• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Totes Telefon

Diskutiere Totes Telefon im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, In der Fritzbox Übersicht ist Telefonie grau, 1Rufnummer aktiv, davon keine registriert. System Ereignis: FB versucht alle 2 Minuten...
  • Totes Telefon Beitrag #1

m4kl4

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

In der Fritzbox Übersicht ist Telefonie grau, 1Rufnummer aktiv, davon keine registriert.
System Ereignis: FB versucht alle 2 Minuten folgendes, Anmeldung der Rufnummer war nicht erfolgreich, Ursache DNS Fehler.
Die Box war stromlos, keine Abhilfe. Die Hotline meint ich solle ein anderes analoges Fon ausprobieren. :shock:
Fritz!fon funktioniert natürlich auch nicht.
TV, WLAN, Internet funktionieren.
Ich vermute den Fehler im Kabelwirrwarr von KabelBW.
Muss ich einfach nur warten?

• Totes Telefon Beitrag #2
Die Tipps der Hotline waren absolut sinnfrei :wein:

Mit deiner Vermutung liegst du absolut richtig.
Zur Zeit scheint es da öfters mal den "gordischen Knoten" zu geben :radio:

• Totes Telefon Beitrag #3
Versuch mal die Fritzbox auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass die 3 Rufnummern zurückkommen und registriert werden.
Ansonsten Hotline kontaktioeren und Druck machen.

• Totes Telefon Beitrag #4
Versuch mal die Fritzbox auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass die 3 Rufnummern zurückkommen und registriert werden.
Oder dass sie danach gar nicht mehr, auch nicht mehr grau, eingetragen sind. 50-50 :D.

• Totes Telefon Beitrag #5
Re: AW: Totes Telefon

<t>Rücksetzen war es, als ich meine gesicherten Daten wieder einspielte war es wieder tot. Also nochmal Rücksetzen und ich muss eben allen Geräten wieder neue Rechte zuweisen. Kindersicherung u.ä.<br/>
<br/>
Danke für den Tipp. Stromlos machen reicht nicht immer.<br/>
<br/>
Gruß</t>

• Totes Telefon Beitrag #6
Wenn ich bei Kunden bin, die dieses Problem haben, hilft das meistens, auch wenn diese nicht begeistert sind dass alle Daten weg sind.

• Totes Telefon Beitrag #7
Das Verhalten und die "Lösung" kann ich bestätigen, damit werden die Rufnummern wieder registriert.

Ich habe versucht die Deltas in der voipcfg-Sektion mittels FritzBox!-Editor aus den Werkseinstellungen zu übernehmen, er lässt es aber nicht zu, entweder sagt er die Import-Datei ist defekt oder der Editor spielt die Datei nicht zurück (es passiert nix).

Hat jemand noch eine Idee ?

Gruß
Marco

• Totes Telefon Beitrag #8
Re: Offtopic war: Totes Telefon

<r><QUOTE author="heiko3001"><s>
</s>Wenn ich bei Kunden bin, die dieses Problem haben, hilft das meistens, auch wenn diese nicht begeistert sind dass alle Daten weg sind.<e>
</e></QUOTE>

Deswegen fahrt ihr zu Kunden? Oje, mir wird Angst und Bange um die Zukunft.</r>

• Totes Telefon Beitrag #9
Wenn du wüsstest wegen was wir noch alles zu Kunden geschickt werden, obwohl es eigentlich Probleme sind, die man ohne "Techniker" vor Ort hätte lösen können...

Thema:

Totes Telefon

Totes Telefon - Ähnliche Themen

AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Unitymedia Telefoniestörung in Dortmund?: An der 6591 leuchtet die Info-LED rot, und in der Übersichtsseite steht " Telefonie seit mehr als einer Stunde nicht oder nur eingeschränkt...
Unitymedia Telefonie ohne Funktion seit dem 25.09.2021: Hallo Zusammen, wundert mich niemand erwähnt es hier. Tatsächlich tut bei mir die Telefonie seit dem 25.09.2021 nimmer mit der Fritzbox...
Unitymedia 1 Rufnummer aktiv, davon keine registriert: Hallo zusammen, ich schaffe es mit meiner eigenen Fritzbox 6490 nicht, meine Internetrufnummer zum Laufen zu bringen. Ich war schon in regem...
Unitymedia GELÖST: Großräumige Telefoniestörung seit 21.08.20 02:45?: Heute morgen leuchtet die Benachrichtungungs LED der Fritzbox permanent rot .... Im Haupt-Screen der Fritzbox dann noch diese Meldung,. Weiter...
Oben