• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Homeway und Kabel BW - wie nun zusätzlich W-Lan einrichten??

Diskutiere Homeway und Kabel BW - wie nun zusätzlich W-Lan einrichten?? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Wir haben in unserem Haus Kabel BW sowie Homeway. Der Arris Router sowie der DLink Switch sind im Dachgeschoss. Nun benötigen wir zusätzlich zum...
  • Homeway und Kabel BW - wie nun zusätzlich W-Lan einrichten?? Beitrag #1

Haus1234

Punkte Reaktionen
0
Wir haben in unserem Haus Kabel BW sowie Homeway. Der Arris Router sowie der DLink Switch sind im Dachgeschoss. Nun benötigen wir zusätzlich zum LAN noch W-Lan, zumindest im Wohnzimmer. Das Haus ist ein Fertigbetonhaus, die Homeway Dosen sind im ganzen Haus verteilt.

Kann ich nun einfach eine Fritzbox 3272 W-Lan Router zwischen Homeway-Dose und PC hängen, um den PC per LAN und das Handy per W-Lan ins Internet zu bringen oder funktioniert es so einfach nicht?
Brauche ich überhaupt die Fritzbox oder reicht auch ein DLink W-Lan Router aus ? Benötige ja eigentlich nur zusätzlich zum jetzigen Internetzugang per LAN-Kabel noch W-Lan. Oder kann ich einfach das Arris Gerät austauschen mit der Fritzbox (oder dem D-Link Gerät) ?

Ich habe von diesem Thema leider überhaupt keine Ahnung.

Thema:

Homeway und Kabel BW - wie nun zusätzlich W-Lan einrichten??

Homeway und Kabel BW - wie nun zusätzlich W-Lan einrichten?? - Ähnliche Themen

Vodafone Router geht aus wenn PC mit LAN Kabel verbunden wird: Moin Gestern am 12.08.2025 wurde unser bestehender Vodafone Vertrag mit einer 100Mbps DSL Leitung auf eine 250Mbps DSL Leitung aufgewertet. Im...
Vodafone West Konfiguration für feste öffentliche IPv4 + IPv6 an LAN-Anschluss (OPNSense): Hallo, ich bin kurz vor dem Verzweifeln, weil ich bei Vodafone keine geschriebenen Informationen finde, in Foren es mehr Meinungen als fundierte...
Kabel-Anschluss für altes Haus (Sanierung): Hallo Kabelexperten! Wir haben ein altes Haus gekauft, welches noch nie einen Internet-Anschluss gehabt hat. Es hat jedoch einen...
Unitymedia Frage zu UM Installation in Neubauwohnung, Kabel und Dosen: Wir beziehen in Kürze eine neue Wohnung und geben gerade Steckdosen etc. in Auftrag. In einem Abstellraum kommt UM in einem Schaltschrank an. Da...
Unitymedia Pingschwankungen und Kurze Lagsspikes: Hallo liebe Community, Vorab: Ich hab keine Ahnung von all der Technik, ich weiß nur das es nicht so funktioniert, wie es funktionieren sollte...
Oben