Unitymedia Vertragsverlängerung neuer modem

Diskutiere Vertragsverlängerung neuer modem im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo Leute Da mein Vertrag im Juli ausläuft, habe ich ein neues Angebot von Unitymedia bekommen. Hatte bisher eine 50.000 Leitung und ein...
  • Vertragsverlängerung neuer modem Beitrag #1

muddi6161

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute

Da mein Vertrag im Juli ausläuft, habe ich ein neues Angebot von Unitymedia bekommen.
Hatte bisher eine 50.000 Leitung und ein Cisco-modem. Hatte mit diesem Modem sehr viele Probleme von sporadischen Abbrüchen bis hinzu kein Telefonverbindung mehr.
Nun bieten sie mir eine 100.000 Leitung mit dem technicolor Modem an.
Habe mal im Internet recherchiert und gesehen das viele Kunden mit dem Modem Probleme haben.
Daher meine Frage, wurden die Fehler bei diesem Modem mit dem Update behoben bzw. was hält ihr von diesem Modem?
Hatte nach einer Fritzbox gefragt, aber der kostet 5€ monatlich mehr.

Danke im vorraus für hilfreiche Antworte.

• Vertragsverlängerung neuer modem Beitrag #2
Welches CISCO hast du?

• Vertragsverlängerung neuer modem Beitrag #4
Du hast dann wohl die Wahl zwischen Pest oder Cholera :D

• Vertragsverlängerung neuer modem Beitrag #5
Wenig hilfreich.

Dann empfehle ich das TC7200, schweren Herzens, wenn man nicht 5 Euro für die Fritz Box 6360 ausgeben will.

• Vertragsverlängerung neuer modem Beitrag #6
Wenig hilfreich.

Dann empfehle ich das TC7200, schweren Herzens, wenn man nicht 5 Euro für die Fritz Box 6360 ausgeben will.

Heißt also, das mein jetziger schlechter ist als der TC7200. Ich betrachte die Sache so, dass unitymedia verpflichtet ist mir einen einwandfreien funktionierenden Modem bereitzustellen. Oder sehe ich das falsch. Wenn der tc so viele Fehler aufweist, dann müssen die doch den besseren ohne Aufpreis bereitstellen.
-.-

• Vertragsverlängerung neuer modem Beitrag #7
Wollte damit zum Ausdruck bringen, dass sowohl das 3208G als auch das TC7200 in der von UM angebotenen Form (insb. Firmware), eher als Elektroschrott anzusehen sind. Auch wenn man vom 3208G nicht mehr viel zu lesen ist.

• Vertragsverlängerung neuer modem Beitrag #8
Um es etwas freundlicher zu formulieren:
Wenn dir bisher beim 3208g nichts gefehlt hat, wird dir auch jetzt beim TC7200 nichts fehlen.

Problematisch werden beide Modelle, wenn man mehr will, als nur surfen.

• Vertragsverlängerung neuer modem Beitrag #9
Wenn er das CISCO mit dem "G" hat, dann wird meines Erachtens das Modem durch Unitymedia getauscht werden:
zumal wenn der Kunde auf ein neues Produkt mit einem Download von 100MB und mehr wechselt.

• Vertragsverlängerung neuer modem Beitrag #10
Heißt also, das mein jetziger schlechter ist als der TC7200. Ich betrachte die Sache so, dass unitymedia verpflichtet ist mir einen einwandfreien funktionierenden Modem bereitzustellen. Oder sehe ich das falsch. Wenn der tc so viele Fehler aufweist, dann müssen die doch den besseren ohne Aufpreis bereitstellen.
-.-

Unitymedia handelt nach dem Prinzip: Du bist doch schon Kunde bei uns, was willst du noch mehr?

Thema:

Vertragsverlängerung neuer modem

Vertragsverlängerung neuer modem - Ähnliche Themen

Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Unitymedia Aktueller Stand Bridge Mode Ex-Unitymedia NRW: Guten Tag, bin ehemaliger Unitymedia Kunde und habe bis dato an meinem 150Mbit 2-Play Altvertrag mit Cisco EPC3208 festgehalten, da ich zwingend...
Unitymedia Verständnisfrage Bridge-Mode Hitron CGNV4-EU: Hallo zusammen, wir haben vor ca. einem Jahr alle Anschlüsse auf Company Internet (Business-Großkundentarif) umgestellt und im Zuge dessen neue...
Unitymedia Komplettabbrüche seit Techniker Termin: Hallo zusammen! Aufbau: Unitymedia Hessen Modem: TC4400 Information Standard Specification Compliant Docsis 3.1 Hardware Version TC4400...
Unitymedia TOP Support, auch mit eigener Hardware: Nach 10 Jahren problemlos Leih-Fritzbox, fingen Freitag nach nun 3 Wochen 6690 die Probleme an: keine/schlechte Erreichbarkeit und Timeouts mit...
Oben