Unitymedia Anschluß Fritzbox xxxx an TC 7200

Diskutiere Anschluß Fritzbox xxxx an TC 7200 im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo liebe Gemeinde, habe gerade mein 3Play 20000 auf 3Play Smart 50 umgestellt. In der Hoffnung das die Internetverbindungen schneller sind...
  • Anschluß Fritzbox xxxx an TC 7200 Beitrag #1

Merlin13

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Gemeinde,

habe gerade mein 3Play 20000 auf 3Play Smart 50 umgestellt.
In der Hoffnung das die Internetverbindungen schneller sind.
Leider ist es so, das es bei der WLan-Verbindung zu Ausfällen kommt. Dieses hatte ich vorher nicht.
Meine Frage an euch wäre, ob ich das NW-Kabel von der TC 7200 über eine Fritzbox schalten kann?
Ich erhoffe mir dadurch, das WLan wieder ohne Ausfälle funktioniert und ich von der Fritzbox das NW-Kabel an meinen
Festrechneranschließen kann.

Ist das möglich?

Im vorraus bedanke ich mich schonmal für konstruktive Antworten.

• Anschluß Fritzbox xxxx an TC 7200 Beitrag #2
Du möchtest also den TC 7200 an die FritzBox anschließen und das WLan der FritzBox nutzen, richtig?

Ja es geht, du musst die FritzBox als IP Client einrichten. So wird das Internet von dem TC 7200 genutzt.

Welche FritzBox ist es denn?

• Anschluß Fritzbox xxxx an TC 7200 Beitrag #3
Vielen Dank für die prompte Antwort.
Genau so ist es. Ich habe noch keine Fritzbox, da ich nicht wusste ob es klappen würde.
Kannst Du da eine vorschlagen?
mfg

• Anschluß Fritzbox xxxx an TC 7200 Beitrag #4
Ich selber habe die 6360 und die 7390.
Mit beiden zufrieden.

Du solltest selber mal schauen wieviel du ausgeben möchtest und welche Features dir bei der Box dann wichtig sind.
http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZBox/index.php

Anleitung dann:
http://service.avm.de/support/de/SKB/FRITZ-Box-7390/106:Internetverbindung-eines-anderen-Routers-mit-FRITZ-Box-nutzen

Thema:

Anschluß Fritzbox xxxx an TC 7200

Anschluß Fritzbox xxxx an TC 7200 - Ähnliche Themen

Unitymedia Upload dauernd unter 5 MBit/s (Fritzbox 6591 Cable, Tarif 1000 MBit/s downstream mit 50 MBit/s upstream): Hi Leute, bin echt frustiert und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin aus Baden-Württemberg Raum Stuttgart, Kreis Esslingen und langjähriger...
Unitymedia Wechsel von TC 7200 und Fritzbox 3370 auf Connect Box empfehlenswert?: Hallo Leute, Ich brauche mal euren Rat. Ich habe vor kurzem eine E-Mail von UM erhalten, dass ich kostenfrei auf die Connect Box wechseln kann...
Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Unitymedia Horizon kein Internet über 5 Ghz-Netz; Telefon besetzt: Hallo liebes Forum, ich bin kürzlich auf den Tarif 3play Comfort120 umgestiegen und habe den Horizon HD Recorder bekommen. Zwei Probleme stellen...
Unitymedia FritzBox 6490 von UM - Probleme zusammen mit Horizon HD Rece: Hallo zusammen, die ich mit dem Horizon HD Receiver nur Probleme hatte, habe ich bei UM die Option "Telefon Komfort" gebucht um eine FritzBox zu...
Oben