- 3play und zusätzlich VoIP Beitrag #1
Cpt.Hardy
bin ja mit meinem Telefonanschluß nicht so zufrieden. Könnte man theoretisch VoiP in Verbindung mit UM verwenden? Hab noch einen relativ neuen VoiP Router aus der CARPO-Zeit (Targa 500)
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Oder mal angefangen über einen Provider-Wechsel nachzudenken?
Der hat ein eingebautes DSL-Modem. Keine Ahnung, ob/wie man das deaktivieren kann und ob der dann für UM geeignet ist. Soll besser wer mit Ahnung was zu sagen.Hier nochmals ein paar Details zum Router:
Targa VoIP 500
1. Du hast das aus dem Zusammenhang gerissen. Ich habe gesagt, dass Du mal die Hardware tauschen solltest und sonst halt....@Jolander:
ohne Dir zu nahe treten zu wollen aber solche Vorschläge...
Oder mal angefangen über einen Provider-Wechsel nachzudenken?
sind nicht besonders hilfreich...
Wenn ich das will würde ich nicht an dieser Stelle um eine eigene Problemlösung bemüht sein.
Musst dann natürlich selber dafür sorgen (bzw. dein Router), dass beim Telefonieren die Leitung möglichst frei bleibt, sonst hörst du nichts mehr.
... VoIP über Router geht nicht nur über Softphones, zumindest nicht beim Einsatz einer FritzBox Fon. VoIP hat mit der Telefonie von Unitymedia gar nichts zu tun. Die zur Verfügung gestellte Leitung wird mit dem Telefonanschluss der FritzBox Fon verbunden. Diese "Leitung" ist für die FritzBox Fon "Festnetz".Voip über Router geht nur mit Softphones.
funktionierendes Szenario:
FB als Router hinter Kabelmodem von UM
Tel Ltg an FB
alle Gespräche werden mit den Telefonen über VOIP geführt die Du an die FB anschliessen möchtest.
Bei 2 Amtsleitungen mußt Du zwei FBen kaskadieren, weil eine FB hier immer nur einen Tel-Eingang hat, aber
bis zu 3x analog und 1x isdn angeschlossen werden können.
Selber habe ich obige Konfiguration im Einsatz zusätzlich einen Wlan Router für mein Inhouse-Netzwerk
was man aber auch mit einer FB 7170 (Wlan) machen könnte, hatte ich aber nicht, deswegen mein
Router, der ist aber nur Switch weil nicht im WAN angestöpselt!
Die zur Verfügung gestellte Leitung wird mit dem Telefonanschluss der FritzBox Fon verbunden. Diese "Leitung" ist für die FritzBox Fon "Festnetz".
wenn du ein Kabel von RJ45 auf TAE hast (oder wie der normale Telefonstecker heißt), kannst du das auch so ans Modem mit dem Adapter von TAE auf RJ11 anschließen, den du dazu bekommst...
ich glaube da kommt häufiger RJ11 vor, aber RJ45 hab ich auch schon gesehen.... wenn die Fritzbox so einen Anschluss hat, dann sollte da eigentlich auch so ein Kabel bei gewesen sein![]()