Bei uns funktioniert es auch vom 08. April nicht mehr.
Das War an Weihnachten auch so. Ich glaube die haben an Feiertagen Urlaub oder machen alles dicht, denn wir haben bald Ostern.
Hin und wieder hatten wir auch zwischenzeitlich mal immer Probleme mit dem Abrufen/Versenden.
Mein Mann hat ein IMAP und ich ein POP3 Konto.
Habe auch die SSL/TLS Verschlüsselung bei Thunderbird drin.
Wenn ich dann mal auf "Keine Verschlüsselung" einstelle, kommen jede Menge Mails an, aber nur einmalig, danach wieder Ende. Das sieht ja fast so aus, als wäre die Konto- Einstellung nicht richtig Konfiguriert, woran ich schon seit einer Woche alles ausprobiert habe.
Wieso können UM mal nicht an ihren Kunden eine Mail schicken und schreiben, wie lange es anhalten wird.
Mein Thunderbird lädt und lädt und lädt, anschließend kommt dann auch noch eine Fehlermeldung. Habe schließlich noch andere Konten von Arcor und Freenet in meinem Thunderbird. Das stört dann gewaltig beim Abrufen, wenn alles hängen bleibt. Arcor und Freenet habe ich auch auf die neue Verschlüsselung umgestellt, keine Probleme, nur mit UM.
Will das UM-Konto aber auch nicht löschen, weil ich immer hoffe, dass es bald wieder geht, es ist ja mein Standard-Konto.