Ich dachte bei meinem Beitrag oben eher so an die 5-7 Euro/Monat Tarife. 20 Euro sind im Gegensatz dazu ja schon richtig fett. Hm... ich habe ganz übersehen, dass Unitymedia auch 2 GB und 5 GB Tarife anbietet. Die sind wirklich auch nur UMTS? Ich dachte, das gilt nur für diesen Demo-Tarif, den Pure Mobile 500. Das ist ja dann echt unbestellbar, würde ich sagen. Ich habe den Pure Mobile 500 MB, weil der kostenlos ist und ich nur sporadisch unterwegs Internet brauche und auch nicht häufig mobil telefoniere. Da ist auch die Geschwindigkeit egal. Nervig ist die im Vergleich zu LTE deutlich niedrige Verfügbarkeit, aber einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.
Würde ich einen "richtigen" Mobilfunk-Tarif benötigen, würde ich ganz sicher nicht zu einem der Unitymedia-Tarife greifen, sondern zu einem, der aus einem Tarifrechner rauspurzelt, nachdem ich dort meine Bedürfnisse spezifiziert habe. Da es eine große Auswahl solcher Tarife gibt, kann man sich ja sehr einfach so einen zulegen. Geht schneller als ungünstige Tarife von Unitymedia zu beklagen.
"Alles aus einer Hand" halte ich nicht für ein wichtiges Kriterium. Mir ist das wirklich egal, wohin was abgebucht wird. Wichtig ist, dass der Anbieter seriös ist und seine Leistung stimmt. Ich suche mir lieber die jeweils besten Angebote der jeweils besten Anbieter heraus. Wobei "beste" nicht zwangsläufig immer der Preis ist, sondern wie es zu meinen Bedürfnisse passt.