• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Telekom-Rufnummer ohne Portierung im UM-Netz nutzen?

Diskutiere Telekom-Rufnummer ohne Portierung im UM-Netz nutzen? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo zusammen, bei unitymedia gibts ja diese Angebote, dass der Anschluß 12 Monate kostenlos ist, wenn man noch einen anderen Anbieter hat. Was...
  • Telekom-Rufnummer ohne Portierung im UM-Netz nutzen? Beitrag #1

TVJunky

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

bei unitymedia gibts ja diese Angebote, dass der Anschluß 12 Monate kostenlos ist, wenn man noch einen anderen Anbieter hat.
Was passiert denn in dieser Zeit mit meiner Telefonnummer? Muss ich 2 Router in Betrieb lassen: einen für UM-Internet und den anderen für Telekom-Telefon?
Oder kann ich meine IP-Haupt-Telefonnummer der Telekom auch im UM-Internet in einer Fritzbox registrieren. (Benutzername und Registrar sind ja bekannt aus der der aktuellen Fritzbox)

Mit normalen VOIP-Anbietern kann man sich bei jedem Provider registrieren, aber vielleicht hat die Telekom das irgendwie unterbunden???

• Telekom-Rufnummer ohne Portierung im UM-Netz nutzen? Beitrag #2
Rufnummer bleibt bis zum Ablauf des Vertrages bei der Telekom, von UM bekommst Du solange eine temporäre Nummer. Wenn Du bei der Telekom bereits per VoIP telefonierst (so hab ich Dich verstanden) und in der "Übergangszeit" per UM surfen möchtest musst Du in der Tat beide Router in Betrieb lassen, ich glaube nicht, dass die Telekom eine VoIP-Anmeldung aus einem "fremden" Netz zulässt (sicher weiß ich das aber nicht).

Jörg

Thema:

Telekom-Rufnummer ohne Portierung im UM-Netz nutzen?

Telekom-Rufnummer ohne Portierung im UM-Netz nutzen? - Ähnliche Themen

Verfrühte Abschaltung bei Providerwechsel: Hallo zusammen, vielleicht hilft es dem einen oder anderen: Beim Providerwechsel (von Vodafone zu Telekom) wurde die Internetverbindung bereits...
Unitymedia SIP/Telefonie kaputt in 68305 (noch alte KBW Registrare): Hallole, als KWB/UM Altkunden benutzen wir immer noch unseren alten Registrar hiq8a-sbcv41a.kabelbw.de bzw. dessen IP Entsprechung 80.69.110.80...
Unitymedia Mobilfunkvertrag Unitymedia/Vodafone: Hallo Zusammen, nachdem ich ja mit meinem Festnetz von Telekom zu Unitymedia/Vodafone gewechselt bin "CableMax1000" für 39,99 + Fritzbox und...
Unitymedia Keine Erreichbarkeit nach Portierung: Hallo zusammen, ich bin inzwischen etwas verzweifelt. Leider konnte man mir an der Hotline nicht helfen. Vielleicht ist hier ja jemand der...
Unitymedia DOCSIS 3.1 Modems / Fritzbox 6591 mit Custom Firmware betreiben?: Ich grüße euch Freunde. Habe aktuell erstmalig einen Kabelanschluss bei Unitymedia, bzw. nun Vodafone Red Internet Business 500 abgeschlossen...
Oben