Nun ich dachte bei mir wäre es schon schlimm aber alle 2 minuten ist heftig. Mein Lease läuft genau 1 Stunde lang und dann habe ich ein disconnect. Und so langsam habe ich die Faxen dicke mit den Verein.
Seit dem ich UM ist dieses Problem vorhanden. Jedes Telefonat was ich mit UM führte hätte ich mir sparen können weil es einfach keine Besserung gibt. Nein da wird mir sogar geraten bei MS anzurufen und die um Hilfe zu bitten......
Bei jeden disconnect fliege ich vom Server weil keine Verbindung vorhanden ist und teilweise gestartete Downloads darf ich noch mal laden weil der DL kaputt ist. Ob Eve-online oder andere MP Spiele spielt dabei keine rolle.
Ich habe 3 play, 64mbit + Telefon und TVallstar, noch, mal schauen wie lange noch.
Anfangs dachte ich mir das es auch an mir liegen könnte also:
Windows 7 frisch installiert, online gegangen und Lease nur 1 Stunde lang.
Windows update ausgeführt, lease nur 1 Stunde lang.
Alles ohne KIS 2014
Vom Nachbar Laptop geholt (auch bei UM) online gegangen und Lease nur 1 Stunde lang.
Der Lease von mein Nachbar ist genau 1 Tag lang, komisch komisch UM.
Techniker war hier und ja der hätte sich das auch sparen können weil er sagt wie an der Hotline: also wir sehen hier keine Probleme.... und am nächsten Tag kam ne Mail. Kundezufriedenheit......
Ein neues Modem sollte ich auch bekommen was 2 Wochen schon her ist.
Nun letzte Woche ist mir der Geduldsfaden gerissen und habe am Freitag eine Mail geschrieben nach UM. Sollte dieses Problem bis Freitag nicht gelöst werden (mit neuen Modem oder nicht) kündige ich das ganze zeug und hol mir wieder DSL.
Aus meiner Sicht ist das keine Stabile Leitung wenn man jede Stunde vom Server fliegt. Grundsätzlich ist mir die Technik dahinter Schnurzpiepegal denn mein PC ist nicht das Problem sondern von UM.
Windows 7 Home Premium 64Bit
8 GB Ram
Radeon HD 68xx
Cisco EPC 3208
Kein WLAN, weil ich eine stabile Verbindung haben wollte wegen EVE-Online. Man bedenke: komm wir Docken ab. Geht nicht muss erst den Lease abwarten weil ich gleich ein Disco habe. Oder bei jeden jump ein Safespot machen, auf Uhr schauen ins Nirvana fliegen und hoffen das sie kein aus scannen. Hallo UM? Geht es noch........
Wenn der Lease abläuft sieht man unten rechts in der Taskleiste neben der Uhr das LAN Symbol. Läuft der Lease ab kommt ein Gelbes Ausrufezeichen, paar Sekunden später der animierte Kreis und dann bin ich erst wieder Online. Das längste was ich gezählt habe waren 8 Sekunden bis ich wieder online war.
So was von unzufrieden war ich noch nie mit mein Internet wie es bei UM momentan der Fall ist. Da war ja die T-Online Flat mit dem 56K Modem stabiler als mein Highspeed internet von UM.
EDIT: jetzt wird es noch besser. Nicht mal 1 Stunde lang ist mein Lease.