• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia E-Mail Abruf Probleme

Diskutiere E-Mail Abruf Probleme im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; OK, bin wohl nicht allein. Bei mir sind auch Mails (allerdings nur Spam...) seit dem 8.4. im Postfach, welches ich nicht per IMAP abrufen kann...
  • E-Mail Abruf Probleme Beitrag #26
OK, bin wohl nicht allein. Bei mir sind auch Mails (allerdings nur Spam...) seit dem 8.4. im Postfach, welches ich nicht per IMAP abrufen kann. Ganz ehrlich, hab bei keinem anderen Postfach so häufig Ausfälle zu beklagen und dann auch noch so langanhaltend...

• E-Mail Abruf Probleme Beitrag #27
Ist bei mir auch so. :wand:

Allerdings verwende ich Thunderbird, geht aber auch nicht. Mailclient von Android funktioniert sporadisch, Abruf per Webseite fast immer.

Seit Wochen treten gehäuft Störungen auf. Laut Kundenservice sollen Arbeiten an den Servern die Ursache sein ..... Bei einem früheren Anruf erhielt ich jedoch die Antwort, das müsse an Thunderbird liegen. Genau das kann ich aber ausschließen. :zerstör:

Habe sowas noch bei keinem anderen Anbieter erlebt, als da wären: gmx, web.de, freemail, google, hotmail.

• E-Mail Abruf Probleme Beitrag #28
Ich habe genauso das Problem Emails abzurufen, egal von meinem Smartphone oder auch von Outlook aus funktioniert es nicht. Ich habe mich daraufhin an die Hotline gewandt wo ich mehr oder weniger ausgelacht wurde und man mir sagte ich solle mal die Outlookeinstellungen überprüfen, was ich natürlich im Vorfeld schon getan hatte.
Ich entgegnete dann das ich das bereits getan hätte und alles in Ordnung sei und somit wurde ich dann als unfähig hingestellt und man verwies ich mich auf Webmail wo ich ja sehen könne das alles reibungslos funktioniert. Ich machte den Support darauf aufmerksam das dies zwei verschiedene Dinge seien und hier scheinbar die Clientanbindung gestört sei. Daraufhin fragte man mich woher ich das den wissen wolle und ich entgegnete mit der Antwort das ich Fachinformatiker sei und dies sehr wohl einschätzen könne. Daraufhin bat man mich in unverschämter Weise doch meine Ausbildung zu wiederholen. Netter Support. Ich legte dann auf.
Unitymedia scheint sich des Problems noch gar nicht bewusst zu sein oder ist es aber und versucht dadurch den Kunden hinzuhalten.

• E-Mail Abruf Probleme Beitrag #29
Hallo Gemeinde,

ich habe keine Ahnung, warum ich das heute Morgen mal ausprobiert habe, aber ein Mailaccount als POP3 konfiguriert (also keim IMAP) funktioniert !
Wenn die Info eine Hilfe ist: OK
Wenn nicht: Auch OK

Einen geschmeidigen Freitag noch !

• E-Mail Abruf Probleme Beitrag #30
Leider kann ich das nicht bestätigen.
Kann nach wie vor keine e-mails über pop3 auf dem Mobil empfangen...

• E-Mail Abruf Probleme Beitrag #31
Leider kann ich das nicht bestätigen.
Kann nach wie vor keine e-mails über pop3 auf dem Mobil empfangen...

Ahh, hab noch eine Zusatzinfo. Ich muss, damit es funzelt, in Outlook eine Secure Authentication machen....... :streber:

• E-Mail Abruf Probleme Beitrag #32
Hallo auch ich habe das problem in verbindung mit incredimail.
Habe noch eine ISH Adresse.
Seit ein paar Tagen konnte ich weder empfangen noch senden.
Habe ich keine Mails im "Versendeordner" kann ich wenigstens empfang.
Sobald ich aber senden möchte, geht beides nicht mehr.
Also gehe ich mal davon aus, das es an dem Ausgangsserver liegt.
Bin zar kein IT-Spezialist aber vieleicht ist das mal ne hilfe für die "Unitymediabanane" ;-)

• E-Mail Abruf Probleme Beitrag #33
Hallo zusammen,
ich habe den Tip von supermarkus eben ausprobiert...und es klappt. Ich konnte meine Emails mit Thunderbird abrufen. Und senden ging jetzt auch. Meine Einstellungen:
Posteingang: Pop3 Port 110 unverschlüsselt keine Sicherheit
Postausgang: smtp Port 465 verschlüsselt SSL/TLS

vielleicht hilft es ja einem.

