• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Kein echtes DualStack mehr bei KBW?

Diskutiere Kein echtes DualStack mehr bei KBW? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Ich bin seit drei Jahren bei KBW mit Internet- und Telefonanschluss. Im Februar 2014 bin ich umgezogen und wurde dabei von einem IPv4 Anschluss...
  • Kein echtes DualStack mehr bei KBW? Beitrag #1

floppes

Punkte Reaktionen
0
Ich bin seit drei Jahren bei KBW mit Internet- und Telefonanschluss. Im Februar 2014 bin ich umgezogen und wurde dabei von einem IPv4 Anschluss auf DS-Lite umgestellt. Nachdem ich mich beschwert habe und begründen konnte, warum ich einen vollwertigen DualStack-Zugang benötige (mobiler Zugriff von außerhalb aufs Heimnetz), bekam ich den auch. Soweit so gut, bis letzten Freitag. Da wurde ich auf einmal wieder auf DS-Lite umgestellt. Also habe ich die Hotline angerufen, es wurde ein Support-Ticket eröffnet und heute bekomme ich folgende SMS von KBW:
Sehr geehrter Kunde, die von Ihnen gewuenschte Funktion ist nicht Bestandteil ihres Tarifs. Bei Fragen wenden Sie sich bitte online oder telefonisch an unseren Kundenservice. Ihr Kabel BW Team
Sehr geehrter Kunde, die von Ihnen gewuenschte Funktion wird bei Kabel BW im Privatkunden Tarif leider nicht unterstuetzt. Ihr Kabel BW Team

Also habe ich wieder die Hotline angerufen. Dort wusste man natürlich nichts davon und der Mitarbeiter meinte, es könne im Zuge der Fusion mit UnityMedia sein, dass es generell keine echten DualStack-Anschlüsse mehr geben wird. Jetzt ist ein neues Support-Ticket eröffnet mit dem Hinweis, dass mir ein DS-Lite Zugang nichts bringt und falls der nicht umgestellt werden kann die Kündigung folgt.

Hat jemand ähnliches erfahren? Gibt es noch echte DualStack-Zugänge bei KBW?

• Kein echtes DualStack mehr bei KBW? Beitrag #2
Gibt es noch echte DualStack-Zugänge bei KBW?
Anscheinend gibt es jetzt im Business-Tarif, echte DS-Zugänge. Siehe z. B. den Beitrag von: SamyWN30 am 10. Apr 2014, 21:20 Uhr in: http://forum.kabelbw.de/viewtopic.php?f=4&p=236857#p236857

• Kein echtes DualStack mehr bei KBW? Beitrag #3
Aber was ist mit Privatkunden? Ich finde es schon frech, mir einfach ein Feature ohne Ankündigung zu nehmen.

• Kein echtes DualStack mehr bei KBW? Beitrag #4
@floppes:

Kann man im Router Config Menü sehen, ob man DS Lite hat? Ich gehe davon aus, dass ich echtes Dual Stack habe. Eine öffentliche IPv4 und eine Ipv6 habe ich zumindest. Habe gerade auch den Router resettet um zu schauen ob es dann auf DS Lite springt aber es blieb bei Dual Stack.

• Kein echtes DualStack mehr bei KBW? Beitrag #5
Kann man im Router Config Menü sehen, ob man DS Lite hat?

In der Fritz!Box auf jeden Fall. Da steht gleich auf der Übersichtsseite "...verbunden über DS-Lite...". Wie es bei anderen Routern aussieht weiß ich nicht.

• Kein echtes DualStack mehr bei KBW? Beitrag #6
Bin gesegnet mit dem Technicolor, das Ding teilt dir fast gar nix mit von dem was es tut.

Die IPv4 und die IPv6 Adressen die im Menü: Grundeinstellung Internet angezeigt werden stimmen mit der IP auf wieistmeineip.de überein, daher müsste das Modem öffentliche IPs haben.

• Kein echtes DualStack mehr bei KBW? Beitrag #7
Bin gesegnet mit dem Technicolor, das Ding teilt dir fast gar nix mit von dem was es tut.

Die IPv4 und die IPv6 Adressen die im Menü: Grundeinstellung Internet angezeigt werden stimmen mit der IP auf wieistmeineip.de überein, daher müsste das Modem öffentliche IPs haben.
Jain.

"Öffentlich" sind auch die IPv4-Adressen, die man bei DS-lite kriegt, nur nicht von außen erreichbar.

Thema:

Kein echtes DualStack mehr bei KBW?

Kein echtes DualStack mehr bei KBW? - Ähnliche Themen

Vodafone West VF-West (Hessen): Connect Box funktioniert nicht mehr im Bridge-Mode?: Am 29.08.2023 begann vormittags meine Connect Box zu blinken und ging offline. Ich spare mir mal die Darstellung der Odyssee der Fehlersuche, das...
Unitymedia Habe ich jetzt DS-Lite?: Hallo, ich bin ein Kabel BW/ Unitymedia Altkunde und hatte früher einen reinen IPv4 Anschluss mit einem Cisco EPC Modem. Irgendwann wurde das...
Unitymedia Upload dauernd unter 5 MBit/s (Fritzbox 6591 Cable, Tarif 1000 MBit/s downstream mit 50 MBit/s upstream): Hi Leute, bin echt frustiert und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin aus Baden-Württemberg Raum Stuttgart, Kreis Esslingen und langjähriger...
Unitymedia

Internetabbrüche

Unitymedia Internetabbrüche: Hallo, seit dem 17.08.2017 gab es bei mir eine Serviceänderung. Ohne das ich was von wusste. Es wurde auf DS-Lite umgestellt. Seit dem Tag an habe...
Unitymedia Download extrem langsam unter IPv4: Hallo an alle, ich habe seit ca. letzter Woche Donnerstag Probleme mit Unitymedia. Mein Download ist extrem langsam von den 400 Mbit kommen...
Oben