• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Alle 2 Minuten DHCP-Lease notwendig!

Diskutiere Alle 2 Minuten DHCP-Lease notwendig! im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Siehe auch die Eintragungen zur lease-Zeit (renew, rebind, expire) in der database (dort die aktuelle Datei): <i> </i>ls -la...
  • Alle 2 Minuten DHCP-Lease notwendig! Beitrag #26
Ach ja meinen dhcp Clienten habe ich von Version 4.2.5.
Siehe auch die Eintragungen zur lease-Zeit (renew, rebind, expire) in der database (dort die aktuelle Datei):
Code:
<i>
</i>ls -la /var/lib/dhcp/dhclient*eth0.lease
Evtl. auf dem Client, auch die Kommunikation mit dem $IP_UNITYMEDIA_DHCP_SERVER loggen. Z. B.:
Code:
<i>
</i>sudo tcpdump -vn -i eth0 src host $IP_UNITYMEDIA_DHCP_SERVER or dst host $IP_UNITYMEDIA_DHCP_SERVER

• Alle 2 Minuten DHCP-Lease notwendig! Beitrag #27
Die Einträge im Ereignisprotokoll sind vorhanden aber auch erst seit dem ich UM habe.
Das war ein Check, ob Dein Rechner ordnungsgemäß nach der Hälfte der Zeit eine Lease-Erneuerung anfragt. Dies tut er ordnungsgemäß, nur liefert das Modem keine neue Lease an den Rechner und deshalb hast Du die Fehlermeldung im Ereignisprotokoll.
Du hast ein technisches Problem, das Unitymedia beseitigen muss. Das ist aber kein Grund hier so zu jammern und aufgrund dieses singulären Problems so zu tun, also ob das ein generelles Problem von Unitymedia-Kunden wäre. 99,99 % aller kunden werden nie etwas von so einem Problem merken.
Trete UM beständig auf die Füße, damit dein Problem beseitigt wird.
Nochmal: Läuft der Lease ab habe ich für ca 5-10 Sekunden kein Internet.
Klar. Wie solltest Du auch wenn die Leaseerneurung 30 Minuten vorher nicht geklappt hat. Eigentlich verwundert es mich eher, dass trotz vorherigem Fehlschlag in 5-10 Sekunden schon eine neue Lease klappt.
Nochmals:
Eine kurze Leasezeit ist bei einem ordnungsgemäß funktionierenden Ablauf überhaupt kein Problem, da immer schon zur Häfte der Leasezeit eine neue Leasezeit vergeben wird.

Vielen dank für deine Antwort und ich habe das auch so verstanden. Ich habe am Montag mit dem Kundenservice telefoniert und dieser sagte mir das bei mir eine Überlappung der Signale vorhanden ist und dieses behoben werden muss. dies kann ein paar tage dauern aber auch Wochen um diese Störung zu beseitigen. Auch war ich immer freundlich aber bestimmend und ich denke die haben es in der letzten mail verstanden.

Auch habe ich immer betont das ich gar nicht weg will von UM und soweit ja alles läuft bis auf die stündlichen Trennung des Inet.
Wenn aber die Lease time kein Problem darstellt und dies ein technisches Problem darstellt und dies längere zeit dauern kann um dieses Problem zu lösen dann sollen sie doch den Lease auf 8 Stunden stellen dann kann man sich darauf einstellen anstatt jetzt wochenlang nach der Ursache zu forschen. Bin da kein Experte was die signale angeht. Mir scheint nur die Lease time zu erhöhen am einfachsten zu sein.

• Alle 2 Minuten DHCP-Lease notwendig! Beitrag #28
Bei mir hat sich bis jetzt ichts geändert. Es gibt mal tage da kann ich dann 2-3 stunde am stück online sein aber der größte teil fliege ich nach 1 stunde aus dem Internet. Ich verstehe das nicht das ein Techniker im modem den lease einfach nicht auf 8 Stunden erhöht. Statt Wochenlang die Ursache zu finde einfach den lease auf 8 Stunden erhöhen und das Problem ist erledigt. Aber UM hat kein Interesse wahrscheinlich an einer Lösung dieses Problem.

Hinzu kommt das ich teilweise jetzt sogar das modem vom Stom nehmen muss und dann bis zu 5 minuten dauert bis er sich im netzt eingewählt hat.

• Alle 2 Minuten DHCP-Lease notwendig! Beitrag #29
Schon ein bisschen älter der thread aber ich wollte nur anmerken das UM endlich geschafft hat mir eine stabile Internetleitung zu geben. Der lease wird brav jetzt immer schön verlängert und das seit 1 Monat schon.

Vielen dank UM :)

• Alle 2 Minuten DHCP-Lease notwendig! Beitrag #30
was hast du am Ende unternommen?

• Alle 2 Minuten DHCP-Lease notwendig! Beitrag #31
Habe den Kundenservice angerufen der von mir wissen wollte was los ist. Ich darauf keine Lust mehr das jedes mal neu zu erzählen sondern sie sollen die E-mails und Telefonate überprüfen die ich zahlreich geführt habe. 4 Wochen haben sie zeit sonnst wird sofort der Anschluss gekündigt da Sie mir keine stabile Internetleitung gewährleisten können.

Tja und irgendwann in diesen Zeitraum haben sie es geschafft. Ich war immer freundlich am Telefon aber bestimmend und mit dem Hinweis ob ich UM 50 € gebe oder der Telekom ist mir wurscht aber auch gesagt das ich so mit UM sehr zufrieden bin und auch gar nicht wech möchte. Und ehrlich wenn alles einmal läuft gibt es kein Grund zu wechseln.

Thema:

Alle 2 Minuten DHCP-Lease notwendig!

Alle 2 Minuten DHCP-Lease notwendig! - Ähnliche Themen

Verfrühte Abschaltung bei Providerwechsel: Hallo zusammen, vielleicht hilft es dem einen oder anderen: Beim Providerwechsel (von Vodafone zu Telekom) wurde die Internetverbindung bereits...
Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Unitymedia Fritzbox 6591 hin und wieder Verbindung weg...: Guten Morgen zusammen, ich bin Vodafone Business-Kunde (Red Internet 1000/50, BW) mit einer Provider-Fritte 6591. Wir haben seit einiger Zeit...
Unitymedia Störung seit 5 Monaten, Pingspikes, Paketloss, niedriger Upload: Servus, ich habe seit 5 Monaten eine Störung bei der man mir einfach nicht helfen kann. Der Tarif: Unitymedia Business 200/20, Fritzbox 6490 die...
Unitymedia Downloadgeschwindigkeit - Probleme: Hallo, ich war früher Unitymedia und jetzt Vodafone Kunde mit Kable-Internet Anschluss in Düsseldorf. Mein "Hardware": Connect Box, dual stack...
Oben