Gruß, Andy

• E-Mail Abruf Probleme Beitrag #34
Es liegt nicht an den Email Client Einstellungen!
Zur Zeit funktioniert nur der Webmail Client.
https://www.facebook.com/UnitymediaHilfe/posts/812314882129393?stream_ref=10

• E-Mail Abruf Probleme Beitrag #35
Hallo zusammen,
ich habe den Tip von supermarkus eben ausprobiert...und es klappt. Ich konnte meine Emails mit Thunderbird abrufen. Und senden ging jetzt auch. Meine Einstellungen:

Gruß, Andy

Hallo,

genau so funktioniert es bei mir - machmal kleine Störungen - auf dem iMac und iPad.

Die Informationspolitik von Unitymedia ist so was von schlecht.
Die Hotline hat leider keine Ahnung - sind null informiert.

Bei 1&1 bekommt man per Mail eine Anleitung zu allen gängigen Mailprogrammen (Outlook, Apple etc.)

Das sollte man sich abschauen .....

Grüße - mein Benutzername sagt alles :zwinker:

• E-Mail Abruf Probleme Beitrag #37
Es liegt nicht an den Email Client Einstellungen!
Zur Zeit funktioniert nur der Webmail Client.
https://www.facebook.com/UnitymediaHilfe/posts/812314882129393?stream_ref=10
Es ist traurig, dass man nur über die Facebook-Hinweise über die Art der E-Mail-Störung
informiert wird.
Ist man kein Fan dieser Netzwerke wie Facebook und Twitter, lebt man weiter im Tal der Ahnungslosen.
Die Hotline erklärt lakonisch nach 5 Abfragen per Tastendruck und 8 Minuten Wartezeit,
der E-Mail-Server ist ausgefallen.
Wir bitten um Geduld.
Bei Betätigen der Taste 2 für Störmeldungen hätte schon eine Ansage kommen können.
Das würde die Warteschlangen erheblich verkürzen.
Auf der Webseite wird für jeden Mist geworben, aber unter Aktuelles eine Information
über den Server-Ausfall zu bringen oder im Kundendienstbereich, ist wohl unmöglich.

• E-Mail Abruf Probleme Beitrag #39

Das ist nicht zeitgemäß.
Auf der einen Internetseite ist ja alles vertreten - kreuz und quer - und der Inhalt ist lückenhaft.

Das kann man besser strukturieren - eine Baumstruktur - und alle gängigen Mailprogramme sollten vertreten sein.
Apple ist auf der Seite dünn vertreten.

Bei 1&1 bekam man bezüglich SSL Umstellung "vorab eine Mail" (ein Traum).
Und in dieser Mail war für alle gängigen Mailprogramme (Outlook, Apple etc.) beschrieben wie die Parameter
auszusehen haben. Jedes Fenster war abgebildet - damit auch Laien dies machen konnten. :zerstör:

So stelle ich mir Service vor. :zwinker:

• E-Mail Abruf Probleme Beitrag #40

Das ist nicht zeitgemäß.
Auf der einen Internetseite ist ja alles vertreten - kreuz und quer - und der Inhalt ist lückenhaft.

Das kann man besser strukturieren - eine Baumstruktur - und alle gängigen Mailprogramme sollten vertreten sein.
Apple ist auf der Seite dünn vertreten.

Bei 1&1 bekam man bezüglich SSL Umstellung "vorab eine Mail" (ein Traum).
Und in dieser Mail war für alle gängigen Mailprogramme (Outlook, Apple etc.) beschrieben wie die Parameter
auszusehen haben. Jedes Fenster war abgebildet - damit auch Laien dies machen konnten. :zerstör:

So stelle ich mir Service vor. :zwinker:

Hallo ihr Lieben,
ja, es wäre so schön, wir wären im Moment bei einem anderen Provider.....viele von uns kleben aber an UNITYMEDIA.
Eventuell kann mein Post von heute Morgen ja helfen, ein wenig die Schmerzen zu lindern.
Hat Jemand mal eine Info von UNITYMEDIA bekommen, wann die Probleme behoben sein könnten ? :zwinker:

• E-Mail Abruf Probleme Beitrag #41
Hi, an alle.
Ich habe auch die faxen dicke mit Unitymedia.
Laufend Probleme mit Mail, Frankfurt/M
Hotline hat keine Ahnung, ich kenne mich, würde ich sagen gut-sehr gut aus, die halten einen immer für blöd

Nun meine Lösung, die funktioniert:

Ich bin z.B. auch bei 1und1 (geht auch mit anderen Anbietern)deshalb habe ich mir eine (zwei) E-Mail Konten eingerichtet
mit den Sinn, hier meine E-Mails von Unitymedia (ist eh lachhaft 100MB) direkt zu 1und1 umleiten zu lassen.
Und das ganze funktioniert 1A!

