Unitymedia Neukunde ist verwirrt

Diskutiere Neukunde ist verwirrt im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo liebe Forengemeinde, ich bin umgezogen und hatte in der neuen Wohnungen eine Nachricht von einem Kabel BW "Verkäufer" im Briefkasten, indem...
  • Neukunde ist verwirrt Beitrag #1

j_mueck

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Forengemeinde,

ich bin umgezogen und hatte in der neuen Wohnungen eine Nachricht von einem Kabel BW "Verkäufer" im Briefkasten, indem gefagt wird ob ich den Kabelanschluss der vorher in Betrieb war übernehmen möchten.

Soweit so gut, Termin gemacht. Heute war der Herr da.

Zur Info: ich brauche Internet, TV und Telefon (ohne geht wohl nicht)

Angeboten hat er mir 2play SMART Paket für 20eur + TV für 17,90eur. Begründung war dass für meinen über 3 Jahre alten TV ja kein HD Receiver nötig sei.
Zusätzlich einmalige gebühren für Einrichtung SMART Paket, Einrichtung TV, WLAN Router.

Zum 3play SMART 50 Paket wurde gesagt dass das unnötig sei (dabei ist es günstiger?! + schneller)

Online bestellen könne man das auch nicht, das System würde sofort blockieren sobald man die Adresse eingibt, weil dort angeblich etwas fehlen würde.. (so genau habe ich das nicht verstanden)

Was meint Ihr dazu? Will da ein freiberuflicher Verkäufer doppelte Provision abkassieren?
Macht das in irgendeiner Art und Weise Sinn?

• Neukunde ist verwirrt Beitrag #2
Der Herr wollte abkassieren ...

es handelt sich denke ich mal um eine Leitung von einem Subunternehmen netcologne in Essen ist so eine z.b. also die Leitung ist im Haus nicht von UM ... somit musst du meistens den Kabelanschluss extra zahlen und ist nicht teil der nebenkosten ...

Aber sobald du diesen zahlst kannst du deine leitung ohne Probleme bei UM anmelden mit den normalen Preisen (auch Online) vorallem Online haste keine einrichtung ... einfach evtl. mal Anrufen ... niemals auf die Typen anner Haustür hören ...

• Neukunde ist verwirrt Beitrag #3
Der Herr wollte abkassieren ...

es handelt sich denke ich mal um eine Leitung von einem Subunternehmen netcologne in Essen ist so eine z.b. also die Leitung ist im Haus nicht von UM ... somit musst du meistens den Kabelanschluss extra zahlen und ist nicht teil der nebenkosten ...

Aber sobald du diesen zahlst kannst du deine leitung ohne Probleme bei UM anmelden mit den normalen Preisen (auch Online) vorallem Online haste keine einrichtung ... einfach evtl. mal Anrufen ... niemals auf die Typen anner Haustür hören ...

danke für die super schnelle Antwort.
Richtig ist, dass in den Nebenkosten kein Kabelanschluss dabei ist. Gibt es irgendeinen möglichen Grund das ganze nicht einfach Online zu machen !? Der Preis von 3play Smart 50 (25, später 33eur) sollte der Preis für wirklich alles sein? Oder kommt der "Kabelanschluss" extra?

• Neukunde ist verwirrt Beitrag #4
Dir wurde die günstige Variante für einen Kabelanschluss, 17,90, angeboten, was Voraussetzung für 3play ist.du wolltest TV, also ist das OK

• Neukunde ist verwirrt Beitrag #5
Das ändert natürlich alles!
Mir war nicht klar dass der Anschluss extra zu bezahlen ist.
Ich denke damit ist das geklärt. Vielen Dank für die Antworten.

• Neukunde ist verwirrt Beitrag #6
Wobei mich allerdings wundert, dass dir das nicht für 18,90 angeboten wurde, was der aktuelle Preis ist

• Neukunde ist verwirrt Beitrag #7
Wobei mich allerdings wundert, dass dir das nicht für 18,90 angeboten wurde, was der aktuelle Preis ist
ich denke deshalb:
Code:
– bis zum 31.08.2014 berechnen wir Ihnen lediglich 17,90 € pro Monat
danach dann wohl 18,90

also für mich als kabel neuling ist das alles relativ merkwürdig ;-) 18,90 bezahlt man unabhängig vom Paket das man dazu bucht wenn ich das nun richtig verstanden habe.
Aber dann hat der "Verkäufer" ja sogar ein vernünftiges angebot gemacht.

• Neukunde ist verwirrt Beitrag #8
....
Aber dann hat der "Verkäufer" ja sogar ein vernünftiges angebot gemacht.

Ja hat er!

Die 17,90 (18,90) bezahlst du immer wenn du TV schauen willst (es sei denn, es ist schon in den Nebenkosten drin). Ein 3Play Vertrag ist nur dann nötig/sinnvoll, wenn entweder der TV zu alt ist und du dadurch einen Receiver brauchst, oder wenn du Zusatzoptionen wie HD-Option oder PAY-TV Programme dazubuchen willst.

Thema:

Neukunde ist verwirrt

Neukunde ist verwirrt - Ähnliche Themen

Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Unitymedia Richtig, dass UM nur für eine TV-Dose verantwortlich ist?: Hallo zusammen, "früher" hatten wir in unserer Wohnung einen Kabelanschluss bei UM, den wir selbst bezahlt haben. Hierzu hatten wir dann einen...
Unitymedia Modem Cisco 3208 mit 200Mbit/s behalten, trotz upgrade!: Hallo an alle, in dieser Nachricht will ich kurz beschreiben, wie ich von 3Play 50MBit/s - 2,5MBit/s auf 200MBit/s - 10MBit/s upgegraded wurde...
Unitymedia Unitymedia Angebot 3€ mehr für Upgrade: Hallo Zusammen, eigentlich bin ich mit Unitymedia sehr zufrieden, jedoch hat mich letztens etwas aufgeregt was ich hier einfach mal euch...
Unitymedia Erst nicht verfügbar, dann doch, dann wieder nicht: Hallo Leute, Ich habe ein Problem. Aber der Reihe nach: Letztes Jahr im Januar bin ich in eine neue Wohnung umgezogen. In dieser neuen Wohnung...
Oben