- Homeway und Kabel BW - wie nun zusätzlich W-Lan einrichten?? Beitrag #1
Haus1234
- Punkte Reaktionen
- 0
Wir haben in unserem Haus Kabel BW sowie Homeway. Der Arris Router sowie der DLink Switch sind im Dachgeschoss. Nun benötigen wir zusätzlich zum LAN noch W-Lan, zumindest im Wohnzimmer. Das Haus ist ein Fertigbetonhaus, die Homeway Dosen sind im ganzen Haus verteilt.
Kann ich nun einfach eine Fritzbox 3272 W-Lan Router zwischen Homeway-Dose und PC hängen, um den PC per LAN und das Handy per W-Lan ins Internet zu bringen oder funktioniert es so einfach nicht?
Brauche ich überhaupt die Fritzbox oder reicht auch ein DLink W-Lan Router aus ? Benötige ja eigentlich nur zusätzlich zum jetzigen Internetzugang per LAN-Kabel noch W-Lan. Oder kann ich einfach das Arris Gerät austauschen mit der Fritzbox (oder dem D-Link Gerät) ?
Ich habe von diesem Thema leider überhaupt keine Ahnung.
Kann ich nun einfach eine Fritzbox 3272 W-Lan Router zwischen Homeway-Dose und PC hängen, um den PC per LAN und das Handy per W-Lan ins Internet zu bringen oder funktioniert es so einfach nicht?
Brauche ich überhaupt die Fritzbox oder reicht auch ein DLink W-Lan Router aus ? Benötige ja eigentlich nur zusätzlich zum jetzigen Internetzugang per LAN-Kabel noch W-Lan. Oder kann ich einfach das Arris Gerät austauschen mit der Fritzbox (oder dem D-Link Gerät) ?
Ich habe von diesem Thema leider überhaupt keine Ahnung.