Unitymedia Wie läuft das ab wegen der Freischlatung!

Diskutiere Wie läuft das ab wegen der Freischlatung! im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo Liebe Com Also ich habe eine kleine frage ;) Ich habe mir bei Uniytimedia ein packet bestellt das (2play PLUS 100) nach ein paar tagen...
  • Wie läuft das ab wegen der Freischlatung! Beitrag #1

Bernd Herrmann

Punkte Reaktionen
0
Hallo Liebe Com

Also ich habe eine kleine frage ;)

Ich habe mir bei Uniytimedia ein packet bestellt das (2play PLUS 100)

nach ein paar tagen bekamm ich die auftragsbestätigung.da drinn steht das die hardware in den nästen tagen per post kommt! so
und jetzt ist meine frage wen ich die hardware(installiere) haben ich dan sofort das Internet oder muss ich auf eine freischaltung warten!?

ps : ich habe schon eine unmodifiezierte dose (kabelanschluss) mit 2 data ausgängen!

• Wie läuft das ab wegen der Freischlatung! Beitrag #2
Da muss noch ein Techniker vorbeikommen, der eine Multimediadose installiert. Der sollte dich eigentlich in den nächsten Tagen zur Terminabsprache kontakten.
Normalerweise bringt dieser dann das Gateway mit.

• Wie läuft das ab wegen der Freischlatung! Beitrag #3
eine Multimediadose habe ich schon !

• Wie läuft das ab wegen der Freischlatung! Beitrag #4
Brauche immer noch eine antwort!

• Wie läuft das ab wegen der Freischlatung! Beitrag #6
Also bei mir kam kein Techniker und ich habe folglich keine andere Multimediadose bekommen.

• Wie läuft das ab wegen der Freischlatung! Beitrag #7
  • Wie läuft das ab wegen der Freischlatung! Beitrag #8
Ja, gut möglich da hier im Keller ein unitymodul zum tv-empfang hängt.

• Wie läuft das ab wegen der Freischlatung! Beitrag #9
Also ich habe ebend nachgeschaut. Und habe mir meine kabeldose mal angesehen. Und es ist die richtige Multidose

Jetzt zur meiner frage. Wen ich die hardware von unitymedia bekomme. Und es anschlisse habe ich dan den internet zugriff ?

• Wie läuft das ab wegen der Freischlatung! Beitrag #10
Also ich habe ebend nachgeschaut. Und habe mir meine kabeldose mal angesehen. Und es ist die richtige Multidose

Jetzt zur meiner frage. Wen ich die hardware von unitymedia bekomme. Und es anschlisse habe ich dan den internet zugriff ?
Zumindest mal für Kabelbw (Bei UM wird es aber ähnlich sein):
Theoretisch solltest du einen seperaten Brief mit Freischalt-Code und Instruktionen bekommen.
In der Praxis war dieser Brief im Päckchen mit dem Gateway. :sauer:
Gateway anschließen - warten bis die Lämpchen korrekt nach Anleitung brennen - den Link in den Instruktionen benutzen - Code eingeben
Wenn alles gut läuft startet danach das Gateway neu und deine Geschwindigkeit, Telefon-Nr, usw. sind vorhanden.
Die komplette Aktion kann durchaus etwas länger dauern, da hier gleich noch FW-Updates eingespielt werden.
Wenn es nicht so gut läuft, muss man anrufen und die Aktivierung zentral machen lassen.

Früher konnte man ein Datum festlegen, ab wann der Vertrag gelten soll.
Dann hatte man bis zu diesem Datum nur eine langsame Leitung zur Verfügung.
Heute gibt es das nicht mehr. Die volle Aktivierung erfolgt sofort.

• Wie läuft das ab wegen der Freischlatung! Beitrag #11
Was habt ihr alle mit anderer Multimediadose. Er sagt doch das er die neue 4lochDose bereits hat.

• Wie läuft das ab wegen der Freischlatung! Beitrag #12
Danke für die Antwort

• Wie läuft das ab wegen der Freischlatung! Beitrag #13

Zumindest mal für Kabelbw (Bei UM wird es aber ähnlich sein):
Theoretisch solltest du einen seperaten Brief mit Freischalt-Code und Instruktionen bekommen.
In der Praxis war dieser Brief im Päckchen mit dem Gateway. :sauer:
Gateway anschließen - warten bis die Lämpchen korrekt nach Anleitung brennen - den Link in den Instruktionen benutzen - Code eingeben
Wenn alles gut läuft startet danach das Gateway neu und deine Geschwindigkeit, Telefon-Nr, usw. sind vorhanden.
Die komplette Aktion kann durchaus etwas länger dauern, da hier gleich noch FW-Updates eingespielt werden.
Wenn es nicht so gut läuft, muss man anrufen und die Aktivierung zentral machen lassen.

Früher konnte man ein Datum festlegen, ab wann der Vertrag gelten soll.
Dann hatte man bis zu diesem Datum nur eine langsame Leitung zur Verfügung.
Heute gibt es das nicht mehr. Die volle Aktivierung erfolgt sofort.
Bei UM gibt es keinen Freischaltcode. Die Geräte werden rausgeschickt, angeschlossen und warten auf ihr bereits geschriebenes Template / Configfile...

Thema:

Wie läuft das ab wegen der Freischlatung!

Wie läuft das ab wegen der Freischlatung! - Ähnliche Themen

Unitymedia Wird ab sofort grundsätzlich nur noch die VF Station ausgeliefert?: Hallo zusammen, nachdem ich seit Jahren immer wieder schon mal als stiller Mitleser über dieses Forum gestolpert bin, hab ich mich nun...
Unitymedia Nach Techniker-Besuch (ursprünglich wegen erhöhter Fehler auf Kanälen) nun Ping sprunghaft/instabil: Hallo liebes Forum, in der Vergangenheit habe ich euch nur durch die Google-Suche bei der Beantwortung einiger Fragen zu gewissen Werten bei...
Unitymedia Einfamilienhaus - 2 Anschlüsse notwendig?: Hallo liebe Community, ich bin ganz frisch Unitymedia Kunde und habe zum Einstieg ein paar Fragen zum Verständnis. Danke schonmal vorab für eure...
Unitymedia Nach Wochen immer noch zu geringe Datenrate, Leitung angeblich ok: Nabend zusammen, ich habe ein Problem mit Unitymedia, was sich anscheinend nicht so schnell lösen wird – und ich stehe kurz davor, mich an...
Unitymedia

Hardware Versand !!

Unitymedia Hardware Versand !!: Hallo ich habe vor 2 wochen mir das 2play produkt von Unitymedia bestellt erst nach 1 Woche kamm die auftragsbestätigung. da drinn steht das ich...
Oben