Einfach Webmailer einloggen, dann auf Regeln gehen und die entsprechende E-Mail Adresse, an die weitergeleitet werden soll, eingeben.
Dann gibts noch paar Einstellungen, die jeder für sich entscheiden kann.
Ich habe keine Problem mehr u. werde den Unitymedia E-Mail Account langsam auslaufen lassen. 100MB.......:)-

Mein Vertrag läuft leider noch bis Okt.2015, aber dann, und tschüß.

• E-Mail Abruf Probleme Beitrag #42
Wollte noch anmerken,

benutze Mac, iphone, ipad mit Mailprogrammen
und es geht 1A

• E-Mail Abruf Probleme Beitrag #43
Wollte noch anmerken,

benutze Mac, iphone, ipad mit Mailprogrammen
und es geht 1A

Hallo jmogi,

wie lauten die Einstellungen bei Deiner Apple-Hardware.

Besten Dank

Grüße Unity0815

• E-Mail Abruf Probleme Beitrag #44
Wird immer besser :hammer: jetzt bekomme ich das Webmail auch nicht mehr auf :heul: :heul:

Und gleich Wochenende, Feierabend und die UM Techniker packen ihre Brotdosen ein und fahren nach Hause........ :D

Wie heißt es hier in Hessen so schön:

"Genuch nix geschafft" - Feierobend :D

• E-Mail Abruf Probleme Beitrag #45
Heute hat der Mailabruf einmal kurz funktioniert.

Das mit den Mailproblemen war die ganze Weihnachtszeit auch. Konnte nicht versenden und nicht empfangen. Habe dann die Hotline angerufen und die junge Dame sagte mir sie würde mein Passwort zurücksetzen, schickte mir ein neues Passwort, was ich wiederum auf ein neues eigenes Pw umstellen sollte. Alles gemacht aber nichts hatte geholfen. Ich verstand nicht, was das mit der Passwortänderung überhaupt sollte.
Natürlich habe ich noch andere Mail-Accounts, aber vor einigen Tagen habe ich meine ganzen Shops Einstellungen geändert, damit die Mails zu Unitybox gesendet werden. Jetzt hatte ich einen Onlinekauf gemacht und sollte per Mail die Nachricht bekommen, wann das Paket zugestellt wird.

Ich benutze Thunderbird 24.4.0.
Auf der Hilfeseite gibt es ihn nicht, nur ältere Versionen, wie Thunderbird 1.0, 2.0, 3.0 und 6.0.
Die Konfigurationen Konten-Einstellungen sind veraltet und müssten mal aktualisiert werden.

• E-Mail Abruf Probleme Beitrag #46

Was soll ich mit den Hinweisen? Soll man Einstellungen vornehmen, die man bereits seit langem drin hat?

Es funktioniert einfach nicht. Wenn es mal funktioniert ist es eine Sternschnuppe am Nachthimmel. Absolut zufällig. Habe heute das erste mal seit drei Tagen auf einer meiner vier Mailadressen E-Mails abrufen können. Seitdem ist wieder alles tot. :wut:

Ach ja...der Webmail-Service ist mitlerweile auch tot! Hilft nur eins: Kündigung schreiben! :motz:

• E-Mail Abruf Probleme Beitrag #47
Seit dem 08.04.14 funktioniert im Raum Friedberg / Hessen der Mailabruf mit dem Mailporgramm Thunderbird nicht mehr, habe den Fehler bei mir gesucht und gedacht hast vielleicht irgendwelche Einstellungen zerschossen oder einen Hinweis von Unity verpasst, daß nur noch verschlüsselte Abfragen möglich sind, man hört ja soviel! Pustekuchen!
Alle Einstellungen durch probiert, Antivirenscanner, Spamhilator und Firewall deaktiviert und auf verschiedenen Rechner risikoreich getestet, funzt trotzdem nicht! Nur Webmail geht! :heul:

