- Faxen über eine FritzBox 7272 bei Standardtelefonie Beitrag #1
cdavinci
- Punkte Reaktionen
- 0
Ich hatte mich vor einiger Zeit für die Umstellung von der Komforttelefonie zur Standardtelefonie entschieden und besitze nun das CISCO-Kabelmodem (CISCO MTA EPC3208 DOCSIS3) und eine selbstgekaufte Fritz-Box 7272. Bisher hatte ich mein DECT-Telefon am Cisco-Kabelmodem anegschlossen. Jetzt möchte ich aber wie früher (bei der Komforttelefonie) über meine eigene FritzBox 7272 Faxe über meine Rufnummer mittels Fritz-Fax versenden. Aus den Konfigurationsdaten des Cisco-Modems habe ich den SIP-Account (Nutzername , Passwort , Registrar) erfahren und diese in der Fritzbox eingegeben. Das Senden eines Faxes über FritzFax funktioniert leider aber nicht. Ich habe testweise mal mein DECT-Telefon an die FritzBox 7272 angeschlossen und ein Telefoniegerät eingerichtet (Nutzername , Passwort,Registrar). Diese Einrichtung wurde jedoch mit einer Fehlermeldung beendet.
Ist es nun so , daß ich meinen SIP-Account nur über das Cisco-Modem nutzen kann und damit das Faxen über die FritzBox 7272 mittels meiner Rufnummer nicht möglich ist ?
Ist es nun so , daß ich meinen SIP-Account nur über das Cisco-Modem nutzen kann und damit das Faxen über die FritzBox 7272 mittels meiner Rufnummer nicht möglich ist ?