PC <-> TC7200

Wenn das geht, sagst du uns mal, welchen Router du verwendest und welche interne IP er hat.
Normalerweise sollte der 2. Router nur als AccessPoint verwendet werden.

Nur wenn es oben schon nicht geht ....

• Kein Internet trotz erfolgreicher Modem-Aktivierung Beitrag #3
trotzdem bekomme ich keine internetverbindung. egal ob ich den PC direkt per ethernet kabel ans modem hänge oder meinen router dazwischen klemme.

:p

das ist mein eigener router:

http://www.tp-link.com/lk/products/details/?model=TL-WR941ND

• Kein Internet trotz erfolgreicher Modem-Aktivierung Beitrag #4
... ich den PC direkt per ethernet kabel ans modem hänge ...
Welche interne (lokale) IP-Adresse hat der PC vom DHCP-Server des Kabel-Gateways bekommen? Versuch mal vom PC:
Code:
<i>
</i>ping 193.99.144.80
..., wenn ich meinen eigenen router dazwischen habe wird mir aber eine lokale WAN IP angezeigt. (192.168.0.12)
Das ist so richtig, denn die externe (öffentliche) IP-Adresse hat immer dein Kabel-Gateway. Du hast ja kein reines KabelModem.

• Kein Internet trotz erfolgreicher Modem-Aktivierung Beitrag #5
  • Kein Internet trotz erfolgreicher Modem-Aktivierung Beitrag #6
also die direkte verbindung zum modem klappt jetzt wunderbar. aber ich möchte eigentlich meinen eigenen wlan router trotzdem weiter nutzen. (tp link wr1043nd)

also folgendes gemacht:

- tc7200 die ip 192.168.0.1 gegeben
- wr1043 die ip 192.168.0.2 gegeben
- beim wr1043 DHCP deaktiviert
- ehternet kabel vom tc7200 in eine LAN buchse des wr1043 gesteckt
- PC in eine andere LAN buchse des wr1043 gesteckt

soweit so gut. nachdem ich alles mal neu gestartet habe (modem, router, pc) hatte ich dann eine verbindung zum tc7200, wr1043 und auch ins internet. jedoch erreiche ich so nur einige wenige internetseiten. (google geht, fast alles andere nicht, wtf?)

was nun?

hat sich erledigt. alles einfach noch mal so gemacht und jetzt läufts.

Thema:

Kein Internet trotz erfolgreicher Modem-Aktivierung

Kein Internet trotz erfolgreicher Modem-Aktivierung - Ähnliche Themen

Vodafone West Konfiguration für feste öffentliche IPv4 + IPv6 an LAN-Anschluss (OPNSense): Hallo, ich bin kurz vor dem Verzweifeln, weil ich bei Vodafone keine geschriebenen Informationen finde, in Foren es mehr Meinungen als fundierte...
Unitymedia TC4400: On aber kein Internet und keine Verbindung möglich: Liebe Community, ich bin frischer Besitzer eines TC4400 (Firmware 44) und habe mich sehr gefreut, dass VF (CabelMax1000 Tarif im DualStack) mein...
Unitymedia Verlängerung Internet-only Vertrag mit Modem in BW: Bis März muss ich mich entscheiden, ob ich den bestehenden Vertrag mit entsprechendem Preisaufschlag weiterlaufen lasse, oder in einen aktuellen...
Unitymedia Fritzbox 6591 "double NAT": Moin zusammen, vermutlich habe ich nur das falsche Suchpattern verwendet, aber ich habe keine wirkliche Lösung für meine Herausforderung...
Unitymedia [Business] Betrieb einer eigenen PBX und eigener Router hinter Fritzbox / Modem (ehem. UM, jetzt VF in BaWü): Hallo zusammen. wir sind sind seit einigen Jahren Business-Kabelkunde und waren früher bei Unitiymedia in Baden Württemberg, nun also bei...
Oben