Ist mir aber zu umständlich, habe im Webmail auf Weiterleitung auf mein altes Arcor-Mail umgestellt und im Thunderbird das Arcor-Konto aktiviert. Jetzt bekomme ich zumindest wieder die Mails die bei Unity einlaufen. Dafür, das Unity eine Schweinegeld verlangt haben die einen Sch...service und null Ahnung, kämpfe seit Januar mit Verbindungsabbrücchem im I-Net und Telefon. Und bekomme nur in Hinhaltemeldungen, aber zumindest haben die mir ein Sonderkündigungsrecht angeboten, wenns mir nicht mehr bei Unity gefällt! :bäh:

• E-Mail Abruf Probleme Beitrag #48
Kündigung schreiben - wenn das so einfach wäre, wenn man 3Play hat........ :confused:
Ich weiß ja, andere Anbieter haben ja auch hin und wieder ihre Probleme........

Was mich einfach ärgert ist, wie man bei UM mit seinen Kunden umgeht und allein auf Facebook oder Twitter schreibt, "es tut uns Leid" und "wir arbeiten mit Hochdruck daran".
Der Kundensupport ist nicht oder nur teilweise informiert und erzählt einem komische Dinge am Telefon. Anscheinend weiß dort der eine nicht, was der andere tut.

Aber so einen tagelangen Ausfall habe ich noch nie erlebt. Habe mir eine web.de Adresse angelegt und leite die UM Adressen auf web.de um. Damit klappt der Abruf
mit Outlook und dem Handy.

Schönes Wochenende

Ralph :kratz:

• E-Mail Abruf Probleme Beitrag #49
Mir reicht es jetzt auch. :wut:

Seit Weihnachten regelmäßig dieses Affentheater mit Unitymedia Webmail.
Wieder zwei Tage lang kein Zugriff über Apple Mail möglich. Heute Nachmittag ging es kurz, da kamen dann 19 Mails auf einmal. Kurzn darauf schon wieder "keine Verbindung zum Server möglich". Momentan geht es wieder, aber wer weiß wie lange?

Da das so nicht weitergehen kann, bin ich dabei, meine gesamten Kunden- und Nutzerkonten auf eine mail.de Adresse umzustellen. Kostet als "Pro"-Account 2.99 € im Monat und ist noch nie ausgefallen. Damit zahle ich allerdings ein zweites Mal für einen Dienst, den Unitymedia eigentlich anbietet, aber nicht zuverlässig liefert. :motz:

• E-Mail Abruf Probleme Beitrag #50
Hallo zusammen,

Gruß, Andy

Was das Ganze noch verwirrende macht es, dass es mal funktioniert mal nicht. Seit Mittwoch keine Verbindung mehr über IMAP, weder über Outlook noch TBird noch zwei verschiedene Smartphones - habe unter Outlook das Konto komplett gelöscht, dann siehe da nach dem 3. Anlauf heute Mittag ist die Neukonfiguration auf einmal gelungen, und April April, auf einmal funzt es mit den anderen Verbindungen und jetzt oopla siehe mal da, seit 10 Minuten wieder alles weg.

Thema:

E-Mail Abruf Probleme

E-Mail Abruf Probleme - Ähnliche Themen

Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Unitymedia Kein E-Mail Abruf in 63486 Bruchköbel: Mahlzeit, seit heute früh funzt bei uns (63486 Bruchköbel bei Hanau) weder der Mail Abruf auf dem Smartphone,Webmail auf dem PC und über...
Unitymedia WLAN Probleme mit der Connect-Box: Hallo Leute, ich brauche Eure Hilfe, denn ich weiß nicht mehr weiter. Unitymedia ignoriert meine Anfragen auch komplett oder kann mir nicht...
Unitymedia POP E-Mail abruf geht nicht mehr: Hi, seit heute kann ich meine E-mails über POP nicht mehr abrufen, hat das was mit der Umstellung des Webmails zu tun?! Wie kann ich die nun über...
Unitymedia [Fritzbox 6490] Push-E-Mail-Zustellung gescheitert: Hallo, ich nutze eine Fritzbox 6490 von Unitymedia. Dort betreibe ich einen Push-Service mit einer extra Mail-Adresse ( im Format...
